Gaming & Streaming PC bis ca. € 2.000

Ratsucher0815

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2021
Beiträge
16
Hallo! Ich möchte gerne gaming streamen und brauche dafür einen neuen PC. Bin in der Hinsicht kompletter Anfänger und habe Null Ahnung von Hardware und bin für jede Hilfe dankbar. Bei Interesse kann ich im Gegenzug Hilfe beim Autokauf anbieten (per DM / PM).

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? -> Diverse FPS games, diverse battle royal games, GTA und die üblichen populären Spiele
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? -> Full HD reicht
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? -> niedrige bis mittlere Einstellungen reicht, werde nie hohe Einstellungen verwenden
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? -> Je mehr desto besser, muss jetzt aber nicht unbedingt 144 sein. Vor allem ist mir Stabilität wichtig, möglichst konstante FPS mit möglichst wenigen Rucklern / Einbrüchen. Kurz gesagt - genug FPS, dass ich nicht nur wegen FPS Kämpfe gegen Durchschnittliche Spieler verliere.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Videobearbeitung auf Anfängerniveau.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

Ich möchte mit diesem PC live streamen.

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

Hab noch einen alten Bildschirm (knapp 10 Jahre alt), die genauen Daten habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Brauche ich einen neuen Bildschirm, auch wenn ich nicht "competitive" sondern eher "casual" spiele?