Gaming PC

Rai.^

Cadet 3rd Year
https://www.ditech.at/cart.do?id=91a66821ffb94fc6d813f159f80771c0&date=1322728313822

Werd mir in den nächsten Tagen ein ganz neuen Computer kaufen und selbst zusammenbauen. Das ist das System, dass ich vor habe zu kaufen und in den nächsten Monaten werd ich mir dann noch dazu folgende Komponenten kaufen:
Geforce GTX580
2TB HDD (noch unsicher welche, aber bis sich die Preise beruhigt haben ist ja noch Zeit (; )
2. Bildschirm

Der PC soll hauptsächlich für Gaming benützt werden, aber auch für Video-Aufnahme, rendern und schneiden.

Hätte mir das so vorgestellt, dass ich bis ich das Geld für die Grafikkarte zusammen habe, mit der integrierten Grafikeinheit des i7's arbeite.

Gibts noch etwas zu beachten beim Zusammenbau eines Computers die ich eventuell übersehen könnte/habe. Boxed CPU, bauform des Mainboard etc..

Ich weiß das der Shop bisschen überteuert ist aber gibt nicht wirklich gute alternativ wo ich BAR bezahlen kann. Und habe zurzeit keine möglichkeit des Online-Bankings. Und mit der Garantie abwicklung etc.. ist dadurch auch sehr praktisch.

So das wars erstmal (:

Hi,

wenn dann bei der CPU die K-Version

edit: beim Ram 1333 mehr unterstützt die SB nicht,
ok das der günstigste bei dem shop dann ists egal

rest sieht denk ganz gut aus

Zuletzt bearbeitet:
Gar nicht drauf geachtet, Danke! Wurde schon geändert.

Du kannst auch normal bei deiner Bank eine Überweisung einreichen.

Ich würde dir zu dem i5 2500k raten, ist nen Stück günstiger als der i7 und der Mehrwert beim i7 ist gering.

Joah hab den i7 2600k raus, i5 2500k rein. Auch wenn es mir schwer fällt. Stimmt überhaupt beim Gamen fällt es fast gar nicht ins Gewicht. Und wenn ich 10 Minuten mehr oder weniger rendere. Meh.

Also zumindest bei der SSD würde ich gucken ob es bei dir nicht einen anderen Elektro Markt wie Media Markt oder so gibt, der die evtl. günstiger hat.
205€ ist schon sehr teuer.

Und kauf dir nen CPU Kühler, boxed ist recht laut und zum übertakten auch nicht sonderlich hilfreich.
Einen Scythe Mugen 3 oder Hr-Macho 02.

Zuletzt bearbeitet:
So hab das ganze jetzt bei einem anderen Hersteller zusammen gestellt wo ich um einiges billiger komme (:

Hab noch ne Frage. Krieg ich das ganze System so zum laufen oder brauch ich noch was.. wie zb. Lüfter für das Gehäuse (k.A. ob welche dabei sind), Wärmeleitpaste für den Kühler, etc..

Das ganze System jetzt:

Corsair Vengeance DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24(4x4GB)
LG Electronics Flatron W2443T 24" 1920x1080, VGA, DVI
Thermaltake Spacecraft VF-I
ASUS P8Z68-V LX, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
ANTEC VP550P, 550W ATX 2.3
Intel Core i5-2500K PC1155 6MB Cache 3,3GHz retail
CRUCIAL 128GB M4
SCYTHE Mugen III 775/1155/1156/1366/AMD
LG GH22NSRBBB schwarz

also ich würde alle Lüfterinstallationsplätze ausnützen und wenn du das Geld hast mit beQuiet Lüftern ausstatten...

Wärmeleitpaste kannst auch noch separat kaufen - Sind zwar beim Kühler dabei - aber besonders toll sind die nicht.

Und Vorsicht bei LG Monitoren,...die meisten sind hinten rund und können nicht an die Wand montiert werden.

So, hab das ganze System jetzt bestellt. Hab noch die RAM-Riegel ausgetauscht, weil ich Angst hatte das die nicht unterm CPU-Kühler passen würden. Wird in den nächsten Tagen bei mir ankommen, vielleicht schon am Donnerstag, sofern DPD an Feiertagen liefert.

Zurück
Oben