Gaming Tastatur gesucht

ShinigamiXR

Ensign
Hi Leute

Meine G15 Tastatur ist nun schon sehr alt und sollte langsam mal ausgewechselt werden. Ich habe mir überlegt die G19 zu kaufen, doch muss ich zugeben, dass ich bei der G15 das Monitor und die G Tasten kaum verwendet habe.

Wichtig ist mir eine gute Gamer Tastatur die auch beleuchtet ist. Mit diesen NKRO, Double Shots und was es sonst noch gibt kenne ich mich kaum aus.

Es soll halt geeignet zum zocken sein. Preis spielt auch keine Rolle. Sollte aber dennoch Preis / Leistung Verhältnis stimmen.

Was könntet ihr mir so anbieten?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die G15 mochtest wäre die g110 eine überlegung Wert, vorrausgesetzt du kannst auf das Display verzichten.

Habe auch von einer G11 auf die G110 gewechselt, und Sie ist etwas kompakter :)

Sidewinder X4, top anschlag, relativ hart, was sehr schön ist, wie ich finde, da nicht aus versehen mehrere Tasten betätigt werden. Beleuchtet ist sie auch, rot. 6 Makros an der Seite, ob du die nun nutzt oder nicht ist eigentlich egal, denn sie kostet nur 40€. Ein Preis-Leistungs-Knaller. Multimediatasten sind auch vorhanden.

Kyze schrieb:
Wenn du die G15 mochtest wäre die g110 eine überlegung Wert, vorrausgesetzt du kannst auf das Display verzichten.

Habe auch von einer G11 auf die G110 gewechselt, und Sie ist etwas kompakter :)

wie bereits geschrieben habe ich das Monitor und die G Tasten so gut wie nie verwendet, also kann ich genauso gut drauf verzichten.

Wenn du ein gutes Preis/Leistungsverhältnis suchst, fällt Logitech schon mal komplett raus.

Ich sag mal so, für den kleinen Geldbeutel ist die SideWinder X4 das Optimum (einzige Rubberdome, die wirklich spieletauglich ist). Wenn du bereit bist Geld in die Hand zu nehmen, könntest du auf den Mecha-Zug aufspringen. Zum Beispiel mit einer Mk-80 oder MK-85. Wenn du es hast, würde ich persönlich letzteres empfehlen.

Beim Mediamarkt kannst du die Logitech G105 MW3 Edition für nur 19€ kaufen :D Ist beleuchted und hat 6 Makrotasten :D
Die MS X4 ist auch ganz gut aber sie hat nur halbhohe Tasten und deswegen könntest du evtl. was dagegen haben :D

Wie gesagt... Geld spielt nicht so eine grosse Rolle. Ich will nur nicht viel Geld für wenig ausgeben.
Sagen wir mal so... 120 € wäre ich bereit auszugeben.

Mein Rat an dich, kauf dir ne mechanische Tastatur und du hast für lange Zeit deine Ruhe.

Qpad, Filco, Das Keyboard, Zowie, Steelseries, Razer, Cherry, Mionix ... sind so die gängigen Marken.

Falls du dir eine mechanische Tastatur zulegen möchtest, würde ich mich erstmal mit den verschiedenen cherry mx switches auseinandersetzen.

Evtl. dann zwei bestellen und eine wieder zurückschicken.

QPad MK-85. Diese mechanische Tastatur kann ich voll und ganz empfehlen!

- MX Red, Brown oder Blue Switches
- Full N-Key-Rollover(alle Tasten können gleichzeitig gedrückt werden)
- Rote Hintergrundbeleuchtung (Aus, Niedrig, Mittel, Stark, Pulsierend)
- 2 USB 2.0 Anschlüsse
- 3,5mm Audio Ein- und Ausgang
- Gaming Modus (Windowstaste deaktiviert)
- Multimediatasten
- Makrotasten

http://www.mindfactory.de/Hardware/...nden.html/1/34586/price_from/125/price_to/135

Wenn Preis Leistung Stimmen soll müsste man eigentlich eine ohne Beleuchtung nehmen.

Z.b. die qpad mk-50

ich hab mir auch gerad ne mk-50 brown bestellt - die wird meine g15 ebenfalls in rente schicken.

nachdem ich einmal auf einer mecha getippt habe, werde ich nicht mehr wechseln :)

Jaja,auch ich hab die Razer Black Widow Ultimate!
Klar, was die Ausstattung angeht gibts ja weitaus bessere Tastaturen,was aber Verarbeitung (1,5 Kg Schlagmichtot) und vor allem das Tastengefühl angeht schlägt Sie mit Abstand jede Logitech Tastatur. Verstehe eh nicht warum Logitech keine Mechanischen Tastaturen hat-mittlerweile gibts immer mehr Hersteller wie Corsair oder Tt esports die auch mechanische Tastaturen anbieten. Soweit ich weiss ist die Black Widow Ultimate auch die einzigste Mecha-Tastatur mit Beleuchtung.
Ich habe als zweittastatur die Sidewinder X4-die man ohne umschweife als beste Tastatur im 50€ Bereich bezeichnen kann-schönes Klavierlackfinish,Makrotasten,Multimediatasten,Handballenauflage und eine rote Beleuchtung gehört zu ihren Ausstattungsmerkmalen.

Sorry,hab gerade gesehen die Qpad MK 50 hat auch Hintergrundbeleuchtung !

Zuletzt bearbeitet:
Nein, die QPad MK-50 hat keine Hintergrundbeleuchtung.
Das haben nur die MK-80 (blau) und MK-85 (rot). ;)

Genau mk 80 und mk 85 haben Beleuchtung. Dann gibts noch die Mionix Zibal 60. Diese hat grüne Beleuchtung. Dann noch die Cm storm Trigger und noch eine von CM, e´deren Name mir gerade nicht einfällt :D( vielleicht kann ja jemand meiner Erinnerung auf die Sprünge helfen ;)).
Also es gibts schon einige mechanische Tastaturen, die auch Beleuchtung haben, die Blackwidow hat hier keine Monopolstellung :D.

Hey danke für die vielen Posts.
Vom Design her fand ich die Razer BlackWidow schön, jedoch ist der Testbericht nicht so pralle.

Werde mir also wohl einer der QPads kaufen. Muss mich noch etwas schlau machen. Hab noch nie ne Mecha Tastatur gehabt. Ka wie sich dies anfühlt.

Zurück
Oben