Gaming-Rechner bis 1600€

So wie es aussieht empfehlen mir hier alle 4 GB Ram - ist das denn Zukunftssicher?

Du meinst wohl GTX 460 ;).
Ich bin der Meinung, dass für deine Wünsche nen System mit nem X6, einer 5870, oder 6XXX(wenn du noch etwas wartest) und einer SSD vollkommen ausreicht.
Intel ist für die Leistung in Spielen einfach zu teuer, da HT von Spielen kaum unterstützt wird und sogar ausbremsen kann. Nvidia hat mit ihrer 400er Serie auch keine Bäume ausgerissen.
Und der Stromverbrauch spielt auch ne Rolle, wenn du bei deinen Eltern wohnst. Du musst es zwar nicht selbst bezahlen, aber deine Eltern werden auch merken wenn der Stromverbrauch ansteigt und schnell darauf kommen, dass das mit deinem neuen PC zusammhängt. Vielleicht wird dann das Taschengeld gekürzt ;o

So wie es aussieht empfehlen mir hier alle 4 GB Ram - ist das denn Zukunftssicher?
Ist es schwer/aufwendig noch 4 nachzustecken, wenn es mal nicht reichen sollte.

Jetzt grob empfehle ich dir (wenn du nicht warten willst):
AMD X6
HD5970
Gigabyte 890FX

Was für schlechte Erfahrungen hast du mit ATI gemacht? Jedenfalls sind die Karten Top und funktionieren 1A.

the_ButcheR schrieb:
Wenn du den Rechner noch nicht brauchst, kannst du auf Sandy warten
Oder auch auf Bulldozer.

Wieso denn die GTX 460 im SLI? Die 470er im SLI ist doch schneller oder?

Weil die 2 GTX 460 nur etwas langsamer sind, dafür aber viel weniger Strom verbrauchen und leiser sind. Zudem sind sie günstiger.

@ Fuzi0n: mit zwei karten die besser sind als die hd5970 die du da vorschlägst. die beiden gtx haben mehr leistung, kosten auch nicht mehr und man hat nicht so mit rucklern zu kämpfen.
@ te: im falle der beiden von mir vorgeschlagenen gtx 460 ist die gtx470 auch nicht wirklich schneller.
@ l1n00x: im betrieb mit 3 hochauflösenden monitoren wäre ich mir da nicht so sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Denken ist besser als Lenken.

Nur mal paar Bemerkungen..

Also erstmal sollte man nicht so verschwenderisch sein, auch wenn die Eltern einem so etwas sponsorn (die haben dafür gearbeitet/mehrere Tage Lebenszeit verwendet) und wenn, dann das Geld auch optimal nutzen! Es gibt ausserdem noch andere Dinge als ein Computer. Wie wärs mit einem ordentlichen Computertisch, 5.1/7.1 Surround-System oder Chefsessel?

Auf http://geizhals.at/deutschland kannst du übrigens deine ganze Config auswählen und in einer Wunschliste zusammenfassen und dann den besten GesamtPreis im Internet ersehen.

Ansonsten mal etwas mehr auf die Leute hier hören und sich auch mal selbst mehr informieren, denn Wissen ist potentielle Macht, wenn man es richtig nutzt kann man mächtig sein - das gilt auch beim Spielen, aber vor allem im Real Life.

Also schalt mal dein Brain auf den Denk-Modus und wenn du dich genügend informiert hast, dann kannst du in die Entscheidungskonfiguration wechseln und zum Abschluss kommen.

Aber entscheide weise, denn es wird dein zukünftiges Leben beeinflussen!

;)

ne es ist wirklich etwas übertrieben wie ihr euch hier anmacht. es kommt immer drauf an welche prioriäten man setzt und für was und welche spiele die karten eingesetzt werden. auch nv hat gewisse vorteile, wenn man diese nutzen möchte ist für einen nunmal ne nv karte praktischer. von irgendwelchen doppelgespannen sowohl 2 ati oder 2 nv oder sogar ne nv und ne ati halte ich wenig. man sollte sich eine rausgucken, die einem gefällt und die zu den anforderungen passt, die man hat und gut ist.

möchte man badaboom nutzen und physx games zocken, kommt man halt nicht um ne nv rum, ist nunmal so. wenn du Fuzi0n diese funktionen nicht nutzt, ist das deine sache, für andere ist dies vll wichtiger als für dich, bitte akzeptier das doch bitte.

Das bestreite ich nicht, ich wollte euch lediglich mitteillen, dass es sich im Moment nicht lohnt eine Grafikkarte zu kaufen, falls man Geld sparen will. Wer auf Cuda angewiesen ist oder für eine Handvoll Spiele unbedingt heute einen stromschluckenden Thermi kaufen will/muss, soll es dann auch tun. Aber auch die guten GTX460 werden viel günstiger, also sollte man warten, wenn es geht.

Habe hier mal ein bisschen die verbale Entgleisung aufgeräumt, wenn auch leider etwas spät.

Danke für all eure Antworten! Ich werde mir eure Ratschläge zu Herzen nehmen und euch meine endgültige Konfiguration posten wenn es soweit ist.

;)

Zurück
Oben