TeamViewer Motive 3

Gaming Tastatur

Torquemada4

Lt. Junior Grade
Mahlzeit ;)

Ich habe vor meine peripherie mal dem Rest meines PCs anzupassen, da ich auch mittlerweile genug von den Billigprodukten habe. Ich dachte bei der Maus an eine Sharkoon Fireglider mit hauseigenen Pad 1337. Nur bei der Tastatur hab ich einfach so gar keine Ahnung welche ihr Geld wert ist folgende Dinge sollte erfüllt sein:

- mind. 4 Extratasten, die ich am besten selbst programmieren kann.
- kabelgebunden (von Funk hab ich genug!)
- soll fürs gamen und schreiben von Texten geeignet sein
- evtl. LEDs (Farbe ist mir wayne)

Danke an alle die mir um die späte Stunde noch helfen :evillol:

Lg Torquemada4

Microsoft Sidewinder X4
Ist meiner Meinung nach eine spitzen Tastatur aber der subjektive Eindruck kann sich von deinem unterscheiden. Desweitern besser als überteuerter Logitech kram mit viel Spielzeug, welches man auch eher selten benutzt.
Vielleicht aber auch eine mechanische ?

unschlagbarer Preis: Microsoft Sidewinder X4 Keyboard

EDIT: Zu spät :D

Ich besitze eine Razer Black Widow.
Das ist eine machnische Tastatur mit MX-Blue-Schaltern. Sie macht zwar einen Heidenlärm beim Tippen, fühlt sich aber auch richtig genial an.
Außerdem hat sie links vom Standard-Tastenfeld 5 frei programmierbare Makrotasten.
Du bekommst sie auch als Ultimate-Version mit beleuchteten Tasten, falls du Wert darauf legst.

Im Allgemeinen gibts es aber eine gigantische Auswahl an guten Tastaturen. Ich würde dir empfehlen, einfach mal in den MM/Saturn usw. zu gehen und alles auszuprobieren, was nicht bei drei auf dem Baum ist ;)
Letztendlich solltest du nicht allzu viel auf Testberichte und Empfehlungen geben, sondern denen persönlichen Geschmack entscheiden lassen.

Ich habe mir eine Cyborg Tastatur von Saitek gehohlt. Ist der Hammer. Was willst du ausgeben? Das beste ist denke ich G19 von Logitek aber auch sau teuer. Ansonsten G15 ist auch gut.

Mechanisch? Sry aber bei Tastaturen bin ich mit meinem Latein komplett am Ende.

@Preis: Ich wollte eigentlich nicht den Preis entscheiden lassen, sondern irgendwo ein Verhältnis zwischen dem was ich von der Tastatur und ihrem Preis ziehen. Die Logitech G510 sieht mega genial aus, aber ob sie die 74 Euro wert ist ist die andere Sache.

Ich denke es wird darauf hinaus laufen das ich von den Vorschlägen hier mir 2,3 aussuche, diese bestelle und teste und eine behalte der Rest geht dann zurück an den Händler.

Wow4ikRU schrieb:
...Das beste ist denke ich G19 von Logitek...
Das Beste in was
Im viel zu teuer sein?
Stimmt, dann passts;)
Wenns wirklich eine Rubberdome sein soll würde ich die X4 nehmen.
Da ist der Preis wenigstens halbwegs angemessen.
Oder halt, wie schon erwähnt, mal bei den Mechanischen vorbei schauen...

Wenn der Preis erstmal egal ist dann wer ich mal noch Logitech G510, Razer Black Widow, Roccat Isku, Logitech G110 und Roccat Valo in den Raum.
Roccat zum Besipiel ist aber schon teuer.

Saitek Cyborg ist ziemlich Plastik Kram der sich nach wenigen Monaten verabschieden soll und die Logitech G19 ist wohl überteuertes Spielzeug.

Menchanisch haste ein sehr präzisen Druckpunkt und das Schreibgefühl soll wirklich spitze sein. Ich persönlich habe auf noch keiner geschrieben, da mir eine normale bisher immer ausgereicht hat. Tastaturen vergammeln so oder so ziemlich schnell. :D

Mit einer Sidewinder x4 machste nicht verkehrt und hat alles was du brauchst, beleuchtet und 6 frei programmierbare tasten dazu ein sehr gute verarbeitung ..

dropback schrieb:
Das Beste in was
Im viel zu teuer sein?
Stimmt, dann passts;)
Wenns wirklich eine Rubberdome sein soll würde ich die X4 nehmen.
Da ist der Preis wenigstens halbwegs angemessen.
Oder halt, wie schon erwähnt, mal bei den Mechanischen vorbei schauen...

würde mal sagen das beste im (un)nötigen SchnickSchnack :D Wie der kleine LCD. Aber diese Tastatur ist wirklich gut. Kumpel von mir hat sie sich gekauft. Von Tippen, zusatz Funktionen und sonstigem (wie beleuchtung) ist sie wirklich cool. Aber 140€ sind zuviel des guten :D Habe schon zu anfang Gewissensbisse mit meiner Cyborg gehabt, denn diese war ebenfalls nicht gerade günstig, aber man lebt nur 1 mal

Wenn du für 140 Euro eine gute, qualitätsvollere, mechanische Tastatur kaufst, dann wirst du nicht sagen, dass die 140 Euro zu viel des guten wären. Da kriegst du wenigstens EINEN HAUFEN an Qualitätssteigerung. Die G19 kostet vielleicht nur 50 Euro. Und ist sogar noch günstiger in der Produktion. Aber man nimmt sich ja sehr gerne aus. :>

140€??

Filco Tenkeyless ;) Damit tippst du noch, wenn du in Rente gehst ;)

Ja Tenkeyless ist die beste Art zu gamen. Ist einfach etwas besser für die Maus. :D

Oder sich ein Noppoo Choc Mini zulegen. Besser kann man eine Gamingtastatur nicht machen.
Ist halt leider QWERTY mit US Layout. Aber das soll für den Gamer egal sein. x)

Gibbet als Blue, Brown, Black und Red Switches. Jetzt erzähl ich vielleicht zu viel. Na dann schau dir vllt. den Guide hier an:
https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/

Zuletzt bearbeitet:
Racehead schrieb:
Tastaturen vergammeln so oder so ziemlich schnell. :D

Mechanische nicht, solange du sie nicht bei 90% Luftfeuchtigkeit lagerst...

@Threadsteller: Überleg, ob mechanisch etwas für dich sein könnte, ansonsten SideWinder x4. Mehr Geld als für die X4 solltest du nur für mechanische Tastaturen ausgeben.
(Getippt auf einer Mecha. :P)

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben