TeamViewer Motive 4

Gaming Tastatur

Fischkopp schrieb:
Warum hast du den eigentlich nicht in deiner Signatur? Ich suche jedesmal wie Blöd, wenn ich deinen Guide suche :D

Ein Tipp. 1. Seite von allgemeinen Mecha Thread. ;)

Ein Tipp. 1. Seite von allgemeinen Mecha Thread.

a042.gif

Dankeschön :)

Du kannst eigentlich mit jeder Tastatur spielen, die Gaming Tastaturen sind nicht mehr als Marketing. Es wird einem suggeriert, dass man eine blau, rot oder grün Beleuchtete Tastatur mit Hunderten von Zusatztasten und am besten noch mit Display braucht.
Aber eigentlich reicht dafür jede 0815 Tastatur für 5 oder 10€.

Wenn man Zusatzfunktionen braucht oder besser denkt diese zu brauchen, solle man bevor man kauft darüber nachdenken ob man sie wirklich brauchen oder ob sie am Ende nicht sogar stören sind?
Dazu könnte man noch die Punkte Design, Qualität und Art miteinbeziehen.
Möchte ich eine Tastatur die auch optisch ansehbar ist, soll sie zum Rest meiner "Ausstattung" passen oder ist mir das egal und sie soll nur funktionell sein.
Möchte ich Aluminium oder nur Kunststoff, möchte ich flache oder hohe Tasten und soll es eine mechanische Tastatur sein (anderer Druckpunkt und um einiges höherer Preis, dazu meist recht unschön, unter Umständen langlebiger, dafür gibt es nur hohe Tasten) oder reichen mir auch normale Tasten wie Rubberdoms?

Also DIE Gaming Tastatur wird es nicht geben und wenn nur Marketing Technisch. :)
Wenn man sich anschaut womit die "Profis" spielen, wird man da sicher kein G15, G19 oder was weiß ich finden.

Zuletzt bearbeitet:
Die Profis spielen mit 3€ Tasta oder mit Mecha.
"dazu meist recht unschön"
WIE BITTE?! Ich hoffe ich habe mich da verlesen!! Nichts ist schöner als eine schlichte Mecha mit Double Shots!

Fischkopp schrieb:
Warum hast du den eigentlich nicht in deiner Signatur? Ich suche jedesmal wie Blöd, wenn ich deinen Guide suche :D

Weil die BB Codes leider zur maximalen Zeichengrenze dazu zählen und somit nicht genug Platz ist. :freak:

Jeder Browser besitzt aber auch Lesezeichen. ;)

@Topic: Klar kann man auf jeder 2,50€ Tastatur spielen, allerdings will wohl kaum jemand nur auf 2-3 Tasten gleichzeitig tippen können wenn es eben ums spielen geht und da gibt es von der X4 abgesehen keine sinnvolle Alternative bei den Rubberdomes.

Die G Series Tastaturen sind nur überteuerte Billigware.

Die G510 ist ihr geld auf jeden fall wert. Sie ist echt super gut. Zum schreiben wie auch zum gamen. das Gamepanel ist echt spitze und die 18 G tasten lassen sich auch noch 3-fach belegen. als farbe gibt es jede erdenkliche, da du sie in einem Farbrad aussuchen kannst. Die G 510 reagiert superschnell und präzise und ich hatte bis jetzt auch noch keine probleme mit ihr.
Als ich mir meine tastatur kaufte schwankte ich zwischen der x4,x6 und der g 510. Ich habe mir dann alle tastaturen im Laden angeschaut und ausgetestet und fand die g 510 vom preis leistungsverhältnis am besten und habe mich deshalb für die entschieden.
Ich würde diese Tastatur auch jedesmal wieder kaufen.
LG Pasipas

Pasipas96 schrieb:
Die G510 ist ihr geld auf jeden fall wert

Pasipas96 schrieb:
die g 510 vom preis leistungsverhältnis am besten

Kauf dir in Zukunft mal mechanische Tastaturen. Zu der Preis kriegt man ja schon mal was.
Und da das der Fall ist, ist die G510 das Geld ÜBERHAUPT nicht wert und von Preisleistung keine Spur die Rede. Die Makrotasten schon gar nicht... Und erst recht das Display.
Mit was zockst du? WASD, Shift, ab und zu ctrl/alt, 1-9, f1-f8, etc.
Viele andere Tasten werden gar nicht mal gebraucht... Die kannst du als Makrotasten mit einem Programm verwenden. ;) Von WASD auf RDFG oder TFGH wechseln, damit du links und rechts genügend programmierbare Tasten hast. :>

Und mit Mechatasten bekommst du WEITAUS mehr Qualität als mit einer G510... Das geht von 5x-10x mehr Qualität.

Zehkul schrieb:
Die Profis spielen mit 3€ Tasta oder mit Mecha.
"dazu meist recht unschön"
WIE BITTE?! Ich hoffe ich habe mich da verlesen!! Nichts ist schöner als eine schlichte Mecha mit Double Shots!
Nein so war das nicht gemeint, es war so gemeint -> dass man bei Profis keine Logitech G15 und Konsorten finden wird.
Ob einem die Mechas gefallen muss jeder für sich entscheiden, ich würde mir so etwas halt nicht auf den Tisch stellen (zu hoch, zu groß, zu bullig und vom Design schlicht weg nicht passend). Aber über den Geschmack sollte man hier nicht streiten, dass sie mehr für ihr Geld bieten als die "Bling Bling" Tastaturen ist klar. Wenn man schon extra Geld fürs Spielen ausgeben möchte sollten diesen einer G19 und Co. auch vorgezogen werden.

