Gaming & Streaming PC

Traust du es dir zu selbst zu übertakten?
Ein R7 1700 mit boxed Kühler kostet gegenüber dem R5 1600X mit dem extra Kühler keine 40€ Aufpreis und hat 2 echte Kerne mehr.
Dafür ist der Takt niedriger und muss manuell nach oben gesetzt werden um die Singlecore Leistung des R5 1600X zu erreichen.

Welche Spiele willst du denn streamen? Ich würde da eher auf einen R7 1700 setzen. Und beim Mainboard eher das Asus Prime B350 Plus Mainboard nehmen.

cs go
bf 1
pubg
gta v
Ergänzung ()

Xes schrieb:
Traust du es dir zu selbst zu übertakten?
Ein R7 1700 mit boxed Kühler kostet gegenüber dem R5 1600X mit dem extra Kühler keine 40€ Aufpreis und hat 2 echte Kerne mehr.
Dafür ist der Takt niedriger und muss manuell nach oben gesetzt werden um die Singlecore Leistung des R5 1600X zu erreichen.

ehrlich gesagt traue ich mir das selbst nicht zu.

Moin!

Ich würde dir dringend empfehlen, einen anderen CPU Kühler zu verwenden.
Der von dir ausgesuchte Kühler ist nicht optimal für einen Ryzen Prozessor, da er sich nur nach oben/unten blasend montieren lässt.

Ich würde stattdessen den Alpenföhn Ben Nevis Advanced nehmen. Bei diesem Kühler gibt es derartige Probleme nicht und die Kühlleistung ist besser als bei dem be quiet Pure Rock.

Gruß,
-MajorP-
Ergänzung ()

P.S.: Wenn du dir das Übertakten selber nicht zutraust, würde ich tatsächlich zu dem Ryzen 5 1600X greifen. Dessen Leistung reicht für dein Vorhaben aus.

-MajorP- schrieb:
Moin!

Ich würde dir dringend empfehlen, einen anderen CPU Kühler zu verwenden.
Der von dir ausgesuchte Kühler ist nicht optimal für einen Ryzen Prozessor, da er sich nur nach oben/unten blasend montieren lässt.

Ich würde stattdessen den Alpenföhn Ben Nevis Advanced nehmen. Bei diesem Kühler gibt es derartige Probleme nicht und die Kühlleistung ist besser als bei dem be quiet Pure Rock.

Gruß,
-MajorP-
Ergänzung ()

P.S.: Wenn du dir das Übertakten selber nicht zutraust, würde ich tatsächlich zu dem Ryzen 5 1600X greifen. Dessen Leistung reicht für dein Vorhaben aus.

ok danke dir

Also bei BF1 wäre ich mir nicht so sicher, ob ein R5 1600X zum streamen bei einer 64 Player Map ohne drops reicht.

soll ich statt der 1080ti eine rx580 nehmen ?
ich habe keinen 4k monitor, hab die 1080ti nur ausgewählt weil die ja besser als die rx580 ist und das heist ja mehr fps.
Ergänzung ()

ziFFi schrieb:
Also bei BF1 wäre ich mir nicht so sicher, ob ein R5 1600X zum streamen bei einer 64 Player Map ohne drops reicht.

dann eher einen ryzen 7 ?

Welche Auflösung spielst du?

Edit: Ich habe gesehen, dass der R5 1600X wohl doch ausreichen sollte. Dazu gibt es ein paar Videos bei youtube.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ein Ryzen 5 1600X reicht aus.

Zu der Frage mit der Grafikkarte: Wenn du einen Monitor mit 2,560 x 1,440 Auflösung oder höher hast oder planst dir einen zu kaufen, würde ich die 1080 Ti nehmen, da es sich hierbei um die aktuell beste Grafikkarte für Spieler handelt. Außerdem bist du mit der 1080 Ti super aufgestellt für die kommenden Spiele.

Wenn du keinen Monitor mit entsprechender Auflösung hast, würde ich stattdessen die nVidia 1080 (ohne Ti) nehmen, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut ist.

Von der AMD RX580 würde ich momentan abraten, da man hier aktuell wenig fürs Geld bekommt aufgrund der Marktsituation.

Gruß,
-MajorP-

-MajorP- schrieb:
Ja, ein Ryzen 5 1600X reicht aus.

Zu der Frage mit der Grafikkarte: Wenn du einen Monitor mit 2,560 x 1,440 Auflösung oder höher hast oder planst dir einen zu kaufen, würde ich die 1080 Ti nehmen, da es sich hierbei um die aktuell beste Grafikkarte für Spieler handelt. Außerdem bist du mit der 1080 Ti super aufgestellt für die kommenden Spiele.

Wenn du keinen Monitor mit entsprechender Auflösung hast, würde ich stattdessen die nVidia 1080 (ohne Ti) nehmen, da hier das Preis-Leistungs-Verhältnis ganz gut ist.

Von der AMD RX580 würde ich momentan abraten, da man hier aktuell wenig fürs Geld bekommt aufgrund der Marktsituation.

Gruß,
-MajorP-

ok danke :)

Wie schaut es aus mit dem ryzen 1600x und mit der gtx 1080 bei counter strike global offensive auf einem 64 mann zombie server aus ?

Zuletzt bearbeitet:
wie viel fps werde ich dann ca. haben mit dem ryzen 1600x und der gtx 1080 ?

und wieviel ca. mit dem ryzen 1600x und der gtx 1080 ti

Zurück
Oben