Test HTC One A9 im Test: Gehobene Mittelklasse mit Android 6.0 im edlen Gewand

580 ocken ... hut ab ... dafür bekommt man mittlerweile auch dieses abgekupferte Smartphone, dass das Design von HTC kopiert ... wie hieß das noch ... ach ja, iPhone 6! :evillol:
 
Sanco26 schrieb:
580€ sind gehobene Mittelklasse?

Haha, vom Preis her sicher nicht in DE/EU.

Ganz ehrlich, bis auf das Display (und teils Gehäuse), wäre man schön doof, diesen überteuerten Krüppel zu kaufen, wenn das M9 soviel günstiger und leistungsfähiger ist... Wenn ich sehe, was mich das Lumia 950 kostet (dank Rabatt zahle ich für das non-XL nur 540€), dann frage ich mich tatsächlich, ob HTC auf dem deutschen Markt schon aufgegeben hat?
 
Die Fotos im Artikel (nicht die des A9 selbst) sind ja mal richtig schlecht. Dagegen hilft auch kein ComputerBase Pro Abo. :freak:
 
Theobald93 schrieb:
500-600€: gehobene Mittelklasse. Für ein Handy. Ahhhja.

Tja irgendwann haben die Hersteller gemerkt, dass Apple mit dieser Premium Schiene großen Erfolg hat und versucht jetzt ebenfalls Geräte zu viel zu hohen Preisen an den Mann zu bringen.

Zum Beispiel Samsung mit dem Galaxy S6 Edge 32 GB ab 850€ oder Huawei mit dem Mate S ab 650€.

Der Unterschied ist nur, das iPhones recht Preisstabil sind auch beim Wiederverkauf und Android Smartphones schnell deutlich günstiger werden.
 
Und wie lange gibt's wieder Android updates? Bis Android 6.1 und das wars? Nein Danke!!! Und nein ich habe nicht ständig Lust zu rooten und cyanogenmod zu installieren. Wozu bezahlt man sonst soviel für ein Smartphone? Momentan zählt bei mir nur eins bei der Smartphone Auswahl: Akkulaufzeit und Updatezeitraum. Alles andere ist sekundär.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nitschi66 schrieb:
Oh man Leute.... Lest ihr überhaupt den Test? Natürlich ist auch cb klar, das dieser UVP sich nicht halten wird... Der Straßenkreuz wird ein ganz anderer sein.

Spielt doch garkeine Rolle, der erste Ansatz ist die UVP und nicht wieviel das Gerät mal Kosten KÖNNTE....

Von vorne wie ein Galaxy und von hinten wie ein Iphone...Wie schwer kann es bitte sein ein kompaktes hochwertiges und schickes Smartphone zu bauen und das in 2 Größen anzubieten....

Es gibt mittlerweile so viele schicke Smartphones im 300€ Bereich, ich versteh HTC nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rofl, die bei HTC haben doch echt nicht mehr alle Latten am Zaun!
Wird das nächste halt kein HTC mehr, schade HTC, wer nicht hören will muss halt fühlen.
 
Schön dass es ein AMOLED hat.
Aber auf Grund der restlichen Hardware: mal locker 200€ zu teuer!
 
Oh mann warum lernen die das nicht...

Grundbedürfnis 1 - Akku
Grundbedürfnis 2 - Wlan
....

WARUM WIR DER AKKU KLEINER GEBAUT

Wunschhandy von mir:

4,8-5,5"
32GB Speicher
Speicherkartenslot
Dual Sim
Akku für eine Laufzeit von 2 Tagen mit richtigem Einsatz (ca 4000mah)
USB-C
3GB Ram
FullHD
Plastikgehäuse wechselbar

das kann wirklich nicht so schwer sein meine Wünsche zu erfüllen.
Das Handy muss nicht leicht wie eine Feder sein, dünn wie ein Messer, heiß wie die Hölle und dann lahm wie eine Schnecke weil es heruntertaktet.

Macht die Handys dicker und verbaut bessere Prozessoren die nicht bei Hitze drosseln und alles ist doch gut.
Für mein Wunschhandy zahle ich bis zu 750€

Für ein Upgrade möchte ich eine Hardwaretastatur mit ÄÖÜ und ein Duales Betriebssystem z.B. BB OS und Android um meine Unternehmenskarte auch nutzen zu können.
Dann zahle ich gerne 950€

Aber das war hier fast täglich an Schrott auf den Markt kommt tut inzwischen schon richtig weh.
 
völlig daneben, das Phone .

Schon das HTC M9 war zwar optisch und von Materialien top, aber die Verbesserungen gegenüber dem HTC M8 und dem HTC M8s sind marginal, so das man auch hier bei den Vorgängern bleiben kann. Oder man holt sich ein z3 compact oder LG3, oder ein S5 . Mehr Power und günstiger :)
 
Positiv-Man schrieb:
Oh mann warum lernen die das nicht...

Grundbedürfnis 1 - Akku
Grundbedürfnis 2 - Wlan
....

WARUM WIR DER AKKU KLEINER GEBAUT

Wunschhandy von mir:

4,8-5,5"
32GB Speicher
Speicherkartenslot
Dual Sim
Akku für eine Laufzeit von 2 Tagen mit richtigem Einsatz (ca 4000mah)
USB-C
3GB Ram
FullHD
Plastikgehäuse wechselbar

das kann wirklich nicht so schwer sein meine Wünsche zu erfüllen.
Das Handy muss nicht leicht wie eine Feder sein, dünn wie ein Messer, heiß wie die Hölle und dann lahm wie eine Schnecke weil es heruntertaktet.

