Gaming und Arbeitslaptop ~1500€

Xerf

Cadet 2nd Year
Haaallo erstmal,
Also ich habe vor mir ein Laptop anzuschaffen mit dem ich problemlos die nächsten 2-3 Jahre mit Photoshop, Paint tool Sai usw. arbeiten kann und hinundwieder mal n bisschen was zocken. (ich erwarte natürlich nicht in 2 jahren noch die neusten Games auf höchster Qualli bei 60fps spielen zu können aber ...naja ihr wisst schon)

17 Zoll wären schick, 15 aber auch völlig ok.

Akkulaufzeit is mir schnuppe

Wieviel das ding wiegt und wie breit/dünn es ist is mir auch völlig egal.

Ein guter freund von mir hatte das Problem das er sich zwar ein Laptop mit sehr guter Leistung für nen Spottpreis gekauft hat, welches dann allerdings alle 20 minuten (in MW2) abstürzte da die kühlung zu schwach war und das ding absolut überhitzte.
...das sollte natürlich nich passieren, also gute kühlung = wichtig

Windows 8 find ich eigentlich doof aber wenn mich einer vom gegenteil überzeugen kann wär das auch kein problem

SSD muss nich sein (es sei denn man rät mir das gegenteil?)

Speicher is mir auch relativ egal hab sowieso immer meine 1TB externe dabei

obergrenze sind 1500€

vielen dank schonmal im vorraus
LG Xerf

Etwas Eigeninitiative ist schon gewünscht. Filter bei Geizhals entsprechend deiner Anforderungen und du wirst hunderte Laptops finden, die deinen Ansprüchen genügen. Dann Tests lesen und ein eigenes Urteil bilden.

Schau Dir mal die aktuellen Clevo Barebones an. Gibts bei one.de hawkforce oder mysn. Je nach Lust und Laune konfigurieren und Spaß haben. Tests gibts bei notebookcheck.

Zurück
Oben