Liebes CB-Forum,
ich möchte mir einen neuen Computer bauen, da mein aktueller schon 5 Jahre alt ist und nicht mehr alles so sorgenfrei bewältigen kann.
Da das aber mein erster PC Marke Eigenbau wird bin ich mir nicht sicher ob die Bauteile alle passen und ein gewisses qualitatives Niveau besitzen.
Ich möchte mit dem PC 3D Grafik Programme wie Cinema 4d benutzen, zukünftige Spiele ohne Ruckeln spielen können und Bildbearbeitung betreiben. Alles eher im Hobby Bereich.
Ich hab zwei Bildschirme mit einer Auflösung von 2560 x 1024.
Der neue sollte auch um die 5 Jahre halten wird aber wahrscheinlich zukünftig aufgerüstet.
Wichtig ist, dass der Prozessor und die Grafikkarte übergetaktet werden aber der PC sollte trotzdem leise sein.
Deshalb bitte ich um Unterstützung und Verbesserungsvorschläge.
Hier meine Komponenten:
Intel Core i7-3820 (270Euro)
Asus rampage IV Formula (303 Euro)
16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 (73 Euro)
Cooler Master Storm Trooper ohne Netzteil (129 Euro)
Point of View TGT GeForce GTX 680 2048 UltraCharged TripleFanCooling/Backplate(523 Euro)
be quiet! Dark Power Pro 10 550W (Wahrscheinlich zu wenig Watt) (126 Euro)
Seagate Barracuda 7200 200GB (88 Euro)
Thermaltake Frio Extreme (73 Euro)
Mein maximales Budget liegt bei 1600 Euro.
Liebe Grüße Husky.
ich möchte mir einen neuen Computer bauen, da mein aktueller schon 5 Jahre alt ist und nicht mehr alles so sorgenfrei bewältigen kann.
Da das aber mein erster PC Marke Eigenbau wird bin ich mir nicht sicher ob die Bauteile alle passen und ein gewisses qualitatives Niveau besitzen.
Ich möchte mit dem PC 3D Grafik Programme wie Cinema 4d benutzen, zukünftige Spiele ohne Ruckeln spielen können und Bildbearbeitung betreiben. Alles eher im Hobby Bereich.
Ich hab zwei Bildschirme mit einer Auflösung von 2560 x 1024.
Der neue sollte auch um die 5 Jahre halten wird aber wahrscheinlich zukünftig aufgerüstet.
Wichtig ist, dass der Prozessor und die Grafikkarte übergetaktet werden aber der PC sollte trotzdem leise sein.
Deshalb bitte ich um Unterstützung und Verbesserungsvorschläge.
Hier meine Komponenten:
Intel Core i7-3820 (270Euro)
Asus rampage IV Formula (303 Euro)
16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9 (73 Euro)
Cooler Master Storm Trooper ohne Netzteil (129 Euro)
Point of View TGT GeForce GTX 680 2048 UltraCharged TripleFanCooling/Backplate(523 Euro)
be quiet! Dark Power Pro 10 550W (Wahrscheinlich zu wenig Watt) (126 Euro)
Seagate Barracuda 7200 200GB (88 Euro)
Thermaltake Frio Extreme (73 Euro)
Mein maximales Budget liegt bei 1600 Euro.
Liebe Grüße Husky.
Zuletzt bearbeitet: