Gaming/Streaming Pc 2000€

coldition

Lt. Junior Grade
Hey Leute,

ich hatte schon einmal Anfang Januar gefragt ob meine Config für einen neuen PC so in Ordnung geht, leider ist jedoch etwas unvorhergesehenes dazwischen gekommen und ich kann jetzt erst am Montag/Dienstag bestellen, daher noch einmal die Frage, ist die Config so in Ordnung?

https://www.mindfactory.de/shopping...221e5732eb605bb3a6c5272e63d5dac7e1e0ebcba17a7

Der Pc soll fürs Streaming/Gaming ausgelegt sein, möglichst nahe an 144fps@1080p.

Spiele die gespielt werden:

Black Desert Online
Csgo
Division

Gespielt wird auf FHD.

Budget : 2000€

Mit freundlichen Grüßen,

Coldition

einfach nur geldverschwendung ...
januar hät ich noch was anderes gesagt, da war die config noch eher erträglich ^^

aktuell sieht es so aus, dass pasclaris spätestens im Juli kaufbar sein wird.
eine amd 390 ist unter DX12 -5 bis +15% langsamer als eine 980ti. sonst wird se oft mit knapp 40% angegeben für den halben Preis.

aber mit dem nvidia ghost recording verlierst du kaum leistung und brauchst nicht nen zweiten rechner und capture card.
wie auch immer, 5820k und 4*4gb/4*8gb ddr4 + x99 board ist ok, aber grafikkarte dann besser im juli ne 1080

Zuletzt bearbeitet:
Wo nvidia shadowplay hat, hat AMD VCE.

Das Problem ist, dass wenn die 1080 rauskommt, dass diese doch für eine ganze Zeit nur im Referenzdesign verfügbar sein wird. Hatte es beim letzten PC kauf mit meiner 7970 gemacht, dass ich diese im Referenzdesign kaufen musste, dass ist nicht so angenehm, da hätte ich lieber kein Referenzdesign und diese kommen warscheinlich erst im Herbst oder?

Die Karten werden wohl im Juni vorgestellt, davon dann auszugehen, dass die im Juli in Europa erhältlich sind, ist schon recht optimistisch. Ich vermute mal, dass vor August nichts los ist.

im juni in kleinen mengen und im juli in der masse soweit ich das weiß.
ob es sich natürlich in den august zieht, dass kann ich dir nicht sagen.

zur not einfach ne amd 390 nitor holen und dann bis zu den highend hbm2 karten warten.
https://obsproject.com/forum/threads/obs-branch-with-amd-vce-support.13996/

und obs wird auch von amd beschleunigt ;)
warum wird dann immer nur von nvidia geredet?! und shadowplay?!
danke für die info lupus!

Zuletzt bearbeitet:
warum wird dann immer nur von nvidia geredet?!
Weil (wie immer) nVidia da einfach mehr PR macht und die Fanboys des grünen Lagers das auch etwas begeisterter viral verbreiten. Naja, hat ja nichts zu heißen.

BTW ist die Idee von TheInterceptor gar nicht so verkehrt, zumindest wenn offenbar ordentlich Geld ja da ist und das ganze auch relativ professionell betrieben werden will.
Falls es nur Jucks und Tollerei ist, dann kann man natürlich lieber ein fettes System mit 2011-3 Sockel bauen.

Fürs erste soll es nur ein PC für beides sein, ein Dual pc Setup hatte ich noch nicht direkt geplant, die meisten Streamer die ich kenne sind auch erst relativ spät darauf gewechselt und das auch erst als entsprechende Zuschauer mit entsprechenden Vorstellungen kamen :P

Also das Game one wäre defintiv upgradewürdig, da es für seinen Klang deutlich zu teuer verkauft wird.

Ich habe auch das MMX 300 was Baugleich mit den oft empfohlenen DT 990 ist glaube ich, aber ich kann diese Kopfhörer nicht tragen da ich zu große Ohren und zu großen Kopf habe

Das MMX 300 ist baugleich mit dem DT770, mit dem Unterschied, dass es noch mehr Bass hat und darum noch viel weniger perfekt geeignet ist um damit zu orten.

Dir scheint Sound ja sehr wichtig zu sein. Teste doch mal einen Sennheiser HD 700! Der dürfte für deinen Kopf super passen und steckt deine anderen beiden Produkte locker in die Tasche. ANsonsten ist der Beyerdynamic T90 auch noch interessant.

Am besten mal irgendwo bestellen, testen und dann gebraucht kaufen, so bekommt man die Hörer zu angenehmen Preisen. Einen T90 habe ich letztens für 200€ weggehen sehen und einen HD 700 für 250.

Nur mal so eine Frage, wie kommst du darauf, dass ich 500 Euro Kopfhörer brauche :D

Naja, du hast bisher zusammen auch ca. soviel ausgegeben, aber bei weitem nicht den klanglichen Gegenwert zu deiner Investition erhalten. Das Sennheiser kostet 170€ und das MMX 300 300€. Macht zusammen 470€ für Klang der zusammen maximal ~200-250€wert ist.

Außerdem kannst du das MMX 300 nach eigener Aussage nicht einmal tragen.

Alleine das du zusammen schon soviel in Ton investiert hast, zeigt mir, das dir das Thema absolut nicht unwichtig ist. Außerdem zeigt mir deine Anfrage für die Hardware hier, dass du wohl das Beste aus deinem Geld herausholen willst. Dies setzt du beim PC um, hast aber bei Ton bisher voll daneben gegriffen. Mit einem Verkauf der beiden Fehlkäufe und meiner Empfehlung hast du die Chance diesen Investitionsfehler zu korrigieren.

Ich habe insgesamt 8 Headsets gekauft, von dennen hat nur das Sennheiser gepasst, daher benutze ich dieses nun. Nach dem Kauf hab ich ehrlich gesagt die Suche aufgegeben etwas besseres zu finden, da selbst das Sennheiser mit den angeblich riesigen Ohrmuscheln fast zu klein ist und meine Ohren selbst bei diesem hinter den Polstern knapp am Rand der Ohrmuschel sitzen (sowohl oben als auch unten). Dazu kommt das, dass Headset auf maximaler Größe gerade so auf meinen Kopf passt... Bisher habe ich nicht einmal ansatzweise gleich große Ohrmuscheln gefunden wie bei dem Sennheiser :P.

Leider bin ich aber jetzt etwas desorientiert, da jetzt wieder gesagt wird ich soll warten auf Pascal und mir dann eine 1080 kaufen, wäre sicher eine gute Option, aber dies dauert noch 2-3 Monate bis zum Referenzdesign, dann nochmal 2-3 Monate bis zu Custom Modellen von EVGA/MSI und dann müssen diese noch verfügbar sein... Und dann kommen auch schon wieder die Flagship cards mit HBM2 Und dann wieder 2-3 Monate bis zum Custom Cooler.

@8 Headsets

Umso trauriger dass du immer noch bei den überteuerten Headsets bleibst und dich nicht schon längst im viel breiter und besser aufgestellten Hifi Lager umgesehen hast.

Teste wirklich mal den HD 700! mit dem HD 800 ist das der bequemste Hörer und auch einer der bestklingendsten, die ich je gehört habe.

Naja ich werde die HD700 mal testen, aber vom ersten Eindruck her sehen die eher klein aus :D

Hast du denn eine Soundkarte? So ein guter Hörer verdient eine Soundkarte.:)

Ansonsten kann ich noch die Audeze Hörer empfehlen, auch sehr bequem.

Zurück
Oben