Gaming/Streaming PC (GTX2080 vorhanden, weiteres Budget:1200-1500)

Bursa16

Cadet 1st Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming und Streaming

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Z.B. COD, LOL GTA
hohe Qualität
min. 60

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Hobby, aber eher selten

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Keine besonderen Wünsche

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
2 Monitore - derzeit ein alter vorhanden LG IPS vorhanden

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Ja, aber dieser soll nicht geschlachtet werden.

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
Ohne Bildschirme/Tastatur/Maus etc. 1200-1500 Euro. Zu beachten ist, dass ich mir bereits eine neue 2080 besitze (ASUS GeForce RTX™ 2080 ROG Strix Gaming Advanced 8GB (90YV0C60-M0NA00) (NVIDIA, Grafikkarte))

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4-5

5. Wann soll gekauft werden?
Binnen 2 Wochen.

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selber bauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
sehe ich genau so, restz geld sparen oder ne 2te ssd oder was drauf legen und nen schönen 27 g-sync monitor in 2/4K ;:)

Hallo. Danke schonmal für die Vorschläge!

Ichh hatte über einen i9-9900k nachgedacht. Meint ihr, dass macht überhaupt Sinn?

Die Liste von @JollyRoger2408 ist super, wobei ich statt dem 3700x den 3900x nehmen würde.

Gerade beim Streamen schaden mehr Kerne nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: HerrRossi
CPU & Board passen und auch der Preis ist gut. Zu der ebenfalls beiliegenden "BoostBoxx Liquid B120" AiO Wakü kann ich nichts sagen, sie wird aber mit dem kleinen120er Radi nicht sonderlich effektiv sein.

Ja, passt so. :)

In diesem Forum bekommst du ausschließlich AMD empfohlen Intel = Böse

Egal ob du maximale Power zum zocken willst der 9900k beim streamen über OBS deutlich mehr Leistung bringt als der 3900x und AMD Prozessoren unterm Strich im Gesamtsystem nicht günstiger sind

Für 1500 Euro bekommst du

9900k sind 490 Euro
Asus Hero XI sind 280 Euro
Be quiet silent base 601 sind 100 Euro
Be quiet Dark Rock pro 4 sind 90 Euro
Samsung evo 970 plus 500 gb sind 95 Euro
Be quiet Straight Power 650 Watt sind 110 Euro
4 gehäuselüfter pure wings 140mm pwm sind 40 Euro
32 gb LPX cl16 3200mhz ram sind 145 Euro

Sind 1350 Euro schönen Abend. Falls du faul bist hast du noch 150 Euro für zusammenbau bei einem Anbieter wie alternate ansonsten hast du mit dem morgen beginnenden Black Friday noch ordentlich Luft für eine größere oder 2. Ssd größeres Gehäuse oder eine aio kühlung falls du drauf stehst.

Wenn du bis 1.12. diese Kombi kaufst über einem zertifizierten Händler gibts von asus 125 Euro cashback die du auch noch mit einrechnen kannst.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben