Gaming-Rechner bis 1600€

Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
EVGA GeForce GTX 480 SuperClocked
€ 379,-*

Alternativ:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/MSI/R5870_Lightning/574528/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000

399 Euro

nimm bloß keine aktuelle NVIDIA !!!! zu stromhungig, schlechtes P/L Verhältnis

DVD-Brenner IDE
Asus DRW-22B2S
€ 28,99*

Alternativ:

http://www.alternate.de/html/product/Optisches_Laufwerk/LG/GH-22NS/8718/?articleId=8718&

19 Euro -> und SATA

Mainboards Sockel 1366
Asus Rampage II Extreme
€ 237,90*

Besser:

http://www.alternate.de/html/product/Mainboard/Asus/Rampage_III_Extreme/153549/?tn=HARDWARE&l1=Mainboards&l2=Intel&l3=Sockel+1366

379 Euro -> USB 3+ SATA3 (wenn du die Kohle hast)

Enermax Revolution 85+ 920W
€ 239,90*

700 Watt sollten ausreichen (auch bei 2 Grakas falls Nachrüstung). Tagan Piperock ist nicht schlecht (Kabelmangement, 80+)

MFG

Dann schreibe aber auch die Anforderungen dazu auf, die haben es in sich!
das würde ja mit meinem vorschlag passen.
nimm bloß keine aktuelle NVIDIA !!!! zu stromhungig, schlechtes P/L Verhältnis
wenn eine schnellere karte weniger kostet (379€) dann ist deiner meinung nach die preis/leistung schlechter als wenn eine langsamere karte mehr kostet (399€)? das muss ich nicht verstehen oder?

wieder die üblichenfehler drin,
netzteil overpowered..cpu vielzu teuer, keine ssd..

die teuersten sachen müssen nicht immer die besten sein für deinen zweck

wenn eine schnellere karte weniger kostet (379€) dann ist deiner meinung nach die preis/leistung schlechter als wenn eine langsamere karte mehr kostet (399€)? das muss ich nicht verstehen oder?
Genau - ich wollte mir eigentlich erst eine 5870 kaufen aber die GTX 480 ist wirklich billig und ich habe mit NVIDIA einfach bessere Erfahrungen gemacht...

AMD X6 1090T
Asus Crosshair oder vergleichbar für massig OC
Mugen 2 als Kühler oder Alphfön
4GB DDR 3 1600
ATI 5870 PCS+ als Grafikkarte
120 GB SSD mit Sandforce Controller

Das wäre so mein Vorschlag. Gibts für knapp 1000€ wenn du es richtig machst. Den Rest Spare für den Führerschein oder Auto.

MfG

ich würde auf sandy bridge warten (mach ich auch), kommt ja bald. der 1366 sockel ist auch schon älter, den kurz vor knapp noch kaufen bringt auch nichts.

ssd bringt am meisten gefühlte geschwindigkeit, z.b. eine c300 128 gb mit sata3 anschluss.

spar lieber jetzt an der graka (z.b. 460 gtx), nimm ein kleiners netzteil und kauf dir in 1-2 jahren eine neue graka.

MxOxVxIxE schrieb:
Leistungsaufnahme ist mir relativ egal da ich noch Schüler bin und bei meinen Eltern wohne.
:evillol:
Ergänzung ()

Nightfly09 schrieb:
Google mal Leistungsaufnahme oder Stromverbrauch, die Begriffe sind dir wohl unbekannt.

naja - die 5870 von meinem Link ist mit dem Preis schon recht teuer.
aber für 324 Euros kriegst du ja schon die billigste:

http://www.alternate.de/html/product/Grafikkarte/Diamond/HD5870/145738/?tn=HARDWARE&l1=Grafikkarten&l2=PCIe-Karten+ATI&l3=Radeon+HD5000

Oder willst du mit den hohen Temperaturen der 480 leben?
Oder bessser gesagt wie lange wird die Karte bei diesen Temperaturen leben :D

Nur meine Meinung - nichts für ungut ....

jetzt passts oder?

Edit:

Ganz zu schweigen vom Stromverbrauch der 480 ...

Zuletzt bearbeitet:
aber mit nviadia wirst du KEINE 3-Monitore benutzen können!
das thema hatten wir doch eben erst, es funktioniert mit der von mir vorgeschlagenen zusammenstellung auch mit nvidia.
Google mal Leistungsaufnahme oder Stromverbrauch, die Begriffe sind dir wohl unbekannt.
ich habe zu beginn extra gefragt ob das eine rolle spielt, hättest vielleicht mal den thread lesen sollen.

