Gaming PC

m-sharingan

Commander
Hallo liebe CB Leute,

ich will aufrüsten, vorallem wegen Battlefield 3! Klar das Spiel ist noch nicht mal daußen. Aber bei Bad Company 2 ist es mit einem Core2Duo bei mir sehr zäh spielbar. Das möchte ich eben nicht in BF3
Ich wollte ja schon bei Bad Company 2 mit einem Q9550 aufrüsten, jedoch habe ich auf die Sandys warten wollen. Jetzt sind sie ja da ;)

Ich würde gerne von meinem alten PC viele Teile noch beibehalten. Was könnt ihr mir da raten?
Ich spiele mit max 1680x1050

Mein jetziger:

E8400
Xigmatek: CPU-Kühler Red Scorpion
HD 4870
4 GB Ram DDR2
Asus P5Q Pro
OCZ StealthXStream 500W
500GB Festplatte
LG DVD-laufwerk
Killer Xeno Pro
Gehäuse: ExtremeEngine 3T= Klapperkiste

Was ich mir vorgestellt habe:

Ich will nicht mehr als 500 Euro ausgeben

ein 2500K und diesen auf 4-4,5 GHz hochjagen
ein guter Kühler dazu
dazu dachte ich an ein Asrock Z68 Pro3 als Mainboard (kennt ihr ein besseres&billigeres?)
bei der Grafikkarte wollte ich noch überlegen. Bin da nicht auf dem aktuellsten Stand.
dachte da an eine 5870 oder eine 560 Ti. Welche würdet ihr mir raten? Lege großen Wert dass sie im Idle eine geringe Lautstärke hat. Unter Last ist es mir egal
Ram=8GB, kostet ja nicht mehr viel
Reicht mein jetziges Netzteil aus?

Sollte ich mich evtll doch noch etwas gedulden und auf die Bulldozer warten?
Freue mich über jede Hilfe die angeboten wird =)

Zuletzt bearbeitet:
Hi eine komplettberatung kann ich dir nicht anbieten aber ein paar empfehlungen--

ersteinmal verwerfe den gedanken mit dem übertakten,es sei den du bist scharf drauf und kanst es nicht lassen ABER die leistungsaufnahme steigt dadurch und dein Netzteil könnte zu schwach sein ansonsten ist das Mainboard eine gute wahl.

GRAKA da empfehle ich dir die hier http://www2.hardwareversand.de/arti...agid=1004&pvid=2l96nzk7e7_gstnhp3d&ref=263&lb

oder die hier

http://www.caseking.de/shop/catalog...uperclocked-1024MB-DDR5-Mini-HDMI::16678.html

oder gar:::::::::::SEHR LEISE IM IDLE HABE SELBER DEN GROßEN BRUDER 570 IM SLI LAUFEN

http://www.caseking.de/shop/catalog...560-Phantom-1024-MB-DDR5-HDMI-DVI::16646.html

alle grakas sind gut wobei du OBACHT bei evga besondere garantieansprüche hättest wie Kühlerwechsel ohne garantieverlust und sogar bis zu 10 jahre garantie bei onlineregistrierung wobei lezteres nich unbedingt aktuell sein muss.Mit beiden höttest du deine freude wobei ich schon eher zur 560er tendieren würde. Die gainward hatt eine fette kühlleistung und auch gutes OC petenzial und ist sehr leise
Zur ATI kann ich nicht viel sagen aber ich wollte sie dir als alternatieve anbieten zur deiner 5870er

Netzteil hmmm da bin ich leider kein fachmann ich würde sagen falls du nicht übertaktest sollte es gerade so reichen, ich bon der typ wo immer überdimensionierte NT kauft =)

Behalte deinen Arbeitsspeicher da 4gig immer noch volkommen ausreichen (beim Zocken)
kleines beispiel ich habe 16 gig ddr3 1600mhz mein Bruder 8 gig und ein kumpel 4 gig die unterschiede sind messbar aber nicht spürbar

ich hoffe ich konnte dir helfen

moin,
nicht übertaktbar: http://gh.de/?cat=WL-184360 im Budget
übertaktbar: http://gh.de/eu/?cat=WL-184358 etwas drüber

Die Grafikkarte hat mehr Leistung als ne 560Ti und mit 2gb noch ein bisl mehr reserve!
Alter CPU Lüfter passt nicht auf den neuen Sockel! Das Netzteil könnte sogar für ein wenig Übertaktung ausreichen! Netzwerkkarte sollte auch noch funzen
Ist der Arbeitsspeicher DDR3?