Nur ich kann z.B. auch bestens mit nem Apple Wireless Keyboard spielen, welches dazu noch optisch schön aussieht. (ohne Einschränkungen) Kommt also immer drauf an was man möchte und braucht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann auch perfekt mit nem Ford fahren, im BMW machts trotzdem mehr Spaß ;D
Und zocken ist im Gegensatz zum Autofahren schon Hobby per se, da kann man sich ruhig was gönnen. Oder eben 3€ Tasta, klar, und Progamer mit g19 gibt es nicht und wird es nie geben, das ist klar. (außer Logitech kommt auf die Idee irgendwas zu sponsorn)

Bullig sind mechanische Tastaturen übrigens nicht wirklich. Zeig mir mal die Rubberdome, die kleiner ist als eine Noppoo, selbst ne normale Tenkeyless ist schon deutlich kleiner, als jede Durchschnittstastatur. Ich muss allerdings zugeben, dass ich auf bullig stehe. :p

Zehkul schrieb:
Mechanische nicht, solange du sie nicht bei 90% Luftfeuchtigkeit lagerst...
Ich ging jetzt eher von Krümel, Staub, Flüssigkeiten wie Apfelsaftschorle, Schweiß ect. und Fettigen Fingern aus.;)

Das einzige, womit du eine Mecha killen kannst, ist der Apfelsaft, und das ist auch grob fahrlässig. Staub und Krümel stören 0, und auch Schweiß und fettige Finger sind ziemlich egal, ganz besonders, wenn man mehrere Sets und/oder Double Shots hat. :D (Und im schlimmsten Fall glänzen die Tasten, von 'vergammeln' keine Spur)

Dann wird meine nächste auch definitiv eine menchanische. Der Aufpreis soll sich, wie schon sehr häufig erwähnt, auch lohnen.
Filco Tenkeyless ist hier positiv hervorzuheben ? Sieht ziemlich klobig und unergonomisch aus.:D

Problem ist bei mir oftmals nur, dass ich die Tastaturen ziemlich einsaue und das ist auch das gute an der X4. Man kann sie ziemlich einfach wieder säubern und ich glaube Wasser drüber kippen kann man auch ohne Probleme aber ich wollte es bisher (seitdem ich sie besitze) noch nicht ausprobieren.:D

Fischkopp schrieb:
Bis ich die durchgesehen habe, geht es mit der Google Suche schneller.

Also mein Firefox zeigt mir den Guide schon an wenn ich nur "G" eintippe ... :p

Pasipas96 schrieb:
Die G510 ist ihr geld auf jeden fall wert. Sie ist echt super gut.

...

Ich würde diese Tastatur auch jedesmal wieder kaufen.

Auch nur weil du kein technisches Verständnis dafür hast ... :rolleyes:

@Zehkul: Nur als Tür... Immigrant. :D
Also ich würde mich lieber in nem GT40 setzen als in irgendeinen BMW.

Und alle zuckerhaltigen Getränke sind Gift für Mechas (und andere Tastaturen).

Nur bei G? Wo ist denn bei dir bitte Geekhack?!

Und Autos gehen mir ehrlich gesagt ziemlich am Allerwertesten vorbei, das war nur ein Beispiel, mit dem die meisten hier vermutlich mehr anfangen können. :-3 (Und dass ich keinen GT gemeint habe, sollte auch klar sein :P)

Die Mecha an sich ist nur flüssigkeitsempfindlich, jeder andere Dreck ist egal. Kann etwas schwierig sein, ihn rauszubekommen, aber immer noch deutlich leichter als bei anderen Tastaturen. Außerdem ist es nicht mal wirklich nötig, damit eine Taste dank Dreck nicht mehr zu drücken ist, muss man schon mindestens einen halben Zentimeter abladen. Wer das schafft sollte nur vandalismusgeschützte Tastaturen anfassen. :freak:

Zehkul schrieb:
Bullig sind mechanische Tastaturen übrigens nicht wirklich. Zeig mir mal die Rubberdome, die kleiner ist als eine Noppoo gegoogelt ->NoPoPos :D, selbst ne normale Tenkeyless ist schon deutlich kleiner, als jede Durchschnittstastatur. Ich muss allerdings zugeben, dass ich auf bullig stehe. :p
Nen Auto und Tastatur vergleich passt schon :D auch hier kommts drauf an was man möchte. (Wobei mri nen bulliges auto ala Ford Shelby GT500 sehr sehr gut gefällt ;) )
Und bullig in Bezug auf die Höhe und Größe, wobei es bei der Größe ja auch kleine gibt.
Aber es gibt ja eine so große Auswahl, so dass jeder das richtige findet.

und bei G kommt gh.de :P

Zuletzt bearbeitet:
Kam zu erst als ich danach gegoogelt habe :D und aufen zweiten Blick stellte ich dann erst fest, dass es doch nur nen Tippfehler war.
Was es nicht alles gibt.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben