Gaming/Streaming PC für max. 1200€

G0D0

Newbie
Hallo Leute,

erstmal muss ich sagen, dass ich es klasse finde, wie ihr hier Leute, die von der Materie keine Ahnung haben, helft. Ein sehr gutes Beispiel für solche Menschen bin ich. ;) Also bitte etwas Nachsicht bei Vorschlägen.

1. Es soll ein Gaming-PC sein, der es mir ermöglicht, auf dem zweiten Bildschirm Twitch zu schauen und so lange, wie möglich hält, aber er soll auch die Möglichkeit bieten als Streaming-Pc zu dienen.

2. Preisspanne bitte so bis 1200€

3. Bestmögliche Grafik und Fps wären gut, jedoch wären die Fps wichtiger.

4. Monitor, Maus und Tastatur sind vorhanden, sonst jedoch nichts.

5. Aufrüstung für die Zukunft sollte gegeben sein.

6. Übertakten wäre möglich, jedoch hab ich davon nur sehr wenig Ahnung. Verbrauch und Lautstärke sind nicht so wichtig.
2 Monitore sollten mindestens funktionieren, aber drei wären auch gut. ;)

7. Der Zusammenbau erfolgt durch einen Bekannten.

Schon mal vorab vielen Dank für eure Hilfe und macht weiter so gute Arbeit.

Greets G0D0

Ich bleibe da gerne immer bei den neusten Spielen und wenn möglich bei guter Grafik/Auflösung und Leistung. Battlefield 1 würde ich zb sehr gerne in vernünftiger Fps-Zahl bei guter bis sehr guter Grafik spielen.

Danke für die schnelle Antwort.

bei guter Grafik/Auflösung und Leistung.

Ja, aber WELCHE Auflösung hat dein Monitor?
Willst du dir demnächst einen mit höherer Kaufen?

Bestimmte Genres?
Oder Spielst du ALLE neuen spiele?

"möglichst gute Auflösung" ist leider keine genaue Angabe. Welche Auflösung haben deine Monitore (vorallem dein hauptmonitor auf dem die Spiele dann laufen?)

Ansonsten wie bereits erwähnt wurde der Blick in die ideale gaming PC Konfiguration

Ja, das tut mir Leid, genau sowas meinte ich mit bitte Nachsicht. :)

Auflösung der Monitore ist 1920x1080. Bald kommt wohl noch einer dazu, aber der hat wohl die gleich Auflösung.
Genres sind vor allem Shooter, aber auch gerne mal ein Strategie-Spiel.

Danke für eure Mühe.

G0D0 schrieb:
1. Es soll ein Gaming-PC sein, der es mir ermöglicht, auf dem zweiten Bildschirm Twitch zu schauen und so lange, wie möglich hält, aber er soll auch die Möglichkeit bieten als Streaming-Pc zu dienen.

Als erstes würde ich empfehlen auch nachzuprüfen ob das Internet dafür stark genug ist, nicht das du dich dann hinten nach mit deinem Provider ärgerst :)

Bei deiner Preisspanne würde ich evtl. noch bis Ende Mai warten bis AMD die neuen VEGA Grafikkarten vorgestellt hat, sonst könntest du ein Preis-/Leistung Schnäppchen verpassen vorallem in Kombination mit einer Ryzen CPU :)

Liebe Grüße,

Internet ist ausreichend vorhanden. ;)

Wenn die neuen GraKa vorgestellt werden, werden dann die ältere Generation dann günstiger oder wie soll ich das verstehen.

Hier mal eine möglichst ausgewogene und auf Preis/Leistung getrimmte Zusammenstellung um ca. 1200€:

1 Seagate BarraCuda Compute 2TB, 3.5", SATA 6Gb/s (ST2000DM006)
1 Samsung SSD 850 EVO 500GB, SATA (MZ-75E500B)
1 AMD Ryzen 5 1600, 6x 3.20GHz, boxed (YD1600BBAEBOX)
1 Crucial Ballistix Elite DIMM Kit 16GB, DDR4-2666, CL16-17-17 (BLE2C8G4D26AFEA/BLE2K8G4D26AFEA)
1 KFA² GeForce GTX 1070 EX, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (70NSH6DHL4XK)
1 ASUS Prime B350-Plus (90MB0TG0-M0EAY0)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Pure Power 10 500W ATX 2.4 (BN273)

Der Ryzen 5 hat Reserven fürs gleichzeitige Spielen & Streamen. Der Stock-Kühler ist gut genug, selbst für moderates Overclocking.
Der Speicher ist 2666 MHz dual-rank und sollte somit gut zur CPU passen. Günstig ist das Kit auch.
Das Gehäuse ist solide und sehr gut ausgestattet, aber optisch nichts besonderes.
Eine GTX 1070 sollte ordentlich FPS erzeugen und passt zum anvisierten Preispunkt.
Ich habe jeweils eine große SSD und HDD dazu gepackt, aber womöglich kommst du auch mit weniger Speicherplatz aus.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich sehe mir das mal an. Inwiefern gibt es da noch Alternativen, wenn ich zb. auf das Streamen verzichte, da ich dafür eventuell einen alten Laptop benutzen kann. Würde sich dann etwas verändern?

Danke für eure Arbeit

Nein, da müsste man nichts ändern.

Dann vielen Dank für eure schnelle Hilfe.

Greets G0D0

Zurück
Oben