Test HTC One A9 im Test: Gehobene Mittelklasse mit Android 6.0 im edlen Gewand

Oh Mann...mit diesem Gerät schießt HTC echt den Vogel ab.

Viel schlechter kann man ein Smartphone eigentlich nicht machen, das ist das non-plus-ultra der Inkompetenz einer Entwicklungsabteilung.

Tschüss HTC, war schön mit dir. Ich werde dich nicht vermissen.

Vor allem bei diesem Preis...wenn es ein Mittelklasse Smartphone für 199€ wäre, okay.
250€ wäre schon zu viel weil ich dafür schon bedeutend bessere Geräte bekomme wie z.B. mein Zenfone 2 (ZE551ML), das Spielt in einer anderen Liga und kostet die hälfte was diese Traurigkeit noch unterstreicht.
 
Motorola Moto X STYLE von heuer ist da wohl die bessere alternaitve, da günstiger und bessere HW....
 
500-600€: gehobene Mittelklasse. Für ein Handy. Ahhhja.
 
wie sieht's mit der vollständigen verschiebung von apps auf die SD-karte unter marshmallow aus?
 
Warum wird so ein Gerät getestet? Es ist weitaus sinnvoller, Smartphones, die die Chance haben, gekauft zu werden, dem Leser näher zu bringen. Dieses Teil ist extrem uninteressant und unnötig. Wenn es die gute Version um die 450 Euro bei uns mal geben sollte, hätte man es immer noch testen können.
 
580€ UVP und ihr schreibt gehobene Mittelklasse? Ist nicht ernst gemeint oder? O.o

MSSaar schrieb:
Warum wird so ein Gerät getestet? Es ist weitaus sinnvoller, Smartphones, die die Chance haben, gekauft zu werden, dem Leser näher zu bringen. Dieses Teil ist extrem uninteressant und unnötig. Wenn es die gute Version um die 450 Euro bei uns mal geben sollte, hätte man es immer noch testen können.

Wenn Herr Kulalic das Handy schon zu Hause hat, kann er es auch gleich testen oder nicht? Unnötig ist dein Post.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ein ganz gutes Gerät, und euer Test untermauert dies ja auch, wenn da nur nicht der Preis wäre...! 580€ für solch ein Smartphone zu verlangen ist schon ziemlich dreist, vor allem wenn man die direkten Konkurrenten damit vergleicht.
Das A9 soll stylisch und hochwertig daherkommen, was es ja auch ohne Zweifel tut, aber die Leistung stimmt bei dem Preis einfach überhaupt nicht. Das Huawei P8 z.B. spricht in etwa die gleiche Käuferschicht an, kostet aber nur etwas mehr als die Hälfte, steht also bedeutend besser da.
Ich hätte eine UVP um maximal 350-400€ für realistisch gehalten, der Markt reguliert die Preise ja ohnehin schnell nach untern. Wenn es dann bei etwa 300-320€ angekommen wäre, wäre es ein durchaus interessantes Gerät, aber so wird es keine Chance haben.



Marcel55 schrieb:
Oh Mann...mit diesem Gerät schießt HTC echt den Vogel ab.

Viel schlechter kann man ein Smartphone eigentlich nicht machen, das ist das non-plus-ultra der Inkompetenz einer Entwicklungsabteilung.

Tschüss HTC, war schön mit dir. Ich werde dich nicht vermissen.

Vor allem bei diesem Preis...wenn es ein Mittelklasse Smartphone für 199€ wäre, okay.
250€ wäre schon zu viel weil ich dafür schon bedeutend bessere Geräte bekomme wie z.B. mein Zenfone 2 (ZE551ML), das Spielt in einer anderen Liga und kostet die hälfte was diese Traurigkeit noch unterstreicht.


Zwar verstehe ich die Kritik an diesem Gerät, und vor allem die an HTC deswegen, aber jeder bestimmt für sich selber welches Gerät er für gut oder schlecht hält. Andere legen vielleicht andere Maßstäbe an ihre Geräte an den Tag als du es tust - Tellerrand und so. Nicht jeder will ein Smartphone nur weil es super schnell ist. Nicht jeder will ein Smartphone aus China. Nicht jeder will 5,5 Zoll große Displays.
Das A9 ist kein schlechtes Smartphone, nur ist die OVP 200-250€ zu hoch angesetzt.
 
580€ sind gehobene Mittelklasse?
 
Vielleicht sollte man nochmal unterstreichen dass das HTC A9 in den USA mit doppelt so viel Speicher und 50% mehr RAM auf den Markt kommt - und inklusive Steuern etc nach der Umrechnung weniger kostet als in Europa. Obwohl das Gerät in Europa objektiv schwächer ausgestattet ist.

Wie zuvor bereits von anderen erwähnt: das Gerät ist 200€ zu teuer. Knapp unter 400€ für ein schickes, haptisch sehr edles Gerät mit dieser Austattung wäre meines Erachtens nach in Ordnung. Als Startpreis, der Handel gibt ja im Verlauf der Zeit noch etwas nach.

Wenn man sieht wie LG-Geräte, z.B. das Flex2, derzeit rausgekloppt werden... oder man für 300€ auch haptisch ebenso schöne Geräte wie ein Sony Z1/Z2 bekommt, deren GPU immer noch deutlich stärker ist als die Adreno 405... da muss jemand ein iPhone mit Android aber ganz doll vermissen um solche Preise zu bezahlen.
 
Mahirr schrieb:
Hintergrund ist die von Google vorgeschriebene werksseitige Verschlüsselung unter Android 6.0 verschlüsselt sein müssen, die Leistung kostet.

Na den Satz müsst ihr nochmal überarbeiten...

Und ja, der Preis hat es echt mal in sich. Wer sich das wohl kaufen wird?
 
Schade, HTC wird immer unattraktiver. War mal mein Lieblingshersteller. Leider total abgehoben obwohl es keinen Grund dazu gibt. Der Markt straft sie jedes Quartal erneut dafür.
 
Auch wenn mich HTC qualitativ immer weit mehr beeindruckt hat als jedes Klapper Samsung, und auch die Benutzeroberfläche weitaus angenehmer ist, kann man HTC nicht mehr ernst nehmen. Da setze ich lieber auf LG, Huawei oder eben OnePlus, aber hier stimmt weder Preis noch Leistung.
 
Da geht es mir ja, wie den Meisten hier, für das gebotene ist es deutlich zu teuer. Momentan würde ich dann eher zu etwas wie dem LG G4 für ca. 420€ raten, das ist auch in fast allen Belangen "besser" und dabei noch deutlich billiger.
Man wird sehen, was HTC mit dem Ding erreichen wird, Hardware Spezifikationen ziehen in einem Forum, wie hier natürlich deutlich mehr, als in der freien Wildbahn, daher kann das A9 durchaus seine Käufer finden...

MfG
V_ossi
 
Erst mal danke für den Test. Ich schaue ja hier und da nach nem neuen Handy für mich. Dieses wird es nicht.. für den Preis bekommt man imteressantere Geräte.

Btw. Wer hat denn diese unterirdischen Bilder gemacht?
 
kayD schrieb:
Auch wenn mich HTC qualitativ immer weit mehr beeindruckt hat als jedes Klapper Samsung, und auch die Benutzeroberfläche weitaus angenehmer ist, kann man HTC nicht mehr ernst nehmen.

Hmm, ist die Aussage nicht ein Widerspruch in sich? Sie machen doch genau das was alle wollen? HTC baut die hochwertigsten Android Mobiltelefone mit der besten Hersteller eigenen Oberfläche. Sie haben bloß "Pech" das Plastikmüll wie Samsung und die Chinesen im gleichen Android Biotop unterwegs sind, sie also nicht wie Apple ein Software Alleinstellungsmerkmal haben, und die Konkurrenz zudem wesentlich günstiger ist. Sie versuchen es trotzdem ihre hochwertige und hochpreisige Schiene zu fahren, es wird nur nicht gelingen. Schade eigentlich denn so wird nur der Plastik Shit übrig bleiben.
 
Zurück
Oben