K
kryoO
Gast
Guten Abend zusammen,
ich wollte mir die nächsten Tagen einen neuen PC kaufen und mal euren Rat hören was ich änderen sollte oder kann.
Zusammenstellung:
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
1300 Oberste Obergrenze
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nein
3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
1.) 25 Zoll, 1920x1080
2.) 21 Zoll 1440x900
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
-Alle leistungshungrigen Spiele in den nächsten 2-3 Jahren auf max. Einstellungen ruckelfrei spielen können.
- Surfen, HD Filme gucken, Musik hören
5. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ja auf maximum
6. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
Das System mit einem Mausklick zu übertakten (deshalb auch das MSI Board )
7. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Für die Zukunft gute Übertaktbarkeit
8. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
SSD 128 GB
und 1 TB oder 2TB
9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Im mehreren Jahren wenn der Rechner zum alten Eisen gehört
10. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Nein
11. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
5.1 Logitech X530 (Sound per Mainboard)
12. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein, der wird verschenkt
13. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Selber zusammenbauen.
Prozessor Intel 3570k Sockel 1155
Mainboard MSI Z77A -G45
Arbeitsspeicher Kingston Hyper X 8GB 1600 DDR3
CPU-Kühler Noctua NH-D14
Gehäuse CM Storm Trooper Black
SSD-Festplatte SSD Samsumg 830series 128GB
Festplatte Seagate Barracuda 2TB
Grafikkarte ASUS GTX670-DC2-2GD5
Netzteil be quiet! SP E9 480W CM
Laufwerk LG GH-24NS
Der Preis liegt bei ziemlich genau 1300 Euro
Ich hätte noch einige Fragen:
1. Ist das Netzteil gut? (zu über/unterdimensioniert). Die Leistungsaufnahme liegt so grob bei 300 Watt. Sollte das Netzteil nicht so nahe wie möglich an der max. Leistungsgrenze liegen da dort das Netteil am Effektivsten arbeitet bzw. das die Effizienz im Leerlauf nicht zu katastrophal ist ?!
2. Stimmt dass das größere Festplatten Bsp. 2 TB schneller kaputt gehen oder können als 1TB Platten ?
3. Sollte ich noch paar Tage auf die Geforce 660Ti warten ? Wird diese ein besseres P/L Verhältnis haben ?
ich wollte mir die nächsten Tagen einen neuen PC kaufen und mal euren Rat hören was ich änderen sollte oder kann.
Zusammenstellung:
1. Wie viel Geld möchtest du maximal ausgeben?
1300 Oberste Obergrenze
2. Benötigst du außer dem PC noch weitere Komponenten (Windows, Monitor, Tastatur, Maus...)?
Nein
3. Welche Monitorauflösung (z.b. 1680x1050) benutzt du? Wenn ein neuer Monitor gekauft werden soll: Welche Größe und Auflösung hast du im Blick?
1.) 25 Zoll, 1920x1080
2.) 21 Zoll 1440x900
4. Was machst du mit dem PC (bitte genau beschreiben; "HD-Videos" können beispielsweise angeguckt oder bearbeitet werden)?
-Alle leistungshungrigen Spiele in den nächsten 2-3 Jahren auf max. Einstellungen ruckelfrei spielen können.
- Surfen, HD Filme gucken, Musik hören
5. Möchtest du auch zukünftige Spiele spielen können? Sollen diese auf höchsten Details laufen?
Ja auf maximum
6. Wünschst du dir bestimmte Extras (Speicherkartenleser, WLAN, BluRay, SSD, TV-Karte, LightScribe...)?
Das System mit einem Mausklick zu übertakten (deshalb auch das MSI Board )
7. Wünschst du dir bestimmte Eigenschaften (leise, Übertaktbar, kleines Gehäuse...)?
Für die Zukunft gute Übertaktbarkeit
8. Wie viel Festplattenspeicher benötigst du ungefähr?
SSD 128 GB
und 1 TB oder 2TB
9. Möchtest du den PC in Zukunft aufrüsten?
Im mehreren Jahren wenn der Rechner zum alten Eisen gehört
10. Hast du Vorlieben oder Abneigungen gegenüber bestimmter Hersteller? Warum?
Nein
11. Willst du den PC an eine hochwertige Soundanlage bzw. ein hochwertiges Headset anschließen?
5.1 Logitech X530 (Sound per Mainboard)
12. Kannst du noch Teile aus deinem alten PC verwenden? Wie lautet die genaue Modellbezeichnung?
Nein, der wird verschenkt
13. Willst du den Rechner zusammenbauen lassen oder machst du das selbst?
Selber zusammenbauen.
Prozessor Intel 3570k Sockel 1155
Mainboard MSI Z77A -G45
Arbeitsspeicher Kingston Hyper X 8GB 1600 DDR3
CPU-Kühler Noctua NH-D14
Gehäuse CM Storm Trooper Black
SSD-Festplatte SSD Samsumg 830series 128GB
Festplatte Seagate Barracuda 2TB
Grafikkarte ASUS GTX670-DC2-2GD5
Netzteil be quiet! SP E9 480W CM
Laufwerk LG GH-24NS
Der Preis liegt bei ziemlich genau 1300 Euro
Ich hätte noch einige Fragen:
1. Ist das Netzteil gut? (zu über/unterdimensioniert). Die Leistungsaufnahme liegt so grob bei 300 Watt. Sollte das Netzteil nicht so nahe wie möglich an der max. Leistungsgrenze liegen da dort das Netteil am Effektivsten arbeitet bzw. das die Effizienz im Leerlauf nicht zu katastrophal ist ?!
2. Stimmt dass das größere Festplatten Bsp. 2 TB schneller kaputt gehen oder können als 1TB Platten ?
3. Sollte ich noch paar Tage auf die Geforce 660Ti warten ? Wird diese ein besseres P/L Verhältnis haben ?
Zuletzt bearbeitet: