AW: Gaming Rechner im Node 304 - Projekt abgeschlossen (Bilder ZSB in Post 23)
aber bitte auch aufpassen...ich habe eine 280er ohne X...
so wie eingangs gewünscht und versprochen noch ein paar Bilder vom Zusammenbau gestern Abend. Teile wurden am 22.11. bestellt. Gehäuse war recht schnell da, der Rest hat ein kleines bisschen gedauert... Nun ja Vorfreude soll ja angeblich die schönste Freude sein... wenn ich den finde der das überall rum erzählt...
Setup-Shot zuerst:
Also zur Dokumentation:
Weil Gehäuse und Festplatte sehr früh da waren, habe ich schon mal 2 von 3 Einhängen rausgebaut und die eine Festplatte verbaut und wieder ein gehangen.
Anschließend Netzteil rein und Board auf und zusammengebaut. Anfangs hätte ich nicht geglaubt das ich das Gehäuse wieder zu bekomme bei den ganzen Kabeln des Netzteils. Die Halterung für den Sella habe ich außerhalb des Gehäuses angebrachtt. Den Sella habe ich dann im Gehäuse aufgesetzt.
Ich hatte ein bisschen Angst wegen den Halteklammern des CPU Lüfters und dem RAM. Die kommen sich bei Einbau des Kühlkörpers recht nahe. Ich dachte Sie würden anliegen (so würde die Metallklammer direkt an der Rückseite der Platine vom RAM anliegen). Bei genauer Betrachtung langt es aber doch...
Dann noch die Graka verbaut und ein bisschen Kabelverlegearbeiten durchgeführt. Es war auf jeden Fall hilfreich dass ich mir während des ganzen Verbaus immer mal wieder die Zeit genommen habe um gleich die Kabel ordentlich zu verlegen. Möglichkeiten um diese zu fixieren gibt es auch reichlich.
Wichtig war mir dass die Mitte frei von Kabeln ist. Also dass der Luft von vorne nach hinten nicht so viel entgegensteht. Ist mir auch zumindest meiner Meinung nach ganz gut gelungen.
und am Ende lief der Gute sogar direkt...
Meine Frau nennt ihn liebevoll den Minikühlschrank. Hat aber auch eine gewisse Ähnlichkeit
Fazit für mich. Trotz des für mich geringen Platzbedarfes ist es doch sehr geräumig und lässt sich mühelos zusammenbauen. Von der Lautstärke ist er im Officebetrieb sehr angenehm ruhig. Unter Spielelast wird sich das noch zeigen.
Wenn noch Tests oder Benchmark benötigt werden dann bitte melden.
Danke für eure Hilfe.