Gaming-Tastatur ca. 100€

Daß bei der BlackWidow die MultiMedia-Tasten nur per FN-Taste zu erreichen sind, hat mich auch zu Beginn gestört. Aber hab mich schnell dran gewohnt :)

Wenn du das mechanische System als optimal siehst, solltest du auch eine solche nehmen.
Aber da gibts dann nochmal Unterschiede zwischen den Cherry-Schaltern. Ich hatte demletzt diesen Artikel gefunden. Fand den ganz interessant, denn hier wird die Technologie der Mechas erklärt.

Ich hatte halt gesehen, daß bei den im Thread erwähnten Tastaturen verschiedene Cherrys zum Einsatz kommen, u.a. black, red und blue
 
Hallo Leute,
habe mir nun doch die Corsair K90 gekauft. Gestern bei Amazon bestellt, heute war sie da.

Ich muss sagen....

... das Teil ist der Hammer! :D

Das Tastengefühl ist einfach Spitze. (Finde es auch nicht störend, dass für einige Tasten Rubberdome verwendet wurde)
Die Beleuchtung ist einfach nur episch!

Nun muss ich mich nur noch daran gewöhnen, dass die Tasten viel leichter ausgelöst werden als die Rubberdome :D

Aber... ich liebe diese Tastatur :DDDDDD


Danke für die Empfehlung.


MfG

:)) Luck3r
 
Wusste gar nicht, daß es solche "Hybrid-Modelle" gibt, also ein Mix aus herkömlicher und mechanischer Architektur. Man lernt immer dazu :)

Brauchst du denn die Beleuchtung, um die Tasten besser finden zu können? :D Oder hat es einfach nur stylische Gründe? :)
 
Einfach nur Style :D
Ich beherrsche das Schreiben auf der Tastatur usw. eigentlich sehr gut. (Ich war auf jeden Fall Schulbester :D)
Ergänzung ()

So,
nach nichteinmal einem Tag Benutzung ist schon eine LED ausgefallen.

Das ist doch lächerlich?! Jetz darf ich den Mist wieder zurücksenden.

Einfach nurnoch zum aufregen... Und sowas bei einer 110 € Tastatur.
Da dürfte man schon besseres erwarten.... ohne Worte...
 
War nicht letztens auch einer bei dem eine LED kaputt war in der Corsair? Ich glaube, da kommst du nicht ums einschicken herum.
 
Bei den beleuchteten Mechas hat eben jede einzelne Taste ihre eigene LED.
Viele LED's = viele potentielle Fehlerquellen. Ist ja nicht wie bei den Gummimatten von Logitech und co ...

Ich liebe meine (unbeleuchtete, komplett mechanische) Filco :)
 
Mir durchaus bewusst aber die 2 Male, von denen ich schon gehört habe, waren jetzt bei Corsair. Obwohl ich auch nicht aktive Geekhack oder deskthority verfolge ^^
 
Wenn etwas funktioniert haben die Leute auch keinen Grund etwas darüber zu schreiben.

Ich äußeren mich mal stellvertretend für sie ;-)

Seit 1 Woche hab ich die Corsair Vengeance K90 und bin sehr zufrieden mit ihr. Abgesehen vom sehr guten Tipp Gefühl muss ich grade auch die Beleuchtung hervorheben da sie durch das dezente reflektieren des Aluminiums sehr edel wirkt.

Achja hab grade gesehen (bin auf Arbeit) das um 10 vor 10 DHL beim Nachbarn die Corsair Vengeance M90 abgegeben hat :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oli_P schrieb:
Aber da gibts dann nochmal Unterschiede zwischen den Cherry-Schaltern. Ich hatte demletzt diesen Artikel gefunden. Fand den ganz interessant, denn hier wird die Technologie der Mechas erklärt.

Uhm.
https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/

@Topic: Montagsmodelle gibt es überall.
Ist natürlich ärgerlich aber wie schon gesagt haben einzelne LEDs auch den Nachteil das sie potentiell eine höhere Fehlerquote aufweisen können. An und für sich sind die aber von deutlich höherer Qualität als der Quatsch bei den Rubberdomes.

Bezüglich Style:
Blank Keycaps > Beleuchtung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht, ob ich sie jetzt zurück schicke oder nicht...

Es ist zwar ärgerlich, aber auffallen tut es ja kaum, da die Reflektion der umliegenden Tasten, auch für leichte Beleuchtung sorgen.

Es ist aber einfach ärgerlich, dass so etwas immer mir passieren muss... :(

What the fuck Oô xD

Grad gesehen, dass sie wieder leuchtet. Mal gucken wie lange das anhält :D *Freu*
 
Luck3rHoch3 schrieb:
Ich weiß nicht, ob ich sie jetzt zurück schicke oder nicht...

Es ist zwar ärgerlich, aber auffallen tut es ja kaum, da die Reflektion der umliegenden Tasten, auch für leichte Beleuchtung sorgen.

Es ist aber einfach ärgerlich, dass so etwas immer mir passieren muss... :(

What the fuck Oô xD

Grad gesehen, dass sie wieder leuchtet. Mal gucken wie lange das anhält :D *Freu*

vll hat sie einfach nur nen schlechten kontakt. ich hatte zwar noch keine LED mecha vor mir aber mach halt einfach ma die cap ab und schau ob man da was dran "ruckeln" kann. aber wenn dann vorsichtig sonst gibts ärger falls du sie doch zurückschicken willst :D
 
Ruckeln?!
Du weißt aber schon das die Schalter alle gelötet werden oder?

Ich würde das Teil einfach zurück schicken und ne neue holen, noch kannst du das ja ohne Angabe von Gründen (wenn du sagst das was defekt ist wird das Teil vermutlich zum Hersteller geschickt und das ganze verzögert sich unnötig).
 
Ich würd sie auch umtauschen lassen, wenns geht. Die Hintergrund-Beleuchtung war ja immerhin ein Kaufkriterium für dich und sollte deswegen auch richtig funktionieren :)

Ich hoffe, von solchen Problemen verschont zu bleiben.

@I-HaTeD2: Danke für den Hinweis. Den Thread kannte ich noch gar nicht. Hatte halt die andere Webseite zuerst entdeckt und dachte, daß sich jemand dafür interessieren könnte :) Vor allem weil zu den verschiedenen Technologien auch entsprechende Tastaturen gezeigt werden.
 
Zurück
Oben