Neuer Gaming/Streaming PC - 3080 vorhanden

Slopestyle-1 schrieb:
Gut gut, dann lohnt es doch. Ich hatte glaube bei YT einen Game vergleich gesehen..
Diese Vergleiche sind teilweise sehr fraglich.

Slopestyle-1 schrieb:
Aber alles über A620 Chipsatz kann mehr als die 65W CPUs oder?
Das kann man pauschal nicht sagen es gibt auch A620 die mehr können, die etwas besseren A620 sind preislich dann aber von ordentlichen B650 auch nicht mehr so weit weg und gerade wenn ich AM5 auch im Hinblick auch Aufrüstbarkeit kaufe würde ich dann nicht unbedingt zum kleinsten Chipsatz greifen.
Auch bei B650 würde ich von den aller billigsten Boards mit ungekühlten Spannungswandlern die Finger lassen.
 
Technico schrieb:
Ist so ein 7500F genau so schnell wie ein 7600? Der ist ja etwas günstiger sogar.
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Diese Vergleiche sind teilweise sehr fraglich.


Das kann man pauschal nicht sagen es gibt auch A620 die mehr können, die etwas besseren A620 sind preislich dann aber von ordentlichen B650 auch nicht mehr so weit weg und gerade wenn ich AM5 auch im Hinblick auch Aufrüstbarkeit kaufe würde ich dann nicht unbedingt zum kleinsten Chipsatz greifen.
Auch bei B650 würde ich von den aller billigsten Boards mit ungekühlten Spannungswandlern die Finger lassen.
Kannst du ein realtiv günstiges AM5 Board empfehlen, muss auch nicht PCIe 5 haben.
 
Slopestyle-1 schrieb:
Aber alles über A620 Chipsatz kann mehr als die 65W CPUs oder?
Bei einer 65Watt CPU und einen von PPT ~~ 88Watt und ein Spielraum von 22Watt also für kleinen OC ist noch was drin. Siehe Bild Rechnung.
Beispiel:
1695822544074.png


A620 Chipsatz AMD hat das auch bestätigt 65 Watt // TDP

1695822990663.png

Ergänzung ()

Slopestyle-1 schrieb:
Ist so ein 7500F genau so schnell wie ein 7600? Der ist ja etwas günstiger sogar.
Der f ist ohne IGPU also - die reißen sich keine haare aus, sagen ich mal so-salopp
Ergänzung ()

Also streng genommen könnte man einen unter ~~ 400 € ~~ AM 5 bauen aus CPU, MB, DDR5
Ergänzung ()

Wir vergewaltigen AMD 5 gerade. :D :smokin::king:
 
Zuletzt bearbeitet:
Slopestyle-1 schrieb:
Kannst du ein realtiv günstiges AM5 Board empfehlen, muss auch nicht PCIe 5 haben.
ASRock B650M Pro RS
Grundsätzlich für eine komplette Beratung bitte einen eigenen Thread mit ausgefülltem Fragebogen öffnen und keinen fremden kapern.

Slopestyle-1 schrieb:
Ist so ein 7500F genau so schnell wie ein 7600? Der ist ja etwas günstiger sogar.
Er ist minimal langsamer als der 7600, er hat keine iGPU, es gibt ihn nur tray (keine Garantie durch AMD nur Gewährleistung vom Händler).

Technico schrieb:
A620 Chipsatz AMD hat das auch bestätigt 65 Watt // TDP
Das "and beyond" beachten, wie gesagt kommt aufs Board an aber nichtsdestoweniger würde ich bei Neukauf wohl auf B650 setzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Technico

Slopestyle-1

Also das ASRock B650M-HDV/M.2 ist schon sehr gut ausgerüstet, für 130 € würde ich kaufen, wenn das Geld knapp ist
Ergänzung ()

Mork-von-Ork schrieb:
Das "and beyond" beachten, wie gesagt kommt aufs Board an aber nichtsdestoweniger würde ich bei Neukauf wohl auf B650 setzen.
Das kann man nur mühselig herausfinden, also sage ich pauschal 65Watt und mehr nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@fnatiCz
Ich würde da erst mal in Ruhe auf Fehlersuche gehen, vermutlich ist die neue Plattform unnötig
 
Zurück
Oben