Test HTC One A9 im Test: Gehobene Mittelklasse mit Android 6.0 im edlen Gewand

@Daniel D.: Da sind wir dran.
 
Letzen Monat für meine Frau ein S6 Edge 32GB für 433Euro (nach Cashbackabzug). Wenn man für so wenig so ein cooles Smarti bekommt dann greift man doch eher nicht mehr zu Huawai und HTC und ähnliche.
 
Moto Google Nexus 6 (2014) kostet derzeit ab 359€.

Super danke für den Test. :)

Also HTC hört auf Kunden. Viele Kunden meckern, dass die Prozessoren zu schnell, heiß und stromhungrig seien. Nun baut HTC ein etwas langsameren ein und jetzt meckern Kunden wieder. Ich denke das Teil wird echt nicht so schlecht sein. Bloß es gibt ein paar kleine Sachen. 1. Der Home Button liegt sowas von bekloppt auf dem Handy und ist mechanisch. Ey Leute wir haben 2015! . Das wäre für mich schon das K.O Kriterium. Wenn ich den drücken will, fällt mir das Handy runter.:freak:. 2. Das Display-Oberflächenverhältnis: Warum ist da oben so viel Platz und warum steht da unten erst einmal fett HTC. Ich denke man hätte den Schriftzug an anderer Stelle platzieren sollen. Wenigstens HTC und Button tauschen. 3. Der Preis sollte hierzulande etwa 300€ sein. Dann wäre es ein durchaus interessantes Teil. Das Design erinnert mich auch stark an der Galaxy A-Serie. In Rot sieht das HTC schon gut aus.

Kann der Prozessor kein 1440p,2160p oder 1080p60? Das sollte doch beim 617er drin sein oder? Das kann sogar der Snapdragon 800 aus 2013.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlecht verfügbar (derzeit) und €80 mehr für weniger Technik... nicht ansatzweise die Art von Überzeugungsarbeit die bei mir greift.
 
bimbo schrieb:
Geiles Gerät. Finde es auch gut, dass die Hersteller langsam weg von diesen CPU Bländern wegkommen. Wozu brauche ich bei einem Smartphone so hochgezüchtete CPUs. Wichtig ist, dass die Anwendungen laufen, und dafür reicht diese Variante aus. UVP von HTC ist dennoch happig, 399,00€ wäre für mich ein Kaufgrund.

Das Gerät ist jetzt nach kurzer Zeit wirklich für 400€ zu haben. So schnell wie das ging könnte man wirklich das Fazit abändern. Ich bekomme das Gerät jetzt aus einer Vertragsverlängerung. Mal sehen, was es kann... sonst kommt es weg.
 
Das Gerät ist - trotz der erdrückend starken und bunten Konkurrenz - sehr teuer, ohne wirklich ersichtlichen Mehrwert.
 
Zurück
Oben