Gaming/Streaming PC ~1200€

Du kannst den PC auch selbst zusammenbauen. So schwer ist es nicht und du kannst das Geld sparen oder in bessere Teile stecken. Mir persönlich hat der Zusammenbau aber erst mit den richtigen Gehäusen Spaß gemacht (Fractal hat wirklich an alles gedacht und es macht einfach Spaß damit eine PC zu bauen ...mein Corsair spec alpha war dagegen einfach schlecht). Halte mich auch von bequiet Kühlern fern, da sie echt fummelig zu montieren sind (Pure Rock slim). Einfach mal bei YouTube schauen und ggf. hier im Forum nachfragen (und richtig geerdet sein).
Das b450 Tomahawk von msi hat mich wirklich überrascht. Habe da kaum Sachen vermisst. Der Zweit-PC hat jetzt sogar BIOS flashback und mein Board sieht alt dagegen aus ...

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und beli47
@KarlsruheArgus Da gebe ich dir Recht.
Ich rate auch zum Ryzen 7 2700x dazu ein ordentliches Mainboard mit gescheiter Spannungsversorgung. Ein guter Lüfter sorgt dann auch dafür, dass OC gar nicht mehr so notwendig ist. Stichworte: Precision Boost 2 und die Extended Frequency Range (XFR) 2

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, beli47 und Alexus6677
@KarlsruheArgus mit deiner Konfiguration könnte ich dann aber schon neue Spiele auf hohen Einstellungen spielen können, oder? Als Beispiel jetzt mal Battlefield V (was soweit ich weiß ziemlich viel frisst).

edit: Und ich sehe gerade, dass der Tower und der Tower Kühler nicht vorrätig sind. Gibt es da gute Alternativen?

Der Scythe Mugen 5 ist ganz gut. Er kühlt leise und auch gut. Die Montage ist ein Kinderspiel. Schau dir Mal von Fractal das define s (groß) oder das meshify c an. Die Gehäuse sind beide genial.

• Gefällt mir
Reaktionen: beli47
Das sollte ohne weitere Probleme möglich sein. Könntest sogar Raytracing ausprobieren, aber ich glaube das endet dann doch noch bei Ernüchterung.

Schau dir für Gehäuse und Kühler meinen Vorschlag an. Da sind auch gute Beispiele, die auch Zusammenpassen. Der Kühler muss schließlich ins Gehäuse passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus und beli47
Jup, passt.
Ich bin gerade erstaunt wie günstig die nvme SSD von Crucial ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus, beli47 und Alexus6677
@beli47: warum ausgerechnet diese SSD? die hat nur QLC-speicher. was erhoffst du dir davon?

@Toprallog: grund siehe oben.

• Gefällt mir
Danke. Wusst ich nicht.
Dann doch lieber ne MX500 oder eine Evo 850. Wird man wohl länger was von haben.

• Gefällt mir
Toprallog schrieb:
Danke. Wusst ich nicht.
Dann doch lieber eine Evo 850. Wird man wohl länger was von haben.
Wieso eine veraltete SSD empfehlen? Lieber die neuere und günstigere Samsung 860 Evo

• Gefällt mir
Reaktionen: beli47 und Toprallog
Ups... die meinte ich eigentlich auch. Vertippt, unkonzentriert... wie auch immer.

• Gefällt mir
Deathangel008 schrieb:
warum ausgerechnet diese SSD? die hat nur QLC-speicher. was erhoffst du dir davon?

Weil Sie genauso teuer ist wie eine MX500 mit gleicher Speichermenge und wenn auch diese hier QLC hat, so hat Sie die selbe Lebensdauer wie die Samsungs EVO 860 bei einer höheren Leistung.
Ergänzung ()

beli47 schrieb:
Ja das kann man so machen

KarlsruheArgus schrieb:
Weil Sie genauso teuer ist wie eine MX500 mit gleicher Speichermenge und wenn auch diese hier QLC hat, so hat Sie die selbe Lebensdauer wie die Samsungs EVO 860 bei einer höheren Leistung.
Wieso? Die Samsung 860 EVO hat TLC.

beli47 schrieb:
@KarlsruheArgus mit deiner Konfiguration könnte ich dann aber schon neue Spiele auf hohen Einstellungen spielen können, oder?

Ja, war doch so gedacht, bei dem Budget ist das in Full-HD ohne Probleme möglich.

Transistor 22 schrieb:
Wieso? Die Samsung 860 EVO hat TLC.
Hab ich doch gesagt, auch wenn die P1 QLC hat, so ist Sie noch lange nicht schlecht. Ansonsten kannste gleich eine SLC SSD nehmen wenn man darauf unbedingt Wert legt.

@KarlsruheArgus QLC ist nicht schlecht, aber die Lebensdauer wurde deutlich weniger, wenn es mehr Speicherzustände gibt. Von SLC auf MLC und von MLC auf TLC wurde die Lebensdauer schlechter. Das wird bei TLC auf QLC auch schlechter

Transistor 22 schrieb:
@KarlsruheArgus QLC ist nicht schlecht, aber die Lebensdauer wurde deutlich weniger, wenn es mehr Speicherzustände gibt. Von SLC auf MLC und von MLC auf TLC wurde die Lebensdauer schlechter. Das wird bei TLC auf QLC auch schlechter
Ist mir schon klar, du meinst mit Lebensdauer höchstwahrscheinlich die Schreibzyklen. Bis aber der TE die plattgemacht hat, vergeht trotzdem eine Weile.
Ich geb dir ja absolut Recht aber bei dem Budget würde ich mich nur auf die Leistung fokussieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Zurück
Oben