Gaming System MAX 1.400€

3DRookie

Cadet 3rd Year
Hallöchen,

ich habe vor mir in den nächsten 2 -3 Wochen einen PC zu bestellen. Dieser soll vorrangig zum Gaming genutzt werden.

Auflösung:1920x1080

Vorhanden ist nichts, also komplett neu kaufen ist angesagt.
Ich würde den PC gerne 2 - 3 Jahre nutzen ohne aufrüsten zu müssen und die aktuellsten Spiele noch auf Ultra oder High Einstellungen spielen. Danach kann gerne nachgerüstet werden.

Ansonsten wäre mir noch wichtig dass alle Teile bei hardwareversand bestellbar sind, da ich meinen PC dort gleich zusammenbauen lassen möchte.

Natürlich habe ich mir bereits etwas zusammengestellt: http://geizhals.at/de/?cat=WL-369565
Bei Bedarf würde ich die Kopfhörer erstmal außen vor lassen.
Wegen dem CPU Lüfter habe ich bei hardwareversand bereits am Freitag angefragt ob es da einen über 400g gibt den sie trotzdem noch draufbauen, habt ihr da einen in petto der qualitativ gut ist und dennoch draufgebaut wird?

Bei der Grafikkarte werde ich wohl noch auf die alternativen Kühlversionen warten die ja im Dezember rauskommen sollten. Ansonsten wäre ich wohl auch mit einer R9 280X gut bedient, mit der würde ich vermutlich aber Spiele mit sehr hohen Grafikeinstellungen nicht flüssig (60FPS+) spielen können (zB BF4).

Zusätzlich brauche ich wohl nur noch Windows 8 Pro und ein Ansteckmikro von Zalman.

Ich habe bereits im entsprechenden Forum einen Thread erstellt, da ich Probleme mit meinem derzeitigen WLAN Stick habe, dort wurde mir das hier empfohlen: http://www.amazon.de/TP-Link-TL-WN8...ie=UTF8&qid=1385306706&sr=8-4&tag=comput0d-21

Als WLAN Router benutze ich eine FritzBox 7170.

Ich denke das ist soweit alles denke ich, falls ihr dennoch was wissen wollt versuche ich euch nach bestem Gewissen zu antworten :)

Das passt soweit mMn.

Aber wenn Du erst in 2-3 Wochen bestellst - halt mal die Augen auf wegen der Graka - vielleicht sind dann ja die Custom Modelle der 290er Serie auf dem Markt - hast Du aber schon selbst erwähnt.

Schönes System - kannst Du so nehmen.

Gute Entscheidung bei der Grafikkarte :)

Vielelicht hilft dir mein zuvor erstelltes System:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b417262200af46cc9dfcc6667a7ad748b3bb1739d539e62f051

Ich selbst habe auch noch nicht bestellt, warte auf die Custom Designs der 290x.
Gehäuse, Board und Lüfter sind natürlich voneinander abhängig.

kannst ja mal in meinen thread schauen. Preisklasse sollte ja gleich sein:
https://www.computerbase.de/forum/threads/mein-rechner-was-haltet-ihr-davon-tipps-gesucht.1281268/page-2#post-14875748

Bei dem Budget könntest du, statt einer HDD, auch eine SSHD nehmen. Die ist nur 0,02€/GB teurer als eine HDD aber ziemlich flott! :-)

Nimm auf jeden Fall die Kopfhörer dabei, die sind unglaublich gut :)

Brauchst du das Sichtfenster? Wenn nicht, bei dem "Standardgehäuse" hat man "für die GraKa" noch ein kleines Luftgitter wo man auch einen Lüfter anbringen an. Kann je nach gewünschtem Kühlmodell ganz praktisch sein, macht's aber auf jeden Fall lauter. (wollt's nur anmerken)

@Bridax:
sehe gerade, daß Du Dir ein ITX Board und ein kleines Würfelgehäuse ausgesucht hast.
Bist Du Dir sicher, daß die Graka und der Macho da reinpassen?
Wenn ja, ist gut. Ansonsten hier der Denkanstoß, mal genauer hinzuschauen.

Gruß
T0m1nat0r

Zuletzt bearbeitet:
T0m1nat0r schrieb:
@Bridax:
sehe gerade, daß Du Dir ein ITX Board und ein kleines Würfelgehäuse ausgesucht hast.
Bist Du Dir sicher, daß die Graka und der Macho da reinpassen?
Wenn ja, ist gut. Ansonsten hier der Denkanstoß, mal genauer hinzuschauen.

Gruß
T0m1nat0r

Alles ausgetüftelt und passt ^^

"Grafikkarten: bis max. 170mm (310mm ohne HDD-Käfig)"
"CPU-Kühler: bis max. 165mm Höhe"
Breite des Mucho passt auch.

Aber das ist ja hier nicht Thema ^^

Na, dann ist ja gut :)
I

Ich kann vor der ATI zZt abraten, hatte eine...wenn ich zB BF4 gespielt habe, nach 10 min war es hier wie aufen Flughafen -.- Die karte wurde so laut ging gar nicht. Ging gleich zurueck und hab mir ne GTX780 von Zotac gekauft. Bin jetzt super zufrieden.

Danke für die ganzen Rückmeldungen.
@vizu ich warte ja sowieso bis zu den Custom Versionen und die werden sich in der Lautstärker wohl in Grenzen halten.

Hat noch jemand Anmerkungen zu dem CPU Kühler Problem oder Vorschläge für einen anderen WLAN Empfänger?
Ergänzung ()

Ist die HDD eigentlich in Ordnung? Und wie teuer werden erfahrungsgemäß die Custom Versionen der Graka
Ergänzung ()

Achja und was ist denn der grobe Unterschied zwischen den Beyer 770 und 990?

HDD ist soweit in Ordnung wobei ich allerdings in letzter Zeit immer häufiger WD in den Empfehlungen sehe

Gut dann werd ich die wohl drin lassen, danke
Ergänzung ()

Blubbs würd immer noch gern wissen ob DT 990 oder 770 besser wären :)

Kann man nicht bei 1400€ eine GTX 760 SLI oder R9 270X Lösung anpeilen? In Sachen Leistung zerreist ein GTX760 SLI Gespann sogar ne Titan in dem ein oder anderem Game... und dabei kostet die 760 SLI "nur" 425€ und keine 842€ bzw. 580€ (780TI)

zfulltable.png

Hier sieht man das die 760 im SLI gegenüber der 780 bei 1980x1080 16xAF 4(8)xAA in 11 von 12 Games eine bessere AVG FPS hat!

Der Leistungsvorteil der SLI Lösung liegt in den Gesamt AVG FPS bei satten 19,6% gegenüber einer 435€ teuren GTX 780... 20% mehr Leistung für 10€ weniger, kein schlechtes P/L ^^'

Zuletzt bearbeitet:
Ähm viel Spaß bei Mikrorucklern :D Ne, also Sli oder CF nur bei High-End-Karten, da man wie du schon sagst die Performance zweier Mid-Range Karten auch mit einer High-Range bzw. High-End-Range Karte bekommt, ohne lästige Probleme mit fehlenden Sli- bzw. CF-Profilen und wie schon gesagt Mikrorucklern inkl. Stromverbrauch. ;)
Edit: Die Titan ist sowieso jenseits vom P/L, aber eine 780Ti würde ich trz. vor zwei 760er ziehen. Sobald die Framerate unter 60 geht wird es mit MR immer unerträglicher.
Außerdem wärst du dann nur bei 2GB VRAM und das ist mittlerweile echt blödsinnig bei einem Dual-GPU Gespann und bei der Speicherauslastung der Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
Was mich Wundert ist, das nur weil nen schlecht Programmierte rohrkrepierer EA Game à la BF4 nen Speicherfresser geworden ist... muss jetzt jede Grafikkarte 4Gb haben!

Mein Tipp verzichtet auf EA Bullshit und nehmt 2Gb das spart gleich doppelt, Nerven und Geld :hammer_alt:

Hatte eigentlich nicht vor direkt zu einem SLI zu greifen, bin in dem ganzen Bereich auch nich so sonderlich bewandert.
Bei der Graka bin ich allerdings auch derzeit am Überlegen ob nicht eine GTX 770 bzw R9 280 reicht. Allerdings sollten die R9 290 ja vom P/L her richtig gut wereden.. Und ob ich mit einer GTX770/R9 280 stabile Framerates hinkrieg weiß ich auch nicht so recht.
Ergänzung ()

Ich les auch immer häufter was von WLP, ist die notwendig? Oder ist die schon irgendwo drauf wenn ich den zusammenbauen lasse? Wenn nicht, brauch ich dann eine?

Zurück
Oben