Gaming System für max. 1000€?

Super!

Werd mir jetzt das ganze nochmal genau durchschaun und dann sollte das auch hoffentlich klappen.

Vielen dank für Eure hilfe! :)

Wünsche Euch noch einen schönen Abend. Man liest sich bestimmt noch ;)
 
@basti
ok, danke =)

werd noch auf weitere Antworten warten. Möchte erstmal paar Meinungen hören bevors wirklich los geht^^
 
Basti wenn du den Leuten helfen möchtest dann hör auf solche Systeme abzusegnen!!!

Natürlich würde alles zusammenpassen... aber die Auswahl der Komponenten ist alles andere als gut.
Ich halte von Thermaltake gar nichts bzw. hatte ich mal zwei Gehäuse von denen (damals noch richtig teure Alu). Billige Verarbeitung klapprige Scharniere und scharfe kannte ne einzige Katastrophe seit dem ist Thermaltake für mich gestorben!

Dann auch noch ne 460ti 448 für 265€ dafür bekommt er ne 570er -.-

Dann noch der Monitor, für den Preis bekommst du einen richtig guten Dell IPS Monitor!

8GB Speicher für mega teure 55€ vergleichbarer Speicher geht bei 30€ los!

Ich glaube Basti hasst die Leute hier abgrundtief das er sowas für wirklich Ok! erklärt....


Hier nen System das wirklich rund ist!

Preis: 1057,67 alle bei Mindfactory! Konfig auf GH.de
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2)
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x PowerColor Radeon HD 6970 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort (AX6970 2GBD5-2DH)
1 x ASRock Z68 Pro3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3)
1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23"
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3

Vorteile:
Besserer CPU Kühler
Bekanntest und hochwertiges Netzteil
Besserer Dell Monitor mit riesigem Farbspektrum dank IPS
Deutlich schnellere SSD die vorerst reichen sollte und ein HDD nachrüsten lohnt eh mehr da die Preis noch am sinken sind!
Speicher ist absolut identisch (auch wenn nicht ganz so hübsch) ebenfalls lebenslange Garantie und das für 25€ weniger
Die 6970 soll sogar schneller sein als eine GTX580! Bei der relevanten 1920x1080 8AA/16AF
https://www.computerbase.de/2012-01/test-amd-radeon-hd-7950-crossfire/5/#abschnitt_leistung_mit_aaaf
Das DVD Laufwerk ist ebenfalls besser

Und das zum selben Preis!

Falls du 100€ sparen willst nimm ne 6950 1GB für knapp 195-205€ selbst die sind laut CB Test schneller als ne 570GTX welche satte 280€ kosten!
Falls du an der Graka sparst kannst du falls es dir lieber ist etwas von dem gespartem in ein "besseres" Mainboard von Gigabyte oder Asus stecken :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@tresenschlampe

Wow, gut zu wissen das ganze, danke!

Hätte dann aber noch 2 Fragen:

1. Habe ich gehört, dass es bei Radeon GraKa's öfter Treiberprobleme gab/gibt und bei Geforce nicht? Sollt ich da vlt. zu einer nVidia greifen?

2. Kann man sich den PC bei MindFactory auch gleich zusammenbauen lassen? Ich hab leider noch nie einen Tower zusammengeschraubt und würds auch nicht riskieren wollen da irgendwas kaputt zu machen. Zudem bin ich auch aus Österreich, falls die da überhaupt auch hin liefern?!
 
@Tresenschlampe
DU hälst von Thermaltake nichts ;) klar ist ein 50€ netzteil nicht high-class, aber es tuts.
http://geizhals.at/de/?sr=393763,-1

was du auch nicht gemerkt hast, dass der TE in österreich bestellen will. daher sind die preise nunmal etwas höher.
 
desomater schrieb:
1. Habe ich gehört, dass es bei Radeon GraKa's öfter Treiberprobleme gab/gibt und bei Geforce nicht? Sollt ich da vlt. zu einer nVidia greifen?

Ich selbst bin eigentlich auch ein Nvidia Fanboy! Jedoch sind die preislichen Diskrepanzen zur Leistung bei Nvidia auch nicht mit einem "schönerem" Treiber zu rechtfertigen.
80€ unterschied bei gleicher oder besserer Leistung auf Seiten ATI's sind in meinen Augen zuviel! Ich bin gerne bereit 10% mehr zu zahlen für eine Nvidia um dadurch ein in meine Augen besseren Treiber zu bekommen und weniger Komplikationen mit Games zu haben. Jedoch wären 10% maximal 20-30€ in der Preisklasse und keine 80€!

desomater schrieb:
2. Kann man sich den PC bei MindFactory auch gleich zusammenbauen lassen? Ich hab leider noch nie einen Tower zusammengeschraubt und würds auch nicht riskieren wollen da irgendwas kaputt zu machen. Zudem bin ich auch aus Österreich, falls die da überhaupt auch hin liefern?!

Man kann in dort bauen lassen ist aber unverschämt teuer mit 80€. Hardwareversand z.B. nimmt nur 5€ für die Montage aber da ist die Hardware an sich auch etwas teurer.

Wenn wir ganz ehrlich sind ist der Selbstbau eines Rechners nichts anderes als Lego Duplo alles ist eingekerbt farblich markiert und beschriftet. Um da was falsch zu machen gehört echt ne Menge! Zudem gibt es bei Youtube gut Tutorials: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=ccMKQSqY37w

Selbst wenn er bei MF 30€ für Versand zahlt kommt er billiger Weg als bei den Hardwarepreisen!
Allein die gesparten 25€ beim Speicher machen 95% der Versandkosten von MF aus...
 
@tresenschlampe

Okay! Dann werd ich mir mal den Rechner bei MF zusammenstellen und gucken wieviel es mich gesamt kosten würde :)

Noch eine Frage bzl. der GraKa was du geschrieben hast. Soll ich da nun lieber zu einer Radeon oder einer Geforce greifen? Er soll lediglich dem zocken dienen, nicht mehr, nicht weniger!
Ergänzung ()

Ach mist. Habe gerade die Zusammenstellung gemacht, da sagt er mir, dass die SSD nicht nach Österreich verschickt werden kann :(

"Ein Versand der ausgewählten Artikel nach Österreich ist nicht möglich.
Folgende Artikel wurde daher aus dem Warenkorb entfernt:

128GB Crucial m4 SSD CT128M4SSD2 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC synchron"

Gibts vlt. Alternativen?

Edit: Für den Versand müsste ich 60€ zahlen! Hm, weiß nicht so recht, werd ich vlt. nach Alternativen in Österreich gucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Greif zu ner ATI (das ich sowas nochmal sag würde hätte ich auch nicht gedacht ^^')

Die sind in Sachen Preisleistung zurzeit um Meilen besser!

Zum bestellen mach mal folgendes:

1. Geh auf diesen Link: http://geizhals.de/?cat=WL-221446
2. Dann klickst du auf: Günstigster Anbieter für alle Artikel ermitteln
3. Nun veränderst du folgende Suchparameter:
Verfügbarkeit soll mindestens sein: beliebige Verfügbarkeit
Maximale Anzahl unterschiedlicher Händler: 1
Nie mehr bezahlen als: 50% über dem Bestpreis, es sei denn, die Differenz beträgt weniger als 100 EUR
4. Nun markierst alle Händler in der Liste (1337 Shop anklicken und dan SHIFT+ENDE drücken)
Ende ist über den Pfeiltasten. Nun suchst du in der Liste den Atelco Shop und DEmarkierst nur Ihn durch STRF plus Mausklick.
5. Nun wieder auf Günstigster Anbieter für alle Artikel ermitteln klicken

Jetzt solltest du eine reine ATELCO Auflistung sehen. Nun kannst du immer auf das ATELCO klicken und kommst zum jeweiligen Artikel.
 
Zuletzt bearbeitet:
@tresenschlampe

Habe meinen Post editiert bzl. der SSD (kann nicht nach Österreich verschickt werden) und dass die Versandkosten recht hoch werden (60€) !

Bin am überlegen ob ich mir vlt. andere Alternativen zusammensuche (in Österreich irgendwo kaufen/bestellen), keine Ahnung :/
 
Wusste nicht das Mindfactory immer 2x Pakete schickt für große und kleine Teile -.-' werde die Konfig für dich AT tauglich machen!

Dauert halt nur etwas...
 
danke basti für den Hinweis!

Habe da jetzt mal nur nach Österreich geguckt, und siehe da, alles gefunden :) Jedoch zu einem Gesamtpreis von 1118,60€. Könnte man eventuell irgendwo einsparen wo es nicht zu sehr "schmerzen" würde? ^^

Edit: Möchte die 1000€ Grenze ungern überschreiten, aber wenns nicht anderst geht, auch egal! :D

Edit 2: @tresenschlampe
MindFactory hat mir sogar 3 Pakete angezeigt zu je 20€! :|
 
Preis: 1115,35

1 x Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" bei Amazon.at 185,55
1 x Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) bei Amazon.at 145,10
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk bei e-tec.at 15,70
1 x Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed (BX80623I52500K) bei e-tec.at 191,85
1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1) bei e-tec.at 41,95 +??? bei Versand
1 x Corsair XMS3 DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (CMX8GX3M2A1333C9) bei e-tec.at 38,05
1 x ASUS P8Z68-V LX, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) (90-MIBH80-G0EAY0KZ) bei e-tec.at 91,--
1 x Cougar A450 450W ATX 2.3 bei e-tec.at 53,80
1 x Sapphire Radeon HD 6970 Dual Fan, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, full retail (11187-03-40G) bei e-tec.at 293,55
1 x BitFenix Shinobi USB 3.0 schwarz bei e-tec.at 58,80

Krass, hab wirklich versucht die besten Preise zu finden und dabei zwei Händler zugelassen Amazon und E-tec... WTF. 1116€ da kann man ja doch in Deutschland bestellen -.-'

Du hast zufällig nicht die Möglichkeit es zu nem Kollegen in Deutschland bzw. an die Grenze schicken zu lassen und es da abzuholen -.-'

Jo reduziere die Grafikkarte auf ne 6950! Das spart fast 100€
Ergänzung ()

Wobei ich hab eine Idee! 3x Pakete sagst du?

Ich wette das ergibt sich wie folgt:
1. Hardware
2. Gehäuse
3. Monitor

Wenn du Monitor und Gehäuse bei dir bestellst sollte alles wieder passen!
 
Zuletzt bearbeitet:
@tresenschlampe

Hab nun die GraKa ausgetauscht und bin nun auf 1060,75€ gekommen. Monitor + SSD von Amazon (ohne Versandkosten), der Rest über e-tec.at (+ Versandkosten, muss nur gucken wieviel genau)

Der Preis sollte so OK sein. Ist der Unterschied groß zwischen den 2 GraKa's?

Edit: @tresenschlampe's Ergänzung: Stimmt, werd ich gleich mal ausprobieren! ^^
 
zwischen HD 6970 und HD 6950 liegen je nach spiel, auflösung und qualität 10-15%
 
Zurück
Oben