Gaming-PC

dome793

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich will mit einen neuen PC zum spielen zulegen. Ich habe schon die Komponenten herausgesucht und wollte fragen ob das alles zusammenpasst oder ob man hier noch etwas verbessern kann. Preisgrenze: sind 950€.

Ich will halt die neuen Games wie Crysis, BF3,.. und so etwas halt auf den höchsten Einstellungen spielen. (Auflösung: 1920x1080)

Prozesser möchte ich schon ein bisschen übertakten so um die 4GHz.

Komponenten:

Gehäuse:
Cooler Master 690 II

Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER BQT E8-550W

Mainboard:
Entweder ASUS P8P67 oder das P8Z68

CPU:
Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz

Kühler:
Scythe Mugen 2

Arbeitsspeicher:
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333

Grafikkarte:
2048MB Sapphire HD 6950 GDDR5 PCIe "Aktion inkl DiRT3*"

Laufwerk:
LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk

Festplatte HDD:
Samsung EcoGreen F4 2000GB

SSD:
Crucial m4 64GB

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

sehr schöne Zusammenstellung :daumen:
Falls es noch ins Budget passt würde ich eventuell statt der HD6950 eine GTX570 nehmen, da die Spiele von dir ziemlich GPU lastig sind.
Beim Arbeitsspeicher genügt 1333Mhz, da SB höhere nicht unterstützt: Corsair XMS3 ~31€

Edit: Bei 3 Shops kann einiges an Versandkosten entstehen

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort,
Laut Benchamrks ist die 570 nicht sehr viel schneller als die 6950. Mehr möchte ich eigentlich nicht für die Graka ausgeben.
Das Mainboard unterstützt ja 1600Mhz oder?

e-tec ist fast vor meiner Haustür da spare ich mir die Versandkosten :)

Ich würde mir keine 2x2GB Module mehr einbauen. Und wenn auch noch aufs Geld geschaut werden soll erst recht keine 1600er. Für ne Hand voll Euro mehr bekommste 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333. Da haste 100% mehr von. Auch mit Blick auf die Zukunft.

dome793 schrieb:
Das Mainboard unterstützt ja 1600Mhz oder?

Aber der memory-controler im Prozessor nicht, deshalb 1333Mhz (kannst natürlich im Bios den Takt runtersetzen). Letztendlich geht es ja nur um den Preis, denn einen Unterschied wird man bei keinen Ram merken.

Ah ok verstehe, dann werde ich die 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 nehmen weil der Preisunterschied eh nicht so groß ist.

Schöne zusammenstellung
Der 1333 ist wir schon gesagt genauso gut.
Ich würd auch die GTX 570 empfehlen wenn du auf Dirt 3 verzichten kanst;).
( der Cooler Master 690 II ist auch mein Lieblingsgehäuse :D)

Zurück
Oben