News Gaming-PCs von Medion: Mittelklasse bis High-End bei Aldi, aber ohne RTX 3000

R2D2 schrieb:
für 2300 euro bau ich mir highend zusammen find ich zu teuer mit 2080super und den kram der da verbaut ist.2tb nvme 3500 lesen 3200 schreiben zb.224 ocken,anstatt ssd und hdd.

deine Arbeitszeit kost also nix? Baust du mir dann meinen nächsten PC zusammen? Und gibst mir auch gleich noch 3 Jahre Garantie und Telefonsupport wenn was nicht funktioniert?

das die CB User nicht die Zielgruppe sind ist dir schon bewusst, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scz
DJMadMax schrieb:
Eine 2080 Super kaufst du aktuell (Stand: heute, 15:30 Uhr) gar nicht, da es keine einzige lieferbar gibt. Eine von der Leistung her äquivalente 3060 Ti bekommst du für 817 Euro aufwärts.

Bau du mal :)
musst du halt surfen habe i 10900k.asus rog maximus hero xII,rtx 3090,32gigs kingston clash 15 3000hz,2tb nvme,enermax titan 2600euro ok 300 mehr aber dafür leistung satt.stunde gesurft.
Ergänzung ()

das die zielgruppe nicht cb user sind ist mir klar aber troztedem kacke für die leute dies kaufen wenns mehr leistung geben könnte,weil oems ja auch nicht soviel wie wir bezahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Poati schrieb:
Auch wenn du meinst, dass das ein No-Go ist, der geneigte Käufer wird sich mit dem Produkt schon arrangieren und ist froh
Ich sage ja nicht das es ein NoGo ist aber eben nicht zu diesem Preis und früher oder später wird sich der Kunde übers Ohr gehauen fühlen, das tuen sie ja so schon viel zu häufig, aber hier dann zurecht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: R2D2
Tomsenq schrieb:
Welcher Ryzen wäre denn schneller, günstiger und verfügbar?
Ist Aufgabe des OEMs, sich die geeigneten Bauteile zu verschaffen. Sollte ein fähiger EK hinbekommen, der auch ganz andere Möglichkeiten hat als der Bastler. Ich würde mir als Hobbyschrauber aber derzeit eine Intel-CPU kaufen und mein letzter Fertigrechner, vor vier Wochen geliefert, ist Intel inside.
Nach meinem subjektiven! Eindruck werden aber von den grossen Markenhersteller gerne Fertigrechner mit Intel verbaut, obwohl AMD gerade bei Hochleistungsprozessoren technologisch führend ist.
 
Tomsenq schrieb:
Der Ryzen 7 5800X ist in den Vergleichportalen gelistet. Die Antwort auf Deine Frage hätteste auch mit etwas Einsatz selbst herausfinden können. Sogar ohne Computerbase zu verlassen.
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-01-18 AMD Ryzen 5950X, 5900X, 5800X 5600X im Test Benchmarks in Games (720p, 1...png
    Screenshot_2021-01-18 AMD Ryzen 5950X, 5900X, 5800X 5600X im Test Benchmarks in Games (720p, 1...png
    44,9 KB · Aufrufe: 307
DJMadMax schrieb:
Eine 2080 Super kaufst du aktuell (Stand: heute, 15:30 Uhr) gar nicht, da es keine einzige lieferbar gibt. Eine von der Leistung her äquivalente 3060 Ti bekommst du für 817 Euro aufwärts.

Bau du mal :)
Das ist so nicht richtig, bei Ebay gibts die 2080s gebraucht sehr wohl- allerdings nur zu Mondpreisen.

Die Aldi Rechner im Allgemeinen finde ich gar nicht mal zu teuer. Natürlich geht es auch um einiges günstiger wenn man sich alles selbst nach langer Recherche zusammenkauft und anschließend zusammenbastelt wenn man sich das zutraut. Wer das alles aber nicht möchte ist mit einem Aldi Rechner ganz gut bedient. Und die meisten Kunden werden kaum merken das es sich dabei nicht um High- End PC`s nach aktuellem Stand der Dinge handelt, ganz im Gegenteil, sie werden sehr zufrieden mit ihrer Anschaffung sein. Ist mMn auch tatsächlich kein Beschiss, vielleicht ein wenig zu hochtrabend beschrieben.
 
Einer der besseren Fertig PCs was P/L angeht.

Nicht jeder hat die 2-3 Stunden zum selbst bauen, oder will selbst bauen. So hat man halt im Schnitt 0,5-1 Generationsverlust von der Maximalleistung her. Wenn man aber sowieso alle 3-4 Jahre mal einen neuen holt dann ist man halt 0,5-1 Jahr hinten von der Leistung her, meine Güte die bekommen dann nur 380fps statt 440 in Excel.

