Gaming Streaming PC für nur 700€

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Fortnite, COD Serie auch die die in Zukunft erscheinen
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? Full HD genügt zum zocken
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? mittel bei neueren Spielen wäre nicht schlecht könnte aber auch mit niedrig leben
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? 60 FPS wären ausreichend

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Ich würde mit dem PC gerne streamen und auch Aufnehmen von daher würde ich meine Aufnahmen dann mit einem Programm wie Sony Vega bearbeiten wollen.

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Solange er läuft brauch der nicht besonders schick zu sein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
Denke das ich dann 2 Standard FHD Monitore ohne Besonderheiten verwenden werde.

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Prozessor (CPU): …
  • Arbeitsspeicher (RAM): …
  • Mainboard: …
  • Netzteil: …
  • Gehäuse: …
  • Grafikkarte: …
  • HDD / SSD: …

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
700 Euro plus minus, wenn es sein muss bisschen rüber

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Falls es sich lohnt ein bisschen zu warten dann warte ich ein bisschen

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Würde den selber zusammen bauen.

nächste Woche kommen die neuen AMD Ryzen refreshes.
Ich würde da 2-3 Wochen warten. Eventuell fallen dann die Preise für die Ryzen 3000.

Hallo und willkommen bei CB,

auf eine m2 mit QLC würde Ich besser verzichten. M2 hat eh keine Vorteile beim zocken. Nachteil bei QLC ist der Einbruch bei den Schreibraten. Bei der GraKa würde Ich immer auf eine mit 8GB setzen. zb sähe es bei mir so aus. Mit besserem Board, mehr SSD Speicher:

https://geizhals.de/?cat=WL-1465607

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: KarlsruheArgus
Zurück
Oben