Gaming Rechner unter 500€

Flyingmoon

Cadet 1st Year
Hallo zusammen...
also wie der titel schon sagt such ich einen rechner unter 500€... da mein pc schon etwas älter ist und der nur noch am stoppen u.s.w ist, suche ich einen neuen...
Also er sollte schon COD Black ops und so und flüssig abspielen... und wollte jez fragen ob
ihr mir vllt einen guten rechner vorschlagen könntet...

Danke schonmal im voraus :)

im grunde genommen beginnt für jeden wo anders "gaming" schau am besten im FAQ.

Moin Moin für deine Frage gibt es ne schön FAQ zu dem Thema hier im Forum.

Hier bitte klicken

@ henry, son rotz hab ich lange net mehr gehört!

@ TS schaue am besten in den FAQ , da steht alles was du brauchst und wenn du dir was ausgesucht hast kannst du es posten!

Den Thread, den Adelpatt gepostet hat, würde ich mir auch mal durchlesen an deiner Stelle. Da sind echt gute Vorschläge bei.

Ansonsten kleiner Tipp: Weis ja nicht, wie viel Ahnung du von Rechnern hast, aber du kommst immer günstiger weg, wenn du ihn in Einzelteilen von Anbietern wie Alternate o.Ä. kaufst. In den meisten Fällen haben Komplettsysteme, die man bei Saturn, MediaMarkt oder dergleichen findet, kein gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.

Du kannst dir bei Alternate auch den Rechner gegen ein Entgelt zusammenbauen lassen.

Musst dich halt selbst bissl schlau machen. ;)

EDIT: Lass dir nicht erzählen, dass man für 500€ keinen Gaming-PC bekommt. Ist Quatsch.

HenryJunke schrieb:
gaming beginnt bei 1000 euro !

Und der Preis für den sinnfreisten Post geht an.....

Im FAQ stehen Systeme mit sehr gutm P/L-Verhältniss.

Hast du schon irgendwas, was weiterverwendet werden soll/kann, Gehäuse, Laufwerke, Netzteil?

In welcher Auflösung willst du spielen?

MfG

Wie wärs z.B. damit?

Ist nur ein Beispiel, aber die 500 werden komplett ausgereitzt.
Gaming für 500,- Euro

EDIT: Ja klar, also bei mir geht Gaming auch erst ab 2000,- Euro los, siehe Sig :D

Zuletzt bearbeitet:
@gehacktesmacher super Zusammenstellung!

@TE das ist wirklich top, mehr wirst du für das Geld wohl nicht bekommen, aber damit wird das meiste laufen.

MfG

ja ich kann ja mein alter gehäuse benutzten.. da sollte kein problem sein... aber das wärs auch sonnst...

Also wäre schon besser wenn ich Spiele noch nach 2 jahren oda so spielen kann ohne das es am stoppen ist, nicht mit der höchsten auflösung aber müsste mittelmäßig sein ^^
Ergänzung ()

achjau die kühler die ich noch da drin habe kann ich auch noch benutzen oda soll ich lieber neue kaufen?

Würde mir dann das system für ca. 470€ kaufen also:
AMD Athlon II X3 445
Gigabyte GA-870A-UD3
4GB Kingston 1333MHz CL7
HD 5770 1024MB
be quiet Pure Power 430W
Western Digital Caviar Blue 640GB
LG GH24

fehlt noch was oda ist da alles komplett?

Ich denke das System welches gehacktesmacher in Post #10 verlinkt hat ist schneller und wenn du das alte Gehäuse weiterverwendest ist es auch nicht teurer.

MfG

alles kla.... könnte ich jez z.b. bei dem rechner, den "gehacktesmacher" mir vorgeschlagen hat, vllt eine etwas schwächere festplatte nehmen z.b eine mit 500 oda 600 gb und vllt ne etwas bessere grafikkarte kaufen z.b. die ATI 5850 .. die ist ja nur 30 € teurer und habe von nem kollegen gehört das diese viel bessere wäre als die geforce...

Bei dem Link fehlt irgendwie was am Ende glaub ich.

Generell hab ich ja geschrieben, das es nur eine Zusammenstellung kann nach der man sich richten kann. Natürlich kannst du ohne weiteres die Festplatte gegen eine andere tauschen.

eig. sollte der link komplett sein... also bei mir geht er... möchte nur wissen ob die graka besser ist als die geforce und ob es mit der schnittstelle passt

System ( falls der link nicht geht^^):

AMD Phenom II X4 945 125W, 4x 3.00GHz, boxed (HDX945FBGIBOX)
Samsung Spinpoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)
Kingston HyperX blu. DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9 (DDR3-1333) (KHX1333C9D3B1K2/4G)
ASUS EAH5850 DirectCU/2DIS/1GD5, Radeon HD 5850, 1024MB GDDR5, DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (90-C1CP10-L0UAY0BZ)
Gigabyte GA-MA770T-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
Samsung SH-S223C, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN)
Corsair CX 500W ATX 2.3 (CMPSU-500CX)

Hast du ein Konto bei geizhals? - Wenn du angemeldet bist und die Wunschliste nicht öffentlich einsehbar gemacht hast kommt niemand drauf ausser du.

Bei der Grafikkarte würde ich dir dann eher die 6850 anstatt der 5850 empfehlen, sonst bist du ja bei der Grafikkarte schon beim Neukauf eine Generation zurück.

EDIT:
Sorry, hab gerade gesehen das die 6850 langsamer ist als die 5850. Aber bei der Ausgangslage würde ich dir dann eher empfehlen die 6870 zu nehmen, auch wenn du dann noch ca. 40,- Euro drauflegen musst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben