HighTech-Freak
Rear Admiral
Ich habe vor mir einen neuen Rechner zum Zocken zusammen zu bauen.
Die Komponenten stelle ich mir wie folgt vor:
Motherboard: GA-G33M-DS2R, wegen Gehäuse µATX notwendig, brauche auch PCIe 4x!
CPU: E6750, G0 [geändert von: Q6600]
RAM: MDT, 2x 2Gb-Kit, 800Mhz
Festplatte: 2x Samsung SpinPoint T166 320GB @RAID 0 oder 1, eher 0 Datensicherheit is da nicht so wichtig [geändert von: Raptor]
Grafikkarte: 8800GT, sobald verfügbar
Gehäuse: NZXT Rouge
Gibts irgendwas an dem System, was man nochmal überdenken sollte? Besonders was den RAM betrifft, bin ich nicht so sicher. Lässt sich MDT-Speicher gut übertakten? Oder besser: gehen sich 832,5Mhz aus? [Wenn ich den Takt von 266Mhz (Memory-Mulitplikator =3) auf 333Mhz (bei einem Mulitplikator von 2,5) hebe].
Bin leider mit dem Übertakten nicht sehr vertraut. Beschränkt sich bei mir idR auf die Grafikkarte. Die overclocker unter euch wissen bestimmt Rat
MfG & Vielen Dank!
Thomas
Die Komponenten stelle ich mir wie folgt vor:
Motherboard: GA-G33M-DS2R, wegen Gehäuse µATX notwendig, brauche auch PCIe 4x!
CPU: E6750, G0 [geändert von: Q6600]
RAM: MDT, 2x 2Gb-Kit, 800Mhz
Festplatte: 2x Samsung SpinPoint T166 320GB @RAID 0 oder 1, eher 0 Datensicherheit is da nicht so wichtig [geändert von: Raptor]
Grafikkarte: 8800GT, sobald verfügbar
Gehäuse: NZXT Rouge
Gibts irgendwas an dem System, was man nochmal überdenken sollte? Besonders was den RAM betrifft, bin ich nicht so sicher. Lässt sich MDT-Speicher gut übertakten? Oder besser: gehen sich 832,5Mhz aus? [Wenn ich den Takt von 266Mhz (Memory-Mulitplikator =3) auf 333Mhz (bei einem Mulitplikator von 2,5) hebe].
Bin leider mit dem Übertakten nicht sehr vertraut. Beschränkt sich bei mir idR auf die Grafikkarte. Die overclocker unter euch wissen bestimmt Rat
MfG & Vielen Dank!
Thomas
Zuletzt bearbeitet: