Test HTC One A9 im Test: Gehobene Mittelklasse mit Android 6.0 im edlen Gewand

mich hätte bei dem test ja mal interessiert wie lange der Redakteur dass gerät als daily driver im Einsatz hatte, denn alles unter mind. zwei Wochen kann man besonders mit bezug auf die Akkulaufzeit nicht ernst nehmen.
Auch schade dass der test so neutral formuliert ist, dass man als leser nicht wirklich einen Eindruck davon bekommt wie das A9 dem tester subjektiv gefällt oder auch nicht gefällt - kein hauch von eigener Meinung zur Ähnlichkeit zum iPhone 6 oder auch dem weglassen der boomsound Lautsprecher
 
Edels Gewand? Wieder ein langweiliger und überteuerte Versuch ein iPhone nachzubauen, wenn ihr mich fragt.
 
Das ist ein Witz von anbeginn der Präsentation und bleibt es auch. Ernsthaft wer das ding kauft oder nur in betracht zieht gehört eins übergezogen. Das ist so ein müll unglaublich dreißte kopie mit 0815 hardware und außer dem hässlichen htc logo lässt überhaupt an htc erinnern. Dazu fällt mir nichts mehr ein. Jahrelang verklagt apple samsung und dann kommt htc mit einer 90% kopie xD verlangt uvp soviel was ein iphone jetzt kostet und denkt noch sie haben irgendwas richtig gemacht? Muss unbedingt bestraft werden. Verarschen kann ich mich selber. Go home htc das is müll
 
EMkaEL schrieb:
wie sieht's mit der vollständigen verschiebung von apps auf die SD-karte unter marshmallow aus?

Unter Marshmallow kannst Du den internen sowie externen Speicher (SD-Karte) "verschmelzen", so dass eine Auslagerung nicht mehr nötig ist. Für mich eine der wichtigsten Neuerungen...
 
Design ist schrecklich, vor allem das HTC Logo. Gefällt mir nicht. Aber danke für den Test CB!

Nur eine Bitte: Wenn ihr wieder ein Grau/Schwarzes Smartphone habt, bitte auf weißem Grund fotografieren!
 
Frage an den Author:

Bei dem Kameratest wird auf eine Gegenlichtproblematik verwiesen - habe ich bei meinem M7 auch mal festgestellt. Ich hab dann die Linse gereinigt und das Streulicht war fort. Sicher, dass es also an den Telefonen selbst liegt?

Ansonsten danke für den Test. Mir gefällt das Design, aber nicht der Preis. Sollten die mal ein neues Flagschiff mit dem 820er Snapdragon und diesem Design und Features präsentieren, könnte ich mir einen Kauf durchaus vorstellen (vielleicht ja für die anvisierten 580€ :lol:)
 
die bilder sind klasse geworden! welche kamera benutzt ihr?

Panatoffel mie5?
 
HTC scheint es wirklich darauf anzulegen pleite zu gehen.
 
Sehr teuer für ein mehr oder weniger Mittelklasse Smartphone.
 
Bei dem Preis wird Es wie Blei in den Regalen liegen.
Momentan habe ich aber eh das Gefühl, das alle Hersteller die Preise anziehen als gäbe es kein Morgen.
Ist wohl der Umsatz-/Gewinnkompensation geschuldet...
 
Positiv-Man schrieb:
Wunschhandy von mir:

4,8-5,5"
32GB Speicher
Speicherkartenslot
Dual Sim
Akku für eine Laufzeit von 2 Tagen mit richtigem Einsatz (ca 4000mah)
USB-C
3GB Ram
FullHD
Plastikgehäuse wechselbar

Bis auf dem Speicherkartenslot (dafür gleich mit 64 GB speicher) kriegst du alles für etwas mehr als 300 Euro mit dem Zuk z1.

@ Htc A9 Mittelklasse Phone zum Oberklassen Preis.
 
-145,8 mm bei 5"
- Doppelter Homebutton :freak:
- mickriger Akku
- Snapdragon 617
- Design auf Vorderseite schlecht gelöst

ergo= für das gebotene viel zu teuer. Failphone!
 
Aus ästhetischen Gesichtspunkten finde ich es teilweise extrem furchtbar:

  • Homebutton unten an den Rand gequetscht
  • riesiges Logo über den Homebutton gepresst
  • Unterseite total unsymetrisch gestaltet
  • USB Anschluss nicht mittig platziert (wer macht denn sowas?!?)
  • Kameralinse auf Teufel komm raus mittig eingesetzt (sieht deswegen trotzdem wie beim iPhone aus, nur noch schlechter)

Da waren die alten One M Modelle doch wesentlich schöner, und vor allem mit einem eigenständigen Design erstellt. Da hat man gleich gesehen, dass das ein HTC ist. Preis ist nicht diskussionswürdig und die schlechtere Ausstattung in Europa ein Schlag in's Gesicht der Kunden.
 
Be0w0lf schrieb:
Bis auf dem Speicherkartenslot (dafür gleich mit 64 GB speicher) kriegst du alles für etwas mehr als 300 Euro mit dem Zuk z1.

@ Htc A9 Mittelklasse Phone zum Oberklassen Preis.

Leider zu kleiner Akku/zu hoher Verbrauch
Ich nutze das OnePlus One im Moment und es ist mit einem Tag leer.
Der Akku muss noch größer sein. Ansonsten klingt es schon sehr gut! Wobei die fehlenden LTE Frequenzen nochmal geprüft werden müssen.
 
strubo0 schrieb:
Ich weiss einfach nicht, was ich kaufen soll. Mein Huawei P8 hat leider schon das Zeitliche gesegnet. Lg g4? Auf die Nexus 5,6 warten? Lumia 950? XL? Von der Hardware sind die Lumias die interessantesten Geraete. Super Ausstattung, wechselbarer Akku und und. Das A9 ist so was von viel zu teuer. Samsung dank TouchWiz ein Witz.Nexus haben keine SD Karten... Jedes Handy hat einfach nur Nachteile. Bei den Lumias weiss ich nicht, wie sich Windows Mobile 10 entwickeln wird... Schwierig schwierig!

G4! da würde ich gar nicht überlegen, hat doch alles was das Herz begehrt, und kostet 410€ als 32 GB Version, oder wenn du mit dem P8 zufrieden warst das Honor 7? ;)

Wenn mein G2 von LG nicht immer noch so verdammt gut laufen würde, wäre das G4 längst meins ;)
 
Geiles Gerät. Finde es auch gut, dass die Hersteller langsam weg von diesen CPU Bländern wegkommen. Wozu brauche ich bei einem Smartphone so hochgezüchtete CPUs. Wichtig ist, dass die Anwendungen laufen, und dafür reicht diese Variante aus. UVP von HTC ist dennoch happig, 399,00€ wäre für mich ein Kaufgrund.
 
krsp13 schrieb:
die bilder sind klasse geworden! welche kamera benutzt ihr?

Panatoffel mie5?

Wurden mit nem Iphone geschossen :)

Ne also in Deutschland so ein abgespecktes Gerät versuchen loßzuwerden wird euch hier keinerlei Freunde machen. Auch das Design, damit werde ich einfach nicht wirklich warm und das hat nichtmal was damit zu tun das es dem EI-Fone ähnelt. HTC Geräte waren mal optisch sehr ansprechend aber die Linie auf die man derzeit setzt ist nicht so der Bringer. Ich orakel mal ein böses Jahr 2016 wenn die den Kurs beibehalten.
 
Dann lieber mal über den Tellerrand schauen und xiaomi mi4c kaufen. Für ca. 250€ zu bekommen.
Wenn HTC so weiter macht wird es sie in dieser Form nicht mehr lange geben.
 
Ich weiß, ist nicht das Thema hier, aber wann testet Ihr das Z5/Z5 Compact? Habe ich etwas übersehen?
 
Zurück
Oben