Gaming pc

CT-7567REX

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2020
Beiträge
50
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU):Ryzen 5 3600
  • Arbeitsspeicher (RAM):corsair vengeance rgb pro
  • Mainboard:Msi b450 vdh Max plus
  • Netzteil: corsair tx 550w m
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: Rtx 2070 palit
  • HDD / SSD: crusial 120 Gb/ hdd 2tb
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
... Also mein pc hat, aus dem nichts angefangen zu hängen/Freezen. Als erstes habe ich, Windows neu installiert. Jedoch war es nicht weg. Dann habe ich, die Grafikkarte mit einer anderen ausgetauscht. Immer noch das Problem!
Dann RAM, jeweils einzeln getestet selbes Problem!
Dann ,ssd gewechselt und weg war es. Eine neue ssd gekauft Windows etc raufgeladen neues bios und was ist.
Spiel gestartet und wieder das Problem. Und noch mal angemerkt als ich, die ssd von meinem alten Rechner ausprobiert habe. Funktionierte auch payday 2 da ich, nur ,dass Spiel hatte und alles flüssig war dachte ich das es gelöst war...
Als aller letztes konnte ich, dass Netzteil wechseln. Immer noch das Problem!
Morgen bringt, mein Freund ein RAM und ein Mainboard vorbei. Wenn beim, wechseln diese Komponenten auch, dass Problem besteht weiß ich auch nicht mehr weiter.
PS: Pc hängt nur in Programmen etc. im Windows, Internet läuft er eigentlich normal ohne Probleme.
 
schon mal die Temperaturen geprüft?
Also HWInfo mal offen lassen und die Temperaturen beoachten.
 
Wo sind denn die Spiele/Programme installiert? Bestimmt nicht alles auf der SSD.

Crystaldiskinfo runterladen und Installieren.

Das Fenster mit den Ergebnissen ganz aufziehen und einen Screenshot hier einstellen.
Ich glaub, dass deine HDD den Fehler produziert.
 
CT-7567REX schrieb:
HDD / SSD: crusial 120 Gb/ hdd 2tb
Hast du hier die Spiele installiert?


CT-7567REX schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM):corsair vengeance rgb pro
1GB, oder 2Gb, 4GB, 8GB, 16GB, 32GB.
Welcher Speicher und wie viele Module hast du?
 
prian schrieb:
schon mal die Temperaturen geprüft?
Also HWInfo mal offen lassen und die Temperaturen beoachten.
Temps sind sehr gut 30 CPU 29 gpu
Beim zocken gehen sie, mit 5 grad hoch, da das Spiel ja nicht mal richtig läd= keine Leistung wird Beansprucht.
Ergänzung ()

Makso schrieb:
Hast du hier die Spiele installiert?



1GB, oder 2Gb, 4GB, 8GB, 16GB, 32GB.
Welcher Speicher und wie viele Module hast du?
16 Gb ist auch im richtigen Channel
Ergänzung ()

dasardo schrieb:
Wo sind denn die Spiele/Programme installiert? Bestimmt nicht alles auf der SSD.

Crystaldiskinfo runterladen und Installieren.

Das Fenster mit den Ergebnissen ganz aufziehen und einen Screenshot hier einstellen.
Ich glaub, dass deine HDD den Fehler produziert.
Hab ich auch, gedacht aber das Problem war auch ,da ohne das, die hdd abgeschlossen war. Hatte ich bereits getestet.
LG
 
Wo sind die Spiele installiert auf der HDD oder SSD?
 
Makso schrieb:
Hast du hier die Spiele installiert?



1GB, oder 2Gb, 4GB, 8GB, 16GB, 32GB.
Welcher Speicher und wie viele Module hast du?
Launcher auf ssd und spiel auf hdd. Aber ist ja egal. Ich meine auch g hub von Logitech laagt, obwohl es nur auf der ssd drauf ist.
 
CT-7567REX schrieb:
Arbeitsspeicher (RAM):corsair vengeance rgb pro
Da hast du dein Problem hab vorher den Hersteller nicht gesehen. Corsair, G.Skill und Co sind a Dreck.
Gib den Speicher auf 1.36v Spannung. Eventuell funzt es glaube es aber nicht.
Mit Crucial läuft es sicher zu 100%.
Ergänzung ()

@CT-7567REX installiere mal bitte Hard Disk Sentinel und poste die werte per Screenshot mal.
Ergänzung ()

CT-7567REX schrieb:
Dann ,ssd gewechselt und weg war es. Eine neue ssd gekauft Windows etc raufgeladen neues bios und was ist.
Welche SSD ist das? SATA oder M.2.?
 
Zuletzt bearbeitet:
CT-7567REX schrieb:
meine auch g hub von Logitech laagt
Meinst du nur, oder bist du dir ganz sicher.

Und, wie kannst du ein Spiel starten, das nach deiner Angabe auf der HDD installiert ist, diese aber nicht angeschlossen ist?
CT-7567REX schrieb:
Hab ich auch, gedacht aber das Problem war auch ,da ohne das, die hdd abgeschlossen war. Hatte ich bereits getestet.
Oder interpretiere ich diesen Satz falsch?
 
Also so richtig umreiße ich jetzt das Problem nicht mehr wo es autaucht und wo es läuft.
Startet nun überhaupt ein Game?

16GB sind drin, 1x16 oder 2x8?
Welcher Speicher genau?
XMP Profil geladen oder läuft der mit 2133 MHz?

Makso schrieb:
Da hast du dein Problem hab nicht gesehen. Corsair, G.Skill und Co sind a Dreck.
Gib den Speicher auf 1.36v Spannung. Eventuell funzt es glaube es aber nicht.
Den ersten Satz verstehe icht nicht.
Der zweite ist kompletter Unfug.
Drei und vier sind wohl eher Meh statt brauchbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NasterX21
prian schrieb:
Der zweite ist kompletter Unfug.
Nein ist nicht Unfug. Die meisten Probleme machen genau dies 2 Hersteller mit einer AMD Kombination. Mit Intel geht es.
16Gb hat er 2x8Gb konnte ich aus seinem Text rauslesen.
Verbauen tue ich nur mehr seit Monaten Crucial.
 
@Makso
Ich habe schon mehrere AMD Rechner mit G.Skil Trident Z Neo 3600MHz (also Bling-Bling) verbaut und damit KEINE Probleme gehabt. Sowas pauschal zu behaupten - das meinte ich mit meinem Einwand - empfinde ich als Unfug/Unsinn/nicht-i.O. (das ist meine Ansicht, also nicht persönlich nehmen)

Du interpretierst "16GB im richten Channel" als 2x 8?
Das habe ich eben nicht rausgelesen, deshalb meine Nachfrage weil er es explizit NICHT genannt hat, auch nicht Takt des Speichers.

Genaue Angaben zum RAM ist uns der TE somit immer noch schuldig.

Aber vielleicht ist ja derzeit Mittagsschlaf. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Makso
prian schrieb:
Genaue Angaben zum RAM ist uns der TE somit immer noch schuldig.
Naja ich hab seine Post mal zusammengefasst :)


CT-7567REX schrieb:
Dann RAM, jeweils einzeln getestet selbes Problem!
CT-7567REX schrieb:
16 Gb ist auch im richtigen Channel
Aber er könnte auch 4x4 Allrad RAM hat :daumen: :D



prian schrieb:
(das ist meine Ansicht, also nicht persönlich nehmen)
Nein ich nehme es nicht persönlich, keine Sorge ;)

Naja einerseits haste Recht. Die G.Skill und Corsair mit Zen2 und B550, B450 MB machen immer Probleme.
Deswegen ein NoGo in einem AMD System. Wie gesagt bei Intel funktionieren diese.
 
Also der TE scheint das Problem schon seit diesem Montag zu haben, da es auch schon einen Thread darüber gibt und auch da geht er nicht auf die Fragen ein, die man ihm gestellt hat.

Auch auf die Hinweise, Betreff CDI, geht er nicht ein.

Lieber wird hier ein neuer Thread eröffnet.

Einem solchen Forumsmitglied kann nicht geholfen werden, wenn er nicht richtig mitarbeitet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wynn3h
Makso schrieb:
Corsair, G.Skill und Co sind a Dreck
Kann man so nicht stehen lassen ... es kommt immer auf die Bestückung an, nicht was für ein Hersteller seinen Sticker drauf klatscht.
 
Wir haben drei Systeme im Freundeskreis mit Ryzen 3000 und 5000. Die laufen mit GSkill sogar sehr gut (eins mit Agis, eins mit Ripjaws und eins mit Flare X). Die FlareX mit den B-Dies von Samsung waren hier im Forum sogar mal die Empfehlung neben den Crucial.
 
ich habe 2 mal 8 Gb einmal auf 2100 mhz testen und 3200 trotzdem klappt es nicht gerade eben haben wir einen neuen RAM und ein neues Mainboard getestet wir haben alles getestet bis auf eine CPU und das Problem ist immer noch da soll ich die CPU zu retour bringen oder was soll ich machen wir haben das System 4 mal neu installiert und komplett zerlegt und alles einmal einzeln getauscht
Ergänzung ()

dasardo schrieb:
Meinst du nur, oder bist du dir ganz sicher.

Und, wie kannst du ein Spiel starten, das nach deiner Angabe auf der HDD installiert ist, diese aber nicht angeschlossen ist?

Oder interpretiere ich diesen Satz falsch?
Ich habe alles mögliche probiert gibt es eventuell eine Art Discord wo man alles besprechen kann weil über das Schreiben interpretiert man es eventuell falsch
Ergänzung ()

prian schrieb:
Also so richtig umreiße ich jetzt das Problem nicht mehr wo es autaucht und wo es läuft.
Startet nun überhaupt ein Game?

16GB sind drin, 1x16 oder 2x8?
Welcher Speicher genau?
XMP Profil geladen oder läuft der mit 2133 MHz?


Den ersten Satz verstehe icht nicht.
Der zweite ist kompletter Unfug.
Drei und vier sind wohl eher Meh statt brauchbar.
Die programme und spiele laden jedoch alles in 2 fps
Ergänzung ()

prian schrieb:
@Makso
Ich habe schon mehrere AMD Rechner mit G.Skil Trident Z Neo 3600MHz (also Bling-Bling) verbaut und damit KEINE Probleme gehabt. Sowas pauschal zu behaupten - das meinte ich mit meinem Einwand - empfinde ich als Unfug/Unsinn/nicht-i.O. (das ist meine Ansicht, also nicht persönlich nehmen)

Du interpretierst "16GB im richten Channel" als 2x 8?
Das habe ich eben nicht rausgelesen, deshalb meine Nachfrage weil er es explizit NICHT genannt hat, auch nicht Takt des Speichers.

Genaue Angaben zum RAM ist uns der TE somit immer noch schuldig.

Aber vielleicht ist ja derzeit Mittagsschlaf. :daumen:
Sorry ja der ram läuft egal ob 2100mhz oder auf 3200 habe es ebenfalls mit einem neue RAM versucht jedoch ist das Problem immer noch das selbe....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo?? sind die Spiele Installiert!

HDD oder SSD?

Crystaldiskinfo runterladen und Installieren.

Das Fenster mit den Ergebnissen ganz aufziehen und einen Screenshot hier einstellen.
 
Also jetzt zähle ich noch mal auf was ich alles schon ausprobiert habe.

Gpu wechseln: egal ob rtx 2070 gtx 1060
Gtx 980 gtx 780 alles das selber Problem

RAM: corsair vengeance rgb 2x8 GB 3200 mhz mit den indentischen RAM gewechselt selbe Problem

Mainboard: Msi b450 vdh Max plus mit
msi gaming plus b450 gewechselt selber Problem

Netzteil : Corsair TX 550w M mit seasonic 550w Focus

ssd 2,5 Zoll glaube von Teams mit sandisc gewechselt .Dann war’s, erstmal behoben eine neue gekauft ran geschlossen alles installieren sobald so gut. Gta installiert gestartet und es kam, wieder und ist jetzt auch nicht mehr weg gegangen.

CPU: ryzen 5 3600 Stock leider, noch kein Tausch möglich ,da wir keine CPU haben die auf dem Sockel passt.
Ergänzung ()

dasardo schrieb:
Wo?? sind die Spiele Installiert!

HDD oder SSD?

Crystaldiskinfo runterladen und Installieren.

Das Fenster mit den Ergebnissen ganz aufziehen und einen Screenshot hier einstellen.
Auf der hdd!
Aber selbst die Programme oder 3d Benchmark Laggt und diese sind auf der ssd
 
dasardo schrieb:
Crystaldiskinfo runterladen und Installieren.

Das Fenster mit den Ergebnissen ganz aufziehen und einen Screenshot hier einstellen.
Und was ist mit dem hier?

Erledige erst mal das hier und Berichte.
 
Zurück
Oben