News Gaming-PCs von Medion: Mittelklasse bis High-End bei Aldi, aber ohne RTX 3000

H@rlekin schrieb:
Der Ryzen 7 5800X ist in den Vergleichportalen gelistet. Die Antwort auf Deine Frage hätteste auch mit etwas Einsatz selbst herausfinden können.
Hast du eine Leseschwäche? Die Frage war "verfügbar" und "günstiger" denn um das günstiger ging es in dem von mir zitierten Beitrag. Der 5800x ist im CB Rating gleichauf mit dem 10900k und für Großabnehmer deutlich günstiger und in größerer Menge Verfügbar. für den 10700 wäre der 5600x der Gegenspieler der zwar schneller aber auch teurer ist.
 
Tomsenq schrieb:
"verfügbar" und "günstiger"

Du hast erfolgreich eine austauschenswerte Komponente gefunden. Passt dann auch das Board noch ? Der RAM ? Und wie sieht es mit der Betankung aus ? Mal ganz abgesehen vom Support den Medion von den Herstellern bekommt...

Ganz schön kurzsichtige Aussagen deinerseits...
 
WebBeat84 schrieb:
Ich verstehe allgemein nicht, wieso es nVidia und andere nicht schaffen, die Chips und Karten in Massen zu produzieren...
K.A. so ein Werk schafft doch bestimmt mehrere Hundert Chips am Tag, dass vllt. noch steigerbar. Dann sollten doch spätestens 1 Monat nach Veröffentlichung, wenn sie merken das die Nachfrage riesengroß ist, so viel nachlegen können das jeder welche bekommt. Wollen doch schließlich Geld verdienen.
Was bring denen ein Produkt was nicht verkauft werden kann oder nur in geringen Stückzahlen und die Schwarzmarkt Preise so steigen wovon sie selbst nix haben.

Gerade in der heutigen Zeit sollte das doch kein Problem mehr darstellen und Arbeitskräfte sollte es ja genug geben.

Also mehr als "mehrere Hundert Chips am Tag" dürften es bereits jetzt sein. Selbst bei Tausend Chips pro Tag wären es ja nur 30.000 pro Monat. Die RTX 3080 liegt bereits bei 0,48% im Steam-Survey... bei 120 Mio. MAUs wäre das bereits über 500.000 RTX3080-GPUs.

Weitere RTX3000-Modelle und RX6000-Modelle werden wohl im nächsten Monat in der Hardware-Survey auftauchen. Ich gehe davon aus, dass bereits weitere Modelle (z. B. die RTX 3070 und die RX 6800) die 0,15% für Einzelerfassung in der Steam-Statistik überschritten haben, aber derzeit noch dem "Other GPU"-Anteil zugeordnet sind.

Der starke Anstieg der "DX8 and below"-GPUs der letzten Monate deutet stark darauf hin, da scheinen brandneue GPUs zu landen, deren DirectX-Zuordnung noch nicht in den Umfragedaten definiert sind:

dx8-gpus.png




Zudem werden weder AMD noch Nvidia noch Intel abwarten, wie sich die Verkaufszahlen entwickeln, bevor sie aufgrund der Nachfrage "nachlegen lassen". Die werden so viel produzieren lassen, wie nur geht, da besonders in den ersten Monaten äußerst unwahrscheinlich ist, dass das mögliche Angebot die Nachfrage übersteigen könnte.

Und dass sich TSMC und Samsung ihre Kunden derzeit aussuchen können, die um möglichst große Anteile der Produktionskapazitäten "kämpfen", hast du nicht mitbekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kauft denn für 2.300€ einen PC bei Aldi, mit dem schlechten Support von Medion?

Ich habe ja seit 13 Jahren keinen PC mehr, sondern nur ein MacBook. Lange habe ich darüber nachgedacht, mir wieder einen Gaming-PC zu bauen.

Aber ich spare mir das Geld. 1.600€ für ein neues MBP + x-Box Series X, da habe ich mehr von.
 
Kimble schrieb:
Ich habe ja seit 13 Jahren keinen PC mehr, sondern nur ein MacBook. [...]
0815 hardware überteuert zu kaufen ist natürlich sehr viel smarter als sich bei aldi einen pc zu kaufen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WebBeat84, HWRauth, Tom081580 und eine weitere Person
Es geht um das Benutzerinterface, welches nur macOS so bietet. Und dem Zusammenspiel zwischen verschiedenen Apple Geräten.

Vergleichbare Notebooks von anderen Herstellern sind nicht so viel günstiger.
 
Bei Aldi hast 3 Jahre Garantie. Apple gibt nur eins. So toll ist der Service dann doch nicht.
 
Tomsenq schrieb:
Die Frage war "verfügbar" und "günstiger" denn um das günstiger ging es in dem von mir zitierten Beitrag.
Das war nicht Die Frage, sondern deine Frage, warum auch immer du nicht in der Lage bist, dir die eigenen Fragen mit etwas www-kompetenz selbst zu beantorten.
 
Zurück
Oben