Bazinga
Ensign
Hallo zusammen,
ich werde mir in ca. 2-3 Wochen einen neuen Gaming PC anschaffen. Allerdings habe ich noch ein paar Komponenten wo meine Entscheidung noch nicht zu 100% gefallen ist, und deshalb wende ich mich an euch.
Das Budget was mir zur Verfügung steht liegt zwischen 1500EUR - 1700EUR.
Der PC wird dann zu 80% zum Gaming benutzt. Aktuell wären das BF3,MW3, SC2 und CSS. Die restlichen 20% wird für Office, Musik und eventuell Videobearbeitung genutzt. Gezoggt wird auf einem 24 Zoll Monitor.
Ein alter PC ist noch vorhanden, aber aus dem werden nur die HDD´s mitgenommen (Kann man sich ja momentan nicht ansehen wie die Preise steigen)
Der PC wird dann selber zusammen gebaut (Freu mich jetzt schon drauf). OC wird erstmal nicht gemacht aber mit Sicherheit in naher Zukunft.
UPDATE vom 10.11. um 13:25
Dann erstmal zu den Komponenten die fest stehen:
Gehäuse: Corsair Obsidian Series 650D
CPU: Core i7-2600K, boxed
Mainboard: ASUS P8Z68 Deluxe/GEN3
RAM: G.Skill RipJaws-X
Graka: Gigabyte GeForce GTX 580 Super Overclock
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Server
Blu-ray Brenner: Sony Optiarc BD-5300S
Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1
SSD: Corsair Force Series GT 120GB
So und bei folgender Komponente ist meine Entscheidung noch nicht gefallen und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:
CPE-Kühler: Scythe Mugen 3 PCGH-Edition oder Scythe Mugen 3 oder Thermalright HR-02 Macho (OC für später mit berücksichtigt bitte)
So dann freue ich mich jetzt schon einmal über die hoffentlich zahlreichen und guten Antworten.
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten oder verkaufen.
ich werde mir in ca. 2-3 Wochen einen neuen Gaming PC anschaffen. Allerdings habe ich noch ein paar Komponenten wo meine Entscheidung noch nicht zu 100% gefallen ist, und deshalb wende ich mich an euch.
Das Budget was mir zur Verfügung steht liegt zwischen 1500EUR - 1700EUR.
Der PC wird dann zu 80% zum Gaming benutzt. Aktuell wären das BF3,MW3, SC2 und CSS. Die restlichen 20% wird für Office, Musik und eventuell Videobearbeitung genutzt. Gezoggt wird auf einem 24 Zoll Monitor.
Ein alter PC ist noch vorhanden, aber aus dem werden nur die HDD´s mitgenommen (Kann man sich ja momentan nicht ansehen wie die Preise steigen)
Der PC wird dann selber zusammen gebaut (Freu mich jetzt schon drauf). OC wird erstmal nicht gemacht aber mit Sicherheit in naher Zukunft.
UPDATE vom 10.11. um 13:25
Dann erstmal zu den Komponenten die fest stehen:
Gehäuse: Corsair Obsidian Series 650D
CPU: Core i7-2600K, boxed
Mainboard: ASUS P8Z68 Deluxe/GEN3
RAM: G.Skill RipJaws-X
Graka: Gigabyte GeForce GTX 580 Super Overclock
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3
Lüftersteuerung: Scythe Kaze Server
Blu-ray Brenner: Sony Optiarc BD-5300S
Soundkarte: ASUS Xonar DX 7.1
SSD: Corsair Force Series GT 120GB
So und bei folgender Komponente ist meine Entscheidung noch nicht gefallen und ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:
CPE-Kühler: Scythe Mugen 3 PCGH-Edition oder Scythe Mugen 3 oder Thermalright HR-02 Macho (OC für später mit berücksichtigt bitte)
So dann freue ich mich jetzt schon einmal über die hoffentlich zahlreichen und guten Antworten.
P.S.: Wer Rechtschreibfehler findet kann Sie behalten oder verkaufen.
Zuletzt bearbeitet: