Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach gründlichem nachdenken habe ich mal eine neue Konfiguration entworfen. Mit neuem Gehäuse, CPU usw., wo ich aktuell noch überlegen ist das Mainboard und die SSD, vllt könntet Ihr da nochmal drüber schauen.
Wenn eine Samsung SSD, dann die 850 Evo.
Als Board würde, so es alle von dir benötigten Anschlüsse hat, auch ein B150-Board, zB das ASRock B150M Pro4S (90-MXGZX0-A0UAYZ) ausreichend sein.
Ich denke nicht, dass die beiden zusätzlichen Gehäuselüfter unbedingt nötig wären, aber du kannst sie natürlich dazu nehmen. Wenn du sie nimmst, dann montiere einen unten einblasend und einen oben ausblasend.
Als CPU Kühler würde ich den schlankeren Noctua NH-U12S bevorzugen. Allerdings ist der nicht ganz billig.
Das ASRock Z170M Extreme4 (90-MXB0X0-A0UAYZ) hatte ich auf die Empfehlung hin genommen, das dort USB 3.1 C und der bessere Soundchip verbaut ist. Wobei man auch aktuell schlecht sagen kann, ab wann sich USB 3.1 durchsetzen wird. Ansonsten sollte das ASRock B150M Pro4S (90-MXGZX0-A0UAYZ) von dir echt ausreichen, auch im Bezug auf den i7.
@Chris-W201-Fan,
nachdem der TO mit dem Nanoxia DS4 ein µATX-Gehäuse in seiner aktuellen Zusammenstellung hat, solltest du die Geizhals Liste der Boards aus Beitrag #26 noch einmal überarbeiten.
Ein ATX-Board wird in das Nanoxia DS4 nur unter Zuhilfenahme einer Säge hinein passen.