Gaming und Bearbeitungs PC

In0cenT

Ensign
Also mein Kollege wird auf Weihnachte Geld bekommen und sich mithilfe seines Ersparten einen neuen PC zu bauen, natürlich helfe ich ihm dabei :)

Also er Spielt spielt gerne und immer in Top Grafik und er bearbeitet Videos auf einem sehr hohem level (renderaufträge von mehr als 6 Stunden)

Wegen diesen 2 Kriterien habe ich mich selbst für diese Zusammenstellung gewagt: http://www.digitec.ch/?wk=j4dD7Ja3rpY&view=product

Was hält ihr davon?

Bin offen für Konstruktive Kritik

Freundliche Grüsse

So und jetzt noch mal bitte in verständlichem Deutsch!
Abseits davon passt bei deiner Zusammenstellung das ein oder andere schon mal nicht...

Soweit so gut, nur der RAM passt nicht.
Die die 1155-Boards sind nur für Dual-Channel ausgelegt.
Das ausgewählte RAM-Kit ist aber ein Triple-Channel-Kit, welches für den Sockel 1366 optimiert ist.

Also entweder 8GB (2x4GB) oder gleich 16Gb (4x4GB) nehmen.

Dein Kumpel macht 3d Modeling oder Digitale Visualisierung anderer art auf sehr hohem Niveau und kann sich die Kiste nicht selbst zusammenstellen? ;)

statt:

64GB-SSD --> 128GB
2500k --> 2600k
2x4GB / 4x4GB / 2x8GB Ram

wenn dein kumple wirklich solche aufträge bekommt, dann sollte es am budget (was wir alle aktuell nicht wissen) nicht scheitern und meine vorschläge zu überdenken.

EDIT: MUSSTE meine links löschen, da immer wieder die liste vom TE verlinkt wurde. SORRY

Zuletzt bearbeitet:
also das mit den Rams must du ändern, nimm doch geich 16GB 4x 4GB. Die Wakü finde ich nicht nötig. guter Luftkühler drauf und du hast auch ruhe.
SSD umbedingt die grössere nehmen oder wenn möglich gleich eine 256 oder 512. denn die HDD ist nicht die schnellste und wenn er grosse Datenmengen bearbeiten muss dümpelt die CPU nur rum da sie zu langsam die daten von dem Speicher her kommt.
Schau dir an was er genau für Programme nutz. evtl sind da die Anzahl Kerne wichtiger als die singelcore leistung.
Gehäuse finde ich nicht optimal da wenig platz und zu verspielt, aber das ist geschmackssache.

Also wenn er das wirklich für Geld macht, dann ganz klar einen Sandy-Bridge-E. Gerade für Rendering würde die Mehrzahl an Kernen deutlich sichtbar werden.

Ok danke für die Rückmeldung!

Also er hat noch eine TB Festeplatte für die Programme!
Der PC wird aber mehr fürs Gaming gebraucht (LANs, daher auch das Gehäuse)

Er wollte so eine mini WaKü, da es ihm einfach gefällt und so ein Fertigteil mal ausprobieren wollte.

Sein Budget beträgt 1500 Fr

Angepasster Warennkorb: http://www.digitec.ch/?wk=j4dD7Ja3rpY&view=product

Und ist die zusammenstellung jetzt besser?

Liebe Grüsse und danke nochmals

setze immernoch auf die cpu 2600k.
wer rendert ist mit dem 2500k nur verdienter 2. platz

beim zoggen soll der 2500k besser sein ( aber da würde ich HT vom 2600k deaktivieren, dann habe ich auch nen 2500k blos mit 8MB cache statt 6MB ).

Zurück
Oben