Gaming Rechner und Linux

@Jeronimoh:
das SP11 ist sehr gut (dass 550W reichen schrieb ich schon) und mit dem flachen Ballistix gibts keine probleme. was gefällt dir an der MP510 besser? die scheint wohl probleme mit inkonsistenter leistung zu haben, über die 970 Evo ist mir nichts dergleichen bekannt.

bleib beim Aorus Elite, ist in dem preisbereich mMn das rundeste gesamtpaket.

@Jeronimoh:
die unterschiede bei den TBW sind kaum relevant. auf meine alte MX100 512GB habe ich in über 26000 stunden 130TB geschrieben, und über die platte lief jahrelang Shadow Play. die größtenteils als system-SSD verwendete zweite MX100 512GB ist in über 24000 stunden nur auf 23TB gekommen. und davon gehen auch bestimmt 5TB auf das konto von Shadow Play. TBW für die MX100 512GB sind btw nur 72TB.

bezüglich der MP510 mal die kommentare hier (ab etwa mitte der seite) durchlesen.

@Deathangel008

Das mit den Temperaturen hatte ich auch schon gelesen, aber das mit der Firmware ist ja noch schlimmer, na dann wird es wohl doch die Evo werden. Sind die 500mb beim schreiben ein großer Verlust? Oder hält sich das in Grenzen. Habe auch mal den Startpost angepasst. Und denke so wird er werden.

Zuletzt bearbeitet:
@Jeronimoh:
die 500MB/s mehr gelten nur für den pseudo-SLC-cache. TLC scheint die Evo etwas schneller zu sein wenn ich die angaben in den CB-tests richtig deute. und nein, bei dem von dir genannten verwendungszweck macht es keinen unterschied. da halte ich die PCIe-SSD grundsätzlich für rausgeschmissenes geld.

@Old Knitterhemd gibt doch 2 Jahre Gewährleistung. Das Passt schon.

@Deathangel008 die nächste Generation Spiele wird sehr Bandbreitenhungrig werden, da die next gen Konsolen ps5 und xbox auch sehr schnelle nvm bekommen werden. Ab da lohnt es sich dann

Zuletzt bearbeitet:
Wollte nur mal bescheid, fast vergessen. Vielen Dank für die Hilfe. Bin absolut zufrieden mit dem
Rechner. Läuft wie geschmiert. Das einzige was ich geändert habe ist erstmal die Grafikkarte, ist erstmal eine gtx 960 4gb für den Übergang drin bis die neuen rauskommen.

Zurück
Oben