MxOxVxIxE schrieb:
Genau - ich wollte mir eigentlich erst eine 5870 kaufen aber die GTX 480 ist wirklich billig und ich habe mit NVIDIA einfach bessere Erfahrungen gemacht...

Weder noch. Warte lieber auf die HD6000er. Aber wenn du jetzt die schnellste Karte haben willst, dann muss es eine HD5970 sein (ja, ja Mikroruckler, haben doch alle Grafikkarten).

Also was jetzt? GTX 480 und drei Monitore sind nicht vereinbar.

D.h. entweder AMD HD 5870 ab 305 Euro oder 2xGTX 460 (die sowieso attraktiver sind als ne einzelne GTX 480) oder AMD Barts XT Mitte Oktober oder AMD Cayman im November.

Ich würde auch die Konfig von der_guru empfehlen. Das ist für ein teures System ausgewogen, zukunftssicher und nicht irgend ne kiddyskonfig, die überteuert ist und nicht zusammen passt.

btw. die core i7 haben HT, sodass sie insgesammt 8 Threads haben, dann doch lieber nen AMD mit 6 richtigen Kernen.

SSD bei dem Budget sollte auch 120GB betragen, das ist einfach praktischer als 60GB. Wenn ich mein System bequem nutzen möchte, dann kommt man locker auf 80-100GB an Daten, die sich einfach mit der Zeit anhäufen, wenn man nicht immer schauen möchte, wo ich meine Daten hin auslagere.

und nocheinmal. Warum ca. 600€ mehr ausgeben um ca. 10% mehr leistung zu haben? Das macht doch wenig sinn, oder? Und ob nen Core i7 oder nen vielleicht etwas langsameren AMD x6, ... in 5 Jahren sind beide veraltet! Und in 3 Jahren wirste mit beiden noch gut zurecht kommen. Diese paar Prozent an Leistungsunterschied werden dir nie und nimmer auffallen, auch nicht beim Gamen! Der Preis, fällt aber sehr wohl ins gewicht!

Hm also jetzt habe ich mehrere Stellen an denen ich switchen Könnte:

INTEL / AMD

NVIDIA / ATI

SANDY BRIDGE / i7

GTX 480 / GTX 470 SLI (wegen drei Monitoren)

i7 / amd x6

Fast jede Änderung hat wieder andere zur Folge - das muss ich mir mal durch den Kopf gehen lassen...

Intel ist mir bekannt aber amd ist eben billiger...
Nvidia ist mir auch vertrauter und ich habe mit ATI's nur schlechte Erfahrungen gehabt....
Auf der anderen Seite könnte ich auch auf die 6000er Serie warten doch ich habe nicht viel Gedult...
Auf die Sandy Bridge CPU's könnte ich auch warten aber dann müsste es warscheinlich auch ein neues Board werden...

Nach Studieren der Resonanz auf meine Konfiguration bin ich auch der Meinung das meine Aktuelle Konfiguration verbesserungswürdig ist...

Zuletzt bearbeitet:
Zum spielen ist die Config nicht wirklich toll.

Mit einer nVidia Karte wirst du keine 3 Monitore betreiben können.

Wenn du den Rechner noch nicht brauchst, kannst du auf Sandy warten und auf die HD6XXX Serie.

Eine Beispielconfig:

Core i5-760, Phenom II X4 955, Phenom II X6 1055T
Gigabyte GA-P55-USB3, ASUS P7P55D-E, Gigabyte GA-870A-UD3
4Gb RAM OCZ, G.Skill, etc
HD5870
NT mit ca. 500W: Enermax, Cougar, beQuiet, Seasonic
Caviar Blue oder Samsung F3
Intel X-25m, Crucial RealSSD, Irgendeine mit SF-1200 Controler

Sollte für 1920*1080 ne ganze Weile ausreichen.

Ich persöhnlich würde noch auf die HD6XXX Serie warten, wird sich bestimmt lohnen. Die neuen CPUs hingegen werden wahrscheinlich in Spielen keinen Quantensprung darstellen.

solltest du dich für ein sli system entscheiden, was vielleicht nicht die einfachste aber zumindest die mit abstand schnellste lösung wäre dann fällt amd schon mal raus. es gibt soweit ich weis kein aktuelles amd mainboard mit sli unterstützung, das letzte in der art was ich gesehen habe ist schon einige jahre alt und hatte noch den nvidia chipsatz.
wenn du jetzt kaufen willst würde ich nach wie vor in der preisklasse zum i7 870 raten, der ist nicht so extram teuer und derzeit in spielen eine der schnellsten cpu's die es gibt.

Mit einer nVidia Karte wirst du keine 3 Monitore betreiben können.
ist es denn so schwer mal den thread zu lesen? NOCHMAL: ES GEHT!

Zurück
Oben