Zuletzt bearbeitet:
@AgentMulder

wo liegt der Unterschied zwischen einer normalen 560 und einer 560 Ti?
Außerdem ist doch eine 5870 immernoch schneller? Test

Mein Arbeitsspeicher kann ich doch garichtmehr hernehmen. Ist doch für Sockel 755 :)
Deswegen muss ein neuer her. Korrigiere mich wenn ich falsch liege

@ chaosnr1
Ich brauche keine 2GB da ich eh nicht höher wie 1680x1050 spielen kann

Schade dass es mit meinem Netzteil nichts mehr wird.

Zuletzt bearbeitet:
die 560 TI ist schneller als die "normale" 560, aber für deine auflösung reicht eine 6870.

Hier mal eine Zusammenstellung:
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-176886
Ist aber über deinem Budget. Aber wenn du wirklich übertakten willst und nicht auf viel Grafikleistung verzichten willst, geht es nicht günstiger.
NT ist nichtmal dabei. Aber du kannst es ja mit dem jetzigen ausprobieren. Ohne OC geht es auf jeden Fall und auch mit OC dürfte es bis zu einem gewissen Punkt gehen. Den i5 2500K kannst du ja ohne overvolting auf über 4Ghz bringen.

Zuletzt bearbeitet:
eine neue Festplatte, neues Gehäuse und ein neues Laufwerk benötige ich doch garnicht

Dann kommst du mit dem Preis natürlich hin. Du kannst meine Zusammenstellung also so übernehmen und das, was du nicht brauchst weglassen.

Link geht nicht ;)

Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)

Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CMX8GX3M2B1600C9)

Sapphire Radeon HD 6870, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11179-09-20G)

ASRock Z68 Pro3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)

Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)

be quiet! System Power 80Plus 550W ATX 2.2 (S6-SYS-UA-550W/BN091)

gesammtpreis: 523,80€

Ram: Teamgroup Elite 8Gb; ich weiß nicht, warum euch Neulinge der 1600Mhz so sehr antut :D
Netzteil: Cougar A450

Ansonsten passt alles wunderbar :)

von einem 430W Netzteil auf einem 450W aufzurüsten?

Da würd ich eher mein altes Netzteil behalten und dafür die CPU nicht so krass übertakten

Achso nee, habs nur vorgeschlagen, weil du das bq System Power in der Liste hast. Dein Seasonic würde locker reichen

Wie jetzt?
mein jetziges Netzteil reicht wenn ich die CPU auf 4,4-4,5 Ghz übertakte oder nicht ;)

Ja wird reichen :) Wie schon gesagt, habs nur vorgeschlagen, weil der bq System Power nicht gut ist

Ich habe jetzt eine 5870 ergattern können
Nun frage ich mich ob es sich doch nicht lohnt einen Q9400-Q9550 zu kaufen. diesen auch dann übertakten
Denn dann würde ich mir glatte 200-250 euro sparen

Was denkt ihr drüber nach?

EDIT// habe nachgeschaut. Ich besitze doch ein anderes Netzteil und zwar das OCZ StealthXStream 500W

Zuletzt bearbeitet:
Naja, dann müsstest eventuell bald wieder aufrüsten. Im Bestfall reicht der Core2Quad bis drei-vier Monate nach dem Release der Ivy Bridge; dann wären diese günstiger und du rüstest dann erst auf.

Für wie viel hast du die HD 5870 gekauft, wenn ich fragen darf?

Ist ganz ok, der Preis, schätze ich. Kostet 10€ mehr als eine neue HD 6870, ist dafür 10% stärker.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben