Gaming-Rechner bis 1600€

MxOxVxIxE

Banned
Hallo Board! :verwandlung:

Ich möchte mir einen Gaming-Rechner zusamenstellen.

Darauf laufen sollte Crysis auf enthusiast, metro 2033 und alle

anderen spiele bis zum Anschlag auf einem Monitor mit 24 Zoll

(1920 x 1200) laufen . Ich denke der Desktop-Betrieb mit drei Monitoren

sollte kein Problem für meine Konfiguration darstellen.

Hier erstmal die Konfiguration:

CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer Xtreme Rev.2
€ 34,99*

Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
EVGA GeForce GTX 480 SuperClocked
€ 379,-*

CPU Sockel 1366
Intel® Core™ i7-950 Prozessor
€ 253,62*

Enermax Revolution 85+ 920W
€ 239,90*

Gehäuse Big Tower
Cooler Master HAF RC-932-KKN1-GP
€ 139,90*

DVD-Brenner IDE
Asus DRW-22B2S
€ 28,99*

Mainboards Sockel 1366
Asus Rampage II Extreme
€ 237,90*

Seagate ST32000542AS 2 TB
€ 107,90*

Arbeitsspeicher DDR3-1333
GeIL DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
8192 MB, CL9 9-9-24, 2, PC3 10666
€ 149,90*

Zwischensumme:
€ 1.572,10*

Die Komponenten plane ich bei Alternate zu kaufen
- falls jemand einen besseren Shop kennt soll er nicht
zögern ihn zu nennen.

Meine Fragen wären nun:

1. Ist diese Konfiguration zu diesem Preis vertretbar?

2. Soll ich auf die Sandy Bridge CPU's warten?

3. Brauche ich eine SSD?

Danke für jede Antwort!

PS: Sry für den zeilenumbruch - ich schreibe von
meinem Handy aus.

Zuletzt bearbeitet:
CPU Lüfter
Arctic-Cooling Freezer Xtreme Rev.2
€ 34,99*

CPU Kühler, lieber einen Scythe Mugen 2 Rev. B, oder einen EKL Alpenföhn Nordwand.
Sonnst währe da auch noch der Megahalems, der ist aber etwas teurer.
Grafikkarten NVIDIA GeForce GTX
EVGA GeForce GTX 480 SuperClocked
€ 379,-*
Du hast ja das Geld, ich würde zu einer Zotac AMP+ greifen, oder gleich nur eine GTX470, jedoch halt eben eine mit gutem Kühler.

€ 239,90*
Overpowerd, lieber ein Enermax Modu87+ 600 Watt, für SLI halt 800/900, aber das ist mit der GTX480 im Moment eh nicht nötig.

Zum Gehäuse, es ist eigentlich sehr gut, hat aber leider keine Staubfilter.

Das Mainboard ist halt sehr teuer, ich würde zu etwas preiswerterem greifen, aber wenn du das benötigst.

Für einen I7 950 solltest du ein tripplechannel Speicherkit kaufen, z.B. 3*2GB.

Warum einen IDE Brenner und keinen Sata?

1. Ist diese Konfiguration zu diesem Preis vertretbar?
Aus meiner Sicht nicht.

3. Brauche ich eine SSD?
Für das Budget schon, passt auch locker rein wenn du bei den anderen überteuerten Teilen etwas sparst.

Z.B. eine Corsair Force F60, dann als HDD eine Wester Digital Caviar Green, die ist leise und kühl.

Zuletzt bearbeitet:
ich habe zwar keine Ahnung davon, aber warum nimmst du ein Brenner mit IDE Anschluss SATA sollte doch eher angebracht sein.

Gruß Basti

Viel Erfolg beim Suchen nach einem Gaming PC

Ich würde nen amd x6 nehmen. ssd musst du wissen ob du die brauchst bei dem budget geht sie aber rein vor allem wenn du amd nimmst.

ich habe zwar keine Ahnung davon, aber warum nimmst du ein Brenner mit IDE Anschluss SATA sollte doch eher angebracht sein.

Gruß Basti

Viel Erfolg beim Suchen nach einem Gaming PC
Ich hatte die Konfiguration schon Perfekt - habe aber kein Konto bei Alternate - Deshalb musste ich alles erneut auswählen und da habe ich einfach ein Laufwerk genommen was da war ( das ist nämlich echt mühselig am Handy) und da habe ich es warscheinlich übersehen. Sry.

preis/leistung, leistungsaufnahme, lautstärke usw. egal? hast du schon mal in unsere faq geschaut?

Leistungsaufnahme ist mir relativ egal da ich noch Schüler bin und bei meinen Eltern wohne. Die Lautstärke stört mich auch nicht ich giere eher nach Leistung.

Zitat:
Ich denke der Desktop-Betrieb mit drei Monitoren
sollte kein Problem für meine Konfiguration darstellen.
Doch, da du eine nVidia Karte drin hast. ;)

Hier ist ne viel viel bessere Zusammenstellung für weniger Geld. ;)

Hm ich wüsste nicht wo es da Ein Problem geben sollte ich habe doch drei Ausgänge an der Karte und mit mehreren Monitoren + ATI habe ich bereits sehr schlecht erfahrungen gemacht...

Zuletzt bearbeitet:
Da hat aber ein Geld zuviel oder?

Ich würde 1156er Sockel nehmen, i860 overclocken ohne Spannungsanhebung, 2*GT460 rein von GIGABYTE, sind leiser und genauso wenn nicht was schneller als die GTX480.

Also Cooler einen SCYTHE oder NOCTUA oder Coolermaster H70, ein 60GB SSD und deine HD als Datenplatte. RAM von G.SKILL 1600MHZ als 4*2GB für 190€ und als Netzteil reicht was bei lockeren 650WATT.

Nur meine Meinung. sollte dann so bei 1300€ liegen.

Gehäuse ist Geschmackssache aber ich würde das Coolermaster CM690 empfehlen.

Warum ein so teures Mainborard? Warum ein Netzeil mit 920 Watt?

Du musst das Geld ja nicht vebrennen! Nimm die Konfig aus der FAQ! Da bezahlst du weniger und hast mehr davon.

Bestell lieber bei Mindfactory. Hab damit nur gute Erfahrungen gemacht und sie sind günstiger als Alternate.

Hardwareversand ist ein Guter Shop.

14 Tage Rückgabe per Gesetzgeber plus 14 Tage von HW.

MxOxVxIxE schrieb:
Leistungsaufnahme ist mir relativ egal da ich noch Schüler bin und bei meinen Eltern wohne. Die Lautstärke stört mich auch nicht ich giere eher nach Leistung.

Hm ich wüsste nicht wo es da Ein Problem geben sollte ich habe doch drei Ausgänge an der Karte und mit mehreren Monitoren + ATI habe ich bereits sehr schlecht erfahrungen gemacht...

Typisch Schüler, der sich nicht auskennt und dann kommt so ein Satz herraus. Du solltest dich erst mal informieren, was mit was funktioniert (NV mit 3 Moni = nein) bzw. ob es Sinnvoll ist für ein paar fps mehr unsummen auszugeben!

Zu 1: Nein diese Konfig ist zu diesem Preis nicht vertretbar!

Ich würde nen amd x6 nehmen. ssd musst du wissen ob du die brauchst bei dem budget geht sie aber rein vor allem wenn du amd nimmst.
amd x6 wäre doch eher was zum rendern oder?
Ginge die CPU auch zum Zocken? Vor allem: Wie viele Spiele nutzen denn bereits 6 Kerne?

2. Soll ich auf die Sandy Bridge CPU's warten?
Leider wurde darauf noch nicht eingegangen... Wäre nett wenn mir das einer beantworten könnte...

Zitat:
€ 239,90*
Overpowerd, lieber ein Enermax Modu87+ 600 Watt, für SLI halt 800/900, aber das ist mit der GTX480 im Moment eh nicht nötig.

Ich spiele allerdings mit dem Gedanken mir später eine Weitere gtx 480 zuzulegen - deshalb das starke Netzteil.

Zuletzt bearbeitet:
Nur die neueren AMD Grafikkarte unterstützen ATi Eyefinity, also 3 Monitor-Betrieb.
nVidias Grafikkarten können nur 2 Monis ansteuern. ;)

Vor allem: Wie viele Spiele nutzen denn bereits 6 Kerne?
Wie viele nutzen 4?
Keins.
Spiele unterstützen keine 4 oder 6 Kerne sondern Multicore.
Wenn ein Spiel 4 unterstützt, dann auch 6. ;)

AMD zum zocken, intel zum arbeiten!
Der Spruch ist 10 Jahre alt, ab in die Tonne damit!

Gibt NOCH keine Spiele mit 6Kern-Support. Allerdings reicht die Leistung bisher trotzdem für alles.
Hab mit meinen nicht übertakteten 1055t bisher in keinem Spiel Probleme gehabt.

mal als alternativen vorschlag, wie wäre es so?
Core i7-870
ASUS P7H57D-V Evo
G.Skill 4GB F3-12800CL7D-4GBECO
2x Gigabyte GTX 460 Extreme
Cooler Master Silent Pro M700
Samsung F3 500GB
ASUS DRW-24B1LT
Cooler Master CM 690 (II)

ob sli mit 3 monitoren funktioniert weis ich allerdings auch nicht so genau.
preislich würden eigentlich auch 8gb ram und/oder eine ssd (zb. G.Skill Phoenix Pro) passen.

Gibt NOCH keine Spiele mit 6Kern-Support.
metro?

Zuletzt bearbeitet:

Eins ist keins ^^ Ok, kann sein. Wichtig ist nur, dass es noch kaum Spiele mit 6Kern-Unterstützung gibt. Aber die Leistung auch reicht wenn nur 4 Kerne arbeiten.

Selbst in SC2 (2Kernunterstützung - alles auf Max) laggt es erst, wenn im 2on2 fast 800 Supply aufeinander treffen und ein Protoss mit nem Mutterschiff und Massen an Trägern dabei ist. Durch die ganzen Effekte kann es auch sein, dass die Karte limitiert.
Aufjedenfall reichen auch die 6 Kerner zum Zocken und haben sogar noch einige Reserven.

Zurück
Oben