HurRRrRRR DurRRRRrrr Selber bauen ist besser. Ja ist es aber mein Güte, jedes mal immer zu 100% unter jedem fertig PC.
 
Naja, für den durchschnittlichen Privathaushalt (nicht affienen PC Nutzer / nicht CB Leser) dürfte es für den 60hz FullHD Monitor, ggf. günstig erworben aus dem Büro Altbestand, Mega High End sein. Die RTX 2080 Super packt so ziemlich alles mit Ultra und 60fps in FullHD (tendenziell auch in WQHD 60fps)
 
grincat64 schrieb:
aber eben nicht zu diesem Preis

Naja ich finde den Preis gar nicht mal so daneben. Hätte Medion die Wahl gehabt, hier die aktuelle Serie zu verbauen, hätten die es auch höchstwahrscheinlich liebend gern getan. Es wird diesmal wohl kaum so gelaufen sein, dass sie die 2080S zum Spottpreis im Abverkauf ergattert haben. Die wurden zu Letzt auch sehr teuer gehandelt.

Also würde mich jemand aktuell fragen, ob ich den Rechner empfehle, dann würde ich ihn auch nur auf die aktuellen Umstände hinweisen und dass es in ein paar Monaten wahrscheinlich etwas besseres/modernes zu einem ähnlichen Kurs gibt. Was besseres mit Eigenbau könnte ich auch fast nicht anbieten. Eine 3060ti bekommt man zwar noch zu kaufen, aber da liegt der Preis eben auch schon bei 7-800€. Das man den Rest wohl noch etwas optimieren kann, steht ja nicht zur Debatte.
Daher ist der Rechner mit der 2080S nur dann totale Verarsche, wenn man von lieferbaren 3060ti's für 4-500€ ausgeht oder generell einer besseren Marktsituation. So kann man aber eigentlich froh sein, dass man überhaupt etwas bekommt.
 
Kein AMD.. Und nur Win10 Home. Nix für mich.
 
McSchott schrieb:
Das ist so nicht richtig, bei Ebay gibts die 2080s gebraucht sehr wohl- allerdings nur zu Mondpreisen.
Sorry, ich ging davon aus, dass es klar ist, dass ich Neupreise von Händlern meine. Ich wusste nicht, dass man neuerdings Neupreise mit denen von Gebrauchtware vergleicht, wenn es um Fertig-PCs geht. Danke für die Aufklärung!
Ergänzung ()

grincat64 schrieb:
Ich sage ja nicht das es ein NoGo ist aber eben nicht zu diesem Preis und früher oder später wird sich der Kunde übers Ohr gehauen fühlen, das tuen sie ja so schon viel zu häufig, aber hier dann zurecht.
Ich wüsste zu gern, welches Auto du fährst, welche Produkte dein Arbeitgeber herstellt, wie viele Nestlé-Produkte du täglich konsumierst... aber ja, so nen durchaus sinnvoll zusammengestellten Medion-PC mit 3 Jahre Full-Service zu kaufen, da muss man sich schon hart über's Ohr gehauen fühlen.
 
Mir kommt aktuell nur noch AMD ins Haus... aktuell auf Intel/nVidia zu setzen ist wohl eher eine Gefühlsentscheidung als rational :D
 
ro///M3o schrieb:
Inzwischen wissen Grundschüler wie mit einem Smartphone um zu gehen ist und haben gewisse Internet "Suche-Skillzz", da schnallt man ab :-)

Als Mensch in den niedrigen 40ern war man bestimmt bis zu seinem 20. Lebensjahr der IT Gott wenn man mit einem Normalsterblichen spricht. Dann gab es mal eine Phase in der man den Eindruck hatte, dass die IT jetzt an Schulen Einzug hält. Da hat man auf der einen Seite zwar Hoffnung für die Jugend bekommen, auf der anderen Seite wurde es eim schon mulmig wegen den eigenen Skills.

Aber jetzt kann ich beruhigt sagen, dass sich in den letzten 10 Jahren rein gar nichts getan hat. 95% der Jugend sind am PC Totalversager und sogar zu doof zum googeln. Und mit den Smartphones sieht es nicht besser aus. Da von Skills zu sprechen ist weit her geholt. Aber du hattest das ja bewusst in Gänsefüßchen gesetzt :) Wir haben hier im Betrieb auch Werkstudenten, die sind zu doof um einen Bildschirm anzuschließen. Und das ist die Jugend von morgen :)

Die restlichen 5% sitzen vermutlich hier auf CB :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ro///M3o
Zurück
Oben