Zyrus1983
Ensign
Hallo zusammen,
Ich darf für den Sohn eines Arbeitskollegen einen neuen Gaming-Rechner zusammenstellen. Ansich kein Problem, da ich mich hier
schlicht und einfach auf die 1200€-Konfig aus der F.A.Q. verlassen würde.
Nur hat der Bursche besondere Wünsche was das Gehäuse angeht. Es sollte ein Glasgehäuse sein und traurigerweise
auch mit bisschen bling bling. Und da hab ich nicht so den Durchblick. Ich dachte dabei zumindest an eine einfarbige LED-Beleuchtung und nicht an Disco-Bunt. Angenehm "leise" wär auch super.
Was die CPU angeht, bin grad nicht up-to-date, sind die intel immer noch im gaming vorzuziehn oder hat sich das mit den
neuen Ryzen-CPU´s erledigt? Keine Wünsche diesbezüglich. Beides möglich
Grüsse
Zyrus
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich wird gezoggt als auch VR.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
GTA V, ARK-Survival Evolved, Battlefield 5 (In Zukunft) und VR. Alles in FHD, Hohe-Ultra Qualität an nem 60Hz-Monitor
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Möglichst keine Turbine, ein leises "säuseln" ist vertretbar. Glasgehäuse mit bisschen bling-bling. OC muss nicht, darf aber
Vlt ne M.2 als System-Partition wenns den Preisrahmen nicht sprengt.
Auf Grund der gewünschten LED-Beleuchtung wär vlt auch eine Aio-WaKü ganz nett?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
1300€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Entweder Zukunftsorientiert oder für Aufrüstung in naher Zukunft (was eventuell Graka betrifft)
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
In den nächsten 2-3 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbstzusammenbau
Ich darf für den Sohn eines Arbeitskollegen einen neuen Gaming-Rechner zusammenstellen. Ansich kein Problem, da ich mich hier
schlicht und einfach auf die 1200€-Konfig aus der F.A.Q. verlassen würde.
Nur hat der Bursche besondere Wünsche was das Gehäuse angeht. Es sollte ein Glasgehäuse sein und traurigerweise
auch mit bisschen bling bling. Und da hab ich nicht so den Durchblick. Ich dachte dabei zumindest an eine einfarbige LED-Beleuchtung und nicht an Disco-Bunt. Angenehm "leise" wär auch super.
Was die CPU angeht, bin grad nicht up-to-date, sind die intel immer noch im gaming vorzuziehn oder hat sich das mit den
neuen Ryzen-CPU´s erledigt? Keine Wünsche diesbezüglich. Beides möglich
Grüsse
Zyrus
1. Was ist der Verwendungszweck?
Hauptsächlich wird gezoggt als auch VR.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
GTA V, ARK-Survival Evolved, Battlefield 5 (In Zukunft) und VR. Alles in FHD, Hohe-Ultra Qualität an nem 60Hz-Monitor
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
Möglichst keine Turbine, ein leises "säuseln" ist vertretbar. Glasgehäuse mit bisschen bling-bling. OC muss nicht, darf aber
Vlt ne M.2 als System-Partition wenns den Preisrahmen nicht sprengt.
Auf Grund der gewünschten LED-Beleuchtung wär vlt auch eine Aio-WaKü ganz nett?
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Monitor (Grösse und Marke unbekannt)
- Maus
- Tastatur
- 1TB HDD (Marke unbekannt)
- 500GB SSD (Marke unbekannt
1300€
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
Entweder Zukunftsorientiert oder für Aufrüstung in naher Zukunft (was eventuell Graka betrifft)
5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
In den nächsten 2-3 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbstzusammenbau