Gaming/Rendering/Design PC für 2500€

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Phidio

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
40
Hier nochmal ein zweiter Versuch weil ich es beim ersten mal falsch gemacht hab und nicht weiß ob der Thread geschlossen worden ist.

Hallo ich benötige Hilfe beim zusammenstellen eines PCs für einen Kollegen.

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
Ja, am besten die neuesten Spiele sollten bei hoher Qualität mit 144 bzw 120 Hz flüssig laufen. 4K muss nicht sein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Es soll damit auch Design-Arbeit (3D Rendering, CAD, Filmschnitt, Photoshop, Illustrator usw. also jegliche kreative Arbeit inkl. Unreal Engine, Blender, 3dsMax usw.) verrichtet werden. Es ist ein Hobby PC fürs Studium im 3D und 2D Design Bereich, sollte aber eventuell in Zukunft auch für Freelance Arbeit genutzt werden.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Keine besonderen Wünsche, am besten Leise, RGB muss nicht sein.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
  • erstmal ein Monitor. Da eine Nvidia Grafikkarte benutzt wird eher mit G-Sync, aber vorschläge offen.
  • Mein Kollege hat sich als Bildschirm den hier ausgesucht: https://amzn.eu/d/cGAX5KK
    Jedoch bin ich mir unsicher, ob die Farbabdeckung DCI-P3 85% für das kreative Arbeiten ausreicht.
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • nicht vorhanden

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
  • maximal 2.500€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Der PC sollte möglichst bald gekauft werden, da er ihn in der nächsten Wochen schon braucht.

Beim Zusammenbau kann ich ihm helfen, oder es wird von den Anbietern gemacht, da bin ich mir noch nicht sicher.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus! :)
 
Der alte Thread ist noch offen, bitte da weiter machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Bei der Programmauswahl gibts bei der GPU nicht viele Optionen außer Nvidia.
Phidio schrieb:
Mein Kollege hat sich als Bildschirm den hier ausgesucht: https://amzn.eu/d/cGAX5KK
Für ein günstiges Gaming-Setup okay, als Arbeitsmonitor wäre mir das zu klein.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben