Gaming & Streaming PC bis ca. € 2.000

Was sind denn die funktionalen Unterschiede bei den Gehäusen? Ich als Laie kann mir nichts darunter vorstellen (das einzige was mir einfällt wäre wenn man den PC später selbst aufrüstet), was gibt es da außer Optik / Haptik für Unterschiede? Anschlüsse? Oder etwas an das ich gar nicht gedacht habe?
 
Optik, mitgelieferte Lüfter, Airflow (wie an den Vorschlägen von @Aw Online zu sehen geht der Trend Richtung Meshfront), Anschlüsse an der Front, Größe (Volumen) etc.

Mit den genannten fährst du auf jeden Fall nicht schlecht, obgleich ich das Pure Base 500DX persönlich als das bessere Gesamtpaket erachte. Das Meshify C hat mit dem Meshify 2 Compact inzwischen auch einen "quasi Nachfolger", das ein wenig teurer ist, dafür das etwas betagte Meshify C aber um ein paar gute Features ergänzt.

Ansonsten habe ich meine aktuellen Favoriten vorhin erst in der Diskussion zum Leitfaden zusammengefasst. Wenn du dir selbst einen kleinen Überblick verschaffen möchtest ist dieses Gamersnexus Video sehr empfehlenswert:

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratsucher0815
Danke!
Silver4Monsters schrieb:
Wenn man das Gehäuse beim 1800€ PC haben möchte, bietet Mad-Gaming aber auch die Möglichkeit zur Individiualisierung der PCs an.
Wie funktioniert das mit der Individualisierung? E-Mail schreiben?
Wie hoch wäre der Mehrpreis ca? Auf der Mad Websie finde ich keine einzelnen Gehäuse.
Damit ich mir etwas darunter vorstellen kann was sind zb die Unterschied zwischen dem empfohlenen Pure Base 500DX und dem im Angebot normalerweise inkludierten "SilentiumPC Signum SG1 TG, Glasfenster"? Optik und Haptik mal außen vor. Ist der Unterschied beim Airflow so groß, dass es sich wenn man den PC im Serienzustand belässt auf die Performance oder auch die Lebensdauer auswirken kann? Was ist der Unterschied bei den Anschlüssen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratsucher0815
Hab mir gerade das Video angesehen, sehr interessant. Mir persönlich ist Lautstärke / noise level egal. Gerade das scheint laut dem Video die größte Stärke Pure Base 500 DX zu sein. Könnte für jemanden wie mich dem noise level egal sind ein anderes Gehäuse die bessere Wahl sein, zb eines der Anderen im Verlinkten Video?

Und weiß man welche Gehäuse bei Mad auf Wunsch verfügbar sind oder muss man da einzeln nachfragen?
 
Ratsucher0815 schrieb:
was sind zb die Unterschied zwischen dem empfohlenen Pure Base 500DX und dem im Angebot normalerweise inkludierten "SilentiumPC Signum SG1 TG, Glasfenster"?
Leider gibt es zum Signum SG1 keine wirklich aussagekräftigen Tests in der Qualität von Gamersnexus, das Feedback zum Gehäuse hier im Forum war aber bislang (dem Preis entsprechend) gut. Bei einem 2.000€ PC würde ich aber vermutlich etwas hochwertiger einsteigen wollen.

Der Unterschied beim Airflow wird vermutlich nicht gewaltig sein, aber vermutlich allein wegen des zusätzlichen Gehäuselüfters + 140mm Lüfter vs 120mm Lüfter zugunsten des PB500DX ausfallen. Abgesehen davon ist das Bequiet Gehäuse deutlich besser verarbeitet.

Auf die Lebensdauer der Hardware hat das aber keinen Einfluss, eventuell musst du die Lüfter halt schneller drehen lassen um die gleichen Temperaturen zu erzielen.

Ratsucher0815 schrieb:
Und weiß man welche Gehäuse bei Mad auf Wunsch verfügbar sind oder muss man da einzeln nachfragen?
Vermutlich einfach nachfragen. PB500DX, Meshify und SG1 haben sie wohl immer da, da sie die auch in den vorgefertigten Konfigs verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratsucher0815
Zurück
Oben