Gaming/Render/Streaming PC bis 1000-1100€

Qu1cklyyy

Cadet 1st Year
Hey Cb Forum,

ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und habe jetzt 2 ziemlich ähnliche Varianten.
Einer ist schon von einer Seite zusammengestellt, jedoch trotzdem sehr günstig.
Bei dem anderen würde ich die Teile selber kaufen.

Der fertige PC:
CPU: Intel® Core™ i7-4790K, 4× 4000 MHz, Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 4400 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1151/1150
1. Festplatte: SSD 120 GB Samsung 650 (540 MB/s lesen | 450 MB/s schreiben)
2. Festplatte: 1000 GB SATA, Western Digital® Blue
Speicher: 16384 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®/Kingston®
Grafik: ASUS STRIX-R9390X-DC3OC-8GD5-GAMING, AMD Radeon™ R9 390X, 8192 MB GDDR5, DVI, HDMI, 3× Display-Port
Mainboard: ASUS H81M-P, Sockel 1150, Intel® H81 Chipsatz, 2× SATA III (6 GBit/s), 2× SATA II, 2× USB 3.0, 2× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PS/2, 8-Kanal HD Audio
opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
Sound: 7.1 Sound 8-Channel HD Audio (ALC887)
Gehäuse: Design-Mini-Tower (CSL 6008), Farbe schwarz, gebürsteter Edelstahl-Look / Mesh
Netzteil: 600 Watt be quiet! Netzteil (System Power), 80 PLUS® silber zertifiziert

Der Prozessor und die Grafikkarte sind halt echt gut
Dafür ist das Mainboard ein wenig "billig" und von guten Kühlern sehe ich hier auch nichts

Vorteil an dem PC ist halt, dass ich einen Ansprechpartner habe und er (hoffentlich) professionell zusammengebaut wird.

PREIS: 975€

Mein "selber erstellter" PC
MSI R9 390 280€
intel i7 4790k 280€
Be Quiet Dark Rock PRO 3 135mm Silent Wings 78€
ASRock Z97 Extreme3 - Sockel 1150 120€
16GB PC 1866 CL10 Kingston KIT (2x8GB) HyperX 80€
Be Quiet! E10-CM-500W Straight Power " Modular 100€
Toshiba 3.5 1TB SATA3 DT01ACA100 7200rpm 32MB 50€
SSD 480GB 130€

PREIS: ~1100
Hier ist das Mainboard halt teurer und eindeutig mehr Kühlung. Dafür ist der Preis höher und die Grafikkarte schlechter.

Achja, ein Kumpel meinte zu mir , dass ich vielleicht darüber nachdenken sollte, mir 2 etwas billigere Grafikkarten zu kaufen, dafür halt 2.

Schreibt einfach mal eure Meinung drunter.

Vielen Dank ;)

lass blos die finger von csl computer...
egal ob die schrottigen kundenfang-nepp pc's
noch irgendwelchen anderen krams von denen.
der verhökers auch ihre restposten gerne bei amazon.
dort gibt es durch die bank nur schrott

Qu1cklyyy schrieb:
Achja, ein Kumpel meinte zu mir , dass ich vielleicht darüber nachdenken sollte, mir 2 etwas billigere Grafikkarten zu kaufen, dafür halt 2.
dafür darfst du ihn müde auslachen, dein kumpel hat mal gar keine ahnung

Zuletzt bearbeitet:
Hast nur du schlechte Erfahrungen mit denen gemacht oder sind die allgemein bekannt dafür schlecht zu sein ? :D

@roterhund07 Kannst du diese Aussage auch begründen? - Kenne mich nicht so gut aus sry :D

@roterhund07 Also mit der MSI R9 390 für 280 hab ich eigentlich schon ein Schnäppchen oder nicht. Die Sapphire und Powercolor kosten ja run 70€ mehr, lohnen sich diese 70€ ?

Ich würde mal sagen es ist Vorsicht beim "Design Tower" geboten. Das Netzteil ist nicht das Gelbe vom Ei, das Mainboard ist eine Kastration für den schönen Prozessor. Ich habe selbst glaube ich noch nie bei CSL bestellt, vielleicht mal RAM. Aber die Bewertung des Ladens sind eher katastrophal.

Wie schauts bei dir mit der Peripherie aus? Alles ausgenommen vom Budget? Oder schon vorhanden?

Vielleicht kann man sich auf Anfrage ja auch gegen einen entsprechenden Aufpreis nen vernünftiges Board in die Kiste stecken lassen. Ansonsten steht der PC preislich , als auch von dem Komponenten eig. vernünftig da.

CPU Kühler kannste am Ende ja selber noch ein draufpacken.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
2 "Billige" Grakas sind absoluter Blödsinn! Sie Verbrauchen mehr strom, sind lauter, Mikroruckler, und wenn das spiel CF /SLI nicht unterstützt, alles schei**

Bei deiner Konfig: Tausch die SSD gegen die Billigste 120gb ssd die es gibt, nimm einen Macho Rev B, ein Asrock z97 pro 4 und er ist kaum teurer als das fertig dingen ;)

Was soll damit gemacht werden? Und willst du überhaupt Übertakten?

@Senvo Also hauptsächlich Gaming, nebenbei halt auch streamen. Hab auch 2 Monitore, falls dadurch ein Unterschied entsteht. Und halt nebenbei auch Bearbeiten/Rendern von Videos, Photoshop. Übers Übertakten hab ich mir noch nicht so Gedanken gemacht, finde es aber schön die Möglichkeit immer zu haben.

Anstatt diesem extreme Dingen da nimm ein Gigabyte z97 d3h. Theoretisch würde auch ein macho Revision B reichen, aber der is schon ok :)

Als RAM nimm bitte gskill ares mit 2400MHz :)

Warum eine m2 ssd? Lieber eine 500GB crucial bx100 und lass die hdd weg (laut)

Und als NT nimm ein 600w bequiet e10 und kein tobblowkühler ;)

Gehäuse?

Zurück
Oben