Gaming & Streaming PC Upgrade / Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NuKa

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2022
Beiträge
26
Hallo zusammen,

ich würde gern meinen Gaming/Streaming PC upgraden.
Durch Streaming & Gaming in einem kommt er in manchen fällen an seine Grenzen..

Könnt ihr mir eventuell mitteilen welche Teile ihr erstezen würdet und durch welche?


Hier mein PC:
CPU: AMD Ryzen 9 5900X
GPU: Palit GeForce RTX 3080 Ti GameRock
Mainboard: ASUS ROG Strix B550-E Gaming
RAM: G.Skill Trident Z RGB DIMM Kit 32GB
Gehäuse: Corsair Crystal Series 680X
AiO: Corsair iCUE H115i Elite Capellix
Netzteil: Corsair TX-M Series Modular TX850M
M.2 SSD: Samsung SSD 970
SSD: Samsung SSD 870

Bin dankbar für jede Hilfe/Meinung

Grüße
NuKa
 
In welcher Auflösung wird gestreamt? Wird nVenc oder x264 genutzt?
 
Welches buget? Kann mir schwer vorstellen dass es an die Grenzen kommt wenn es jetzt kein hardcore Gaming ist …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shy-Denise
Hast doch ein tolles System, stell ein bisschen an den Einstellungen rum dann sollte es eigentlich wieder laufen.
 
Drewkev schrieb:
Streamst du über die CPU oder GPU (NVENC)?
NVENC
Drewkev schrieb:
Mit welchem Programm in welcher Auflösung wird gestreamt?
OBS Studio - Ausgabe ist auf 1280 x 720 eingestellt.
Ergänzung ()

Chesterfield schrieb:
Welches buget? Kann mir schwer vorstellen dass es an die Grenzen kommt wenn es jetzt kein hardcore Gaming ist …
Budget wäre jetzt erstmal zweitrangig.
Naja warzone läuft mit OBS Stream + Aufnahme mit grad sooo 100 FPS..
 
und 100 FPS reicht nicht ? dann hilft nur 4090 würde ich mal sagen. vor allem wenn buget egal ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben