Gaming System für max. 1000€?

Ist eine SSD eigentlich notwendig? Oder was genau bringt mir die außer dass die schneller ist? Ich bild mir grade ein, dass ich irgendwo gelesen habe, dass die Frame Rate manchmal drunter leiden kann wenn mann eine SSD hat?! Ist da was dran?^^
 
Das ist Humbug die SSD hat so rein garnichts mit der FPS zu tun da die FPS relevanten Dateien zu 90% im Arbeitsspeicher liegen.

Und ja ne SSD bringt ne Menge! Beim Game zwar "nur" deutlich bessere Ladezeiten. Aber unter Windows ist ne SSD ein Segen und du willst nie wieder was anderes haben :D
Ergänzung ()

Was hast du an Tastatur, Maus, Headset und Boxen da? Bzw. evtl. könnte man das system auf eine 6950 reduzieren (die absolut reichen sollte). Und dafür ein braubares paar Boxen oder nen gutes HS zum zocken einplanen...

Games leben bzw. werden von drei Aspekten von uns wahrgenommen.

1. Monitor (Daher auch nen IPS für brillante Farben)
2. Steuerung (Man, sollte keine 15€ Desktoplösung von A4, Thrust nehmen)
3. Sound (Hier wird oft am meisten gespart... und in meinen Augen ist es das falsche Ende)

Kenne Kollegen die an einer 200€ teuren Tastatur, Mouse und Mousepad Combo sitzen.
Mit nem 300€ Monitor vor der Nase und nem 5€ Headset am Kopf... wie geht sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ohne SSD und dann mit "nur" ner 6950... bedeutet ja eigentlich das die 200€ sparen solltest und landest trotzdem bei 1070€ was würde es den kosten die MF Liste zu bestellen plus Monitor und Gehäuse bei dir...

Ich selbst hab das Gamecom 367 oder so im Einsatz... Ich weis nicht in wie weit das 777 besser ist auf jeden Fall ermüdet das Plastik bei meinem HS extrem schnell... daher bricht es einmal jährlich xD Ist bereits mein drittes ^^' Naja aber 28€ für ein Jahr geht in meinen Augen klar....

Hab die Liste nochmal geändert auf ne 6950
MF DE +20€ Versand 734€ +20€ Versand
Gehäuse und Monitor [AT] +Preis: 244,35 und 5€ Versand bei Vorkasse...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Problem bei MF ist, dass sie die SSD nicht nach Österreich liefern, d.h. ich müsste die sowieso in AT bestellen :/
Von daher glaub ich ist das egal, die paar Euro...

Würde ich bei e-tec.at die 6970 nehmen, würds mich 791.15€ kosten.
 
Na... wollen wir uns mal nicht verrückt machen wenn es für dich so ok geht dann bestell es so... ich ärger mich etwas das die Grenze das P/L des Systems zerreist ;)

Für die Teile als solche gehören zu dem besten was du für den Preis bekommen kannst...
 
Tresenschlampe schrieb:
ich ärger mich etwas das die Grenze das P/L des Systems zerreist ;)

Wie darf ich das verstehen?^^


Und würdest du mir zu der 6970er raten oder ist das egal ob ich 6970 oder 6950 nehme?
 
Nimm die 6950 die reicht wirklich...

Die beste Preis/Leistung bekommst du in Deutschland bei Mindfactory und da dieser Händler flach fällt müssen wir halt bei dir schauen... Es sind immer nur 5-15€ mehr bei den Händlern ab nehm das mal auf 5-10 Artikel das haut schon derbe auf den Preis und das nur wegen 100km Luftlinie -.-'

Hast ja die Anfangskonfig gesehen 1060€ plus Gratisversand bei Dir bzw. euren Händlern 1120€ plu 2x Versand... und das für die exakt gleiche Leistung *grml*
 
Hast du eventuell Freunde in Deutschland, oder Familie oder so, die den Rechner annehen könntest, wenn zu bei denen in nächster Zeit vorbeikommst oder so?

Weil der Preisunterschied ist ja wirklich krass :o
 
Zurück
Oben