Macht die Handys dicker und verbaut bessere Prozessoren die nicht bei Hitze drosseln und alles ist doch gut.
Für mein Wunschhandy zahle ich bis zu 750€

Für ein Upgrade möchte ich eine Hardwaretastatur mit ÄÖÜ und ein Duales Betriebssystem z.B. BB OS und Android um meine Unternehmenskarte auch nutzen zu können.
Dann zahle ich gerne 950€

Aber das war hier fast täglich an Schrott auf den Markt kommt tut inzwischen schon richtig weh.

schaue dir mal das LG G4 dual an, genau gesagt das model: H818P (lte band 20 unterstützung)
macht meiner meinung nach vieles richtig, besitze es selber und bin sehr zufrieden
 
Ohne spaß, wie kommt man auf solche Preise?:freak:
 
Ich weiss einfach nicht, was ich kaufen soll. Mein Huawei P8 hat leider schon das Zeitliche gesegnet. Lg g4? Auf die Nexus 5,6 warten? Lumia 950? XL? Von der Hardware sind die Lumias die interessantesten Geraete. Super Ausstattung, wechselbarer Akku und und. Das A9 ist so was von viel zu teuer. Samsung dank TouchWiz ein Witz.Nexus haben keine SD Karten... Jedes Handy hat einfach nur Nachteile. Bei den Lumias weiss ich nicht, wie sich Windows Mobile 10 entwickeln wird... Schwierig schwierig!
 
Ich finde es sehr gut, dass HTC versucht dazu zulernen. Sie sind wirklich experimentierfreudig und nehmen sich Kritik an. Sie versuchen es wirklich und das merkt man bei keinem anderen Herstellern so deutlich wie bei HTC.
Leider laufen sie gerade den falschen Weg und versuchen nun mit dem Mainstream zu fließen. Samsung baut so seine Smartphones und auch Apple erkennt man im A9 wieder. Wo sind die BoomSound frontface Lautsprecher? DAS war es doch gerade, was HTC ausgemacht hat. Wo ist die gebogene Rückseite, die so perfekt in der Hand liegt? HTC wurde damit zum Handschmeichler.
Ich hoffe wirklich, dass HTC mit dem A9 den Erfolg bekommt, den sie sich erhoffen. Schade wäre es ansonsten.
 
Danke cCody, erster vernünftiger Post hier fernab der sonstigen Mecker-/Hatermentalität.

Es wird durchaus seine Abnehmer finden, und der Preis wird (wie bei allen Smartphones) relativ zügig fallen. Für mich also kein Argument.

Aber das sehen die Meckerfritzen hier ja nicht so, stattdessen immer auf vermeintliche Schwachpunkte einprügeln. Schon ziemlich armselig.
 
Quadratisch, praktisch, gut..

Also, mal ehrlich - ich finde das Design beider Geräte einfach nur grausam.
Nur gerade Linien mit groß abgerundeten Ecken und einen imaginären Absatz an völlig flacher rückseite.


Hochwertig sieht es mMn überhaupt nicht aus. Eher total altbacken.
 
Der eigentliche Witz ist ja, dass das besser ausgestattete Modell mit 3GB RAM und 32GB Flashspeicher einerseits nur in den USA angeboten wird, andererseits dort nur 399 US-Dollar zzgl. Steuer kostet. Ist immer noch vergleichsweise teuer für die Mittelklasse-Hardware, wäre aber in Hinblick auf Preis/Leistung deutlich interessanter als das, was wir hier in Deutschland vorgesetzt bekommen.
 
Das Design ist Klasse, erinnert aber zu sehr ans iPhone 6. Dieses abgerundete Displayglas finde ich echt sehr nice.
Wie aber ein 5 Zoll Phone einen Akku mit nur 2150mAh haben kann, verstehe ich nicht. Schwache Laufzeiten dazu noch fest verbaut. Nach 1,5 Jahren noch schwächere Laufzeiten, wo das Handy fast unbrauchbar wird, wenn es nicht mal einen Tag durchhält.

Der Preis ist natürlich absurd. Das Teil dürfte allerhöchstens 400€ kosten. Was ich für ein Smartphone aber trotzdem nicht bezahlen würde.
Vor kurzem wurde hier ja das Moto G3 getestet, wo der Titel hieß "Mehr Smartphone braucht kein Mensch". Der Meinung bin ich auch. Wenn das Dingen nur etwas schöner designt worden wäre... 4,7 Zoll statt 5, max 10mm dick, nicht so rund auf der Rückseite, schmale Ränder, ca. 2600mAh am besten nicht fest verbaut, 2GB RAM, das Ganze für 250€, tja dann wäre es perfekt.
 
Das Fazit von ComputerBase passt 1A.

Entweder kauft man sich direkt das deutlich bessere S6.

Oder man kauft sich für knapp die Hälfte des Preises sich ein genau so gutes.

HTC hat anscheinend nicht kapiert, dass es im Android-Lager eine Konkurrenz gibt und das HTC != Apple ist. Aber HTC lernt es anscheinend nie. Außerdem noch die Beschneidung für den deutschen Markt... klar... mehr zahlen als die Amerikaner, aber weniger bekommen... :freak:
 
Die Fantasiepreise werden immer schlimmer. Meiner Meinung nach setzen Handyhersteller mit Absicht total übertriebene Preise an damit man sich einen 2 Jahresvertrag holt. Wenn ich mir überlege das mein Rechner nur ca. 1300€ gekostet hat und das an sich schon recht viel ist. Wenn ich überlege das ich für meinen Vertrag allnet + deezer + 1Gb LTE + z3 compact nur 30€ im Monat Zahl. Wenn man das mit Prepaid oder Vertrag ohne Handy vergleicht ist das doch recht wenig.
 
Zurück
Oben