Loli-Loveless
Newbie
Hallo,
ich überlege seit längerem meinen nun schon etwas älteren Laptop gegen einen PC einzutauschen. Ich möchte gern einen Gaming PC, mit dem man Streamen kann und mit dem man für Musik und Videobearbeitungen auf niedrigerem Level etwas anfangen kann, und der nicht in 1- 2 Jahren schon wieder neue Teile benötigt, weil er mit den Anforderungen neuer Spiele oder Ähnlichem nicht mehr fertig wird.
Ich habe mir schon etwas zusammengestellt und würde gerne ein Paar Meinungen dazu hören bevor ich ihn letzlich bestelle.
Zudem fehlt mir noch ein passendes Gehäuse. Ich hätte gern eines mit großem Window, welchem es aber nicht an anderen Features mangelt, für das ich so ca 60 € ausgeben würde. In meiner engeren Auswahl befinden sich momentan der Zalman Z9 Plus Midi Tower, Zalman Z11 Plus Midi Tower und NZXT LeXa S Midi-Tower. Ich würde mich aber auch über andere Vorschläge freuen.
Hier meine Zusammenstellung bis jetzt:
Prozessor
Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
199,04 €*
Mainboard
MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150
137,66 €*
Arbeitsspeicher
8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9
60,75 €*
Gehäuse
Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
55,38 €*
Grafikkarte
Sapphire HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5 PCI-Express, lite Retail
191,56 €*
Netzteil
Thermaltake Berlin 630W
47,69 €*
Festplatte
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
56,69 €*
Optisches Laufwerk
LG GH24NS bare schwarz
19,82
OS
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
79,90
( weitere Hardware: Tastatur Razer Lycosa, Mouse Razer Imperator , Headset Razer Kraken Pro)
Mit freundlichen Grüßen
Loli
ich überlege seit längerem meinen nun schon etwas älteren Laptop gegen einen PC einzutauschen. Ich möchte gern einen Gaming PC, mit dem man Streamen kann und mit dem man für Musik und Videobearbeitungen auf niedrigerem Level etwas anfangen kann, und der nicht in 1- 2 Jahren schon wieder neue Teile benötigt, weil er mit den Anforderungen neuer Spiele oder Ähnlichem nicht mehr fertig wird.
Ich habe mir schon etwas zusammengestellt und würde gerne ein Paar Meinungen dazu hören bevor ich ihn letzlich bestelle.
Zudem fehlt mir noch ein passendes Gehäuse. Ich hätte gern eines mit großem Window, welchem es aber nicht an anderen Features mangelt, für das ich so ca 60 € ausgeben würde. In meiner engeren Auswahl befinden sich momentan der Zalman Z9 Plus Midi Tower, Zalman Z11 Plus Midi Tower und NZXT LeXa S Midi-Tower. Ich würde mich aber auch über andere Vorschläge freuen.
Hier meine Zusammenstellung bis jetzt:
Prozessor
Intel Core i5-4670 Box, LGA1150
199,04 €*
Mainboard
MSI Z87-G45 Gaming, ATX, Sockel 1150
137,66 €*
Arbeitsspeicher
8GB-Kit Kingston HyperX blu PC3-10667U CL9
60,75 €*
Gehäuse
Zalman Z11 Plus Midi Tower - schwarz, ohne Netzteil
55,38 €*
Grafikkarte
Sapphire HD 7870 GHz Edition, 2GB GDDR5 PCI-Express, lite Retail
191,56 €*
Netzteil
Thermaltake Berlin 630W
47,69 €*
Festplatte
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
56,69 €*
Optisches Laufwerk
LG GH24NS bare schwarz
19,82
OS
OEM Microsoft Windows 7 Home Premium 64-bit inkl. Vorinstallation
79,90
( weitere Hardware: Tastatur Razer Lycosa, Mouse Razer Imperator , Headset Razer Kraken Pro)
Mit freundlichen Grüßen
Loli
Zuletzt bearbeitet: