Hallo Community,
suche einen Rechner hauptsächlich um CS:GO, ARC, Playerunknown's Battlegrounds hochauflösend und flüssig währenddessen Youtube/Deezer/Whatever im Background läuft zu zocken. Gerne auch mal in semiprofessioneller Qualität streamen.
Hatte mir als Budget eigentlich Maximal 1700€ vorgenommen. Wäre jetzt leider bei 1800€. Zwar verkraftbar aber falls jemand andere, gerne auch preiswertere, Lösungsvorschläge hätte, wäre ich sehr erfreut. Oder würdet ihr mir das so absegnen?
Werde nicht übertakten, da ich bisher keinerlei Erfahrung/Informationen diesbezüglich habe. Habe bisher immer Intel genutzt mir wurde nun jedoch Ryzen nahe gelegt? Richtig? Was sagt ihr?
1. Preisspanne?
~max 1700€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- mind 5 Jahre
- gerne später nachrüsten um sparsam auf den aktuellsten Stand zu kommen
3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich um CS:GO, ARC, Playerunknown's Battlegrounds hochauflösend und flüssig währenddessen Youtube/Deezer/Whatever im Background läuft zu zocken. Gerne auch mal in semiprofessioneller Qualität streamen.
3.1. Spiele
CS:GO, PUBG, ARC, GTA 5
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Höchstens Hobbymäßig Sony Vegas für kleine Videoclips
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber nichts verwendbar.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Benötige auch noch einen 144hz Monitor.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Kauf am liebsten heute, Zusammenbau selbst, falls ich Hilfe brauche PC Spezialist um die Ecke als Support. Werde ihn wahrscheinlich nicht übertakten, da ich bisher keinerlei Erfahrung in dem Bereich sammeln konnte. Danke für eure Hilfe!
Besten Dank + Liebe Grüße :]
suche einen Rechner hauptsächlich um CS:GO, ARC, Playerunknown's Battlegrounds hochauflösend und flüssig währenddessen Youtube/Deezer/Whatever im Background läuft zu zocken. Gerne auch mal in semiprofessioneller Qualität streamen.
Hatte mir als Budget eigentlich Maximal 1700€ vorgenommen. Wäre jetzt leider bei 1800€. Zwar verkraftbar aber falls jemand andere, gerne auch preiswertere, Lösungsvorschläge hätte, wäre ich sehr erfreut. Oder würdet ihr mir das so absegnen?
Western Digital WD Green 500GB, SATA 6Gb/s (WD5000AZRX)
Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)
AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (YD170XBCAEWOF)
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
Palit GeForce GTX 1080 Dual OC, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080U15P2D)
ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0)
AOC G2460PF, 24"
Scythe Mugen 5 PCGH-Edition (SCMG-5PCGH)
Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.4 (CP-9020090-EU)
Nanoxia CoolForce 2 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXCF2B)
Samsung SSD 850 EVO 250GB, SATA (MZ-75E250B)
AMD Ryzen 7 1700X, 8x 3.40GHz, boxed ohne Kühler (YD170XBCAEWOF)
G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
Palit GeForce GTX 1080 Dual OC, 8GB GDDR5X, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (NEB1080U15P2D)
ASUS Prime X370-Pro (90MB0TD0-M0EAY0)
AOC G2460PF, 24"
Scythe Mugen 5 PCGH-Edition (SCMG-5PCGH)
Corsair RMx Series RM550x 550W ATX 2.4 (CP-9020090-EU)
Nanoxia CoolForce 2 Rev. B schwarz, schallgedämmt (NXCF2B)
Werde nicht übertakten, da ich bisher keinerlei Erfahrung/Informationen diesbezüglich habe. Habe bisher immer Intel genutzt mir wurde nun jedoch Ryzen nahe gelegt? Richtig? Was sagt ihr?
1. Preisspanne?
~max 1700€
2. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
- mind 5 Jahre
- gerne später nachrüsten um sparsam auf den aktuellsten Stand zu kommen
3. Verwendungszweck?
Hauptsächlich um CS:GO, ARC, Playerunknown's Battlegrounds hochauflösend und flüssig währenddessen Youtube/Deezer/Whatever im Background läuft zu zocken. Gerne auch mal in semiprofessioneller Qualität streamen.
3.1. Spiele
CS:GO, PUBG, ARC, GTA 5
3.3. Bild-/Musik-/Videobearbeitung + CAD-Anwendungen
Höchstens Hobbymäßig Sony Vegas für kleine Videoclips
4. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber nichts verwendbar.
5. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Benötige auch noch einen 144hz Monitor.
6. Zusammenbau/PC-Kauf?
Kauf am liebsten heute, Zusammenbau selbst, falls ich Hilfe brauche PC Spezialist um die Ecke als Support. Werde ihn wahrscheinlich nicht übertakten, da ich bisher keinerlei Erfahrung in dem Bereich sammeln konnte. Danke für eure Hilfe!
Besten Dank + Liebe Grüße :]