Gaming und Office PC ~1600€

GameSeed

Banned
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? CsGo, Fortnite, Warzone, Minecraft und paar andere aber die Spiele spiele ich so hauptsächlich
  • Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? WQHD
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Mittlere und Hohe
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? etwa 80-90 FPS sollte schon erreichbar sein bei den meisten Spielen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

Videobearbeitung über Premiere Pro
Adobe After Effects, Adobe Photshop (nicht proffesionell, hobbymäßig)
und paar klassische Microsoft Programme wie Word, PP

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?

simples RGB Design, nicht zu laut, wenns geht eine Wasserkühlung ansonsten eine Muge, RTX

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)

27zoll 144hz WQHD
24zoll 144hz FHD

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)

Nichts

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

~1600€-1700€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

in den nächsten 2 Wochen kann auch etwas warten sollte halt bis nächsten Monat schon zuhause sein

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?

zusammenbauen lassen von Dubaro oder andere Seiten

falls jemand einen Gute Seite zum selber konfigurieren weiß bitte in Kommentaren sagen

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen

Sowas hier, aber am besten mit 32GB Ram, wenn man das konfigurieren kann
https://www.dubaro.de/GAMING-PC/Gamer-PC-XL-Ryzen-3700X-mit-RX5700XT::3369.html

Die ganzen "Angebote" auf der Seite haben eine 2080Super mit nur 8GB Speicher und ebenfalls nur 16GB Hauptspeicher für das System. Das kann ich leider (persönlich) nicht befürworten. Wie gesagt, wie gut konfigurierbar man die Systeme bei dem Händler bestellen kann, das habe ich nicht überprüft.

Zuletzt bearbeitet:
PC
Der sollte deinen Anforderungen genügen :) vlt kannst du mit denen ja auch in Verbindung treten und fragen ob du den Rechner auch ohne RAM bestellen kannst :)

Wenn das möglich ist dann diesen hier :)
RAM

Viele Grüße :)

Hallo,

so würde ich das für den Einsatzzweck bei Dubaro vorschlagen: 1638,40 €

Meine Konfiguration (ID: 538637)

Konfiguration:

Kolink Stronghold schwarz mit Glasfenster
AMD Ryzen 7 3700X (8x 3.6GHz / 4.4GHz Turbo)
Scythe Mugen 5
MSI B450-A PRO MAX
32GB (2x16GB) G.Skill RipJaws V DDR4 3200MHz
250GB SAMSUNG 970-EVO Plus M.2 PCIe 3.0 x4 (L 3500MB/s ; S 2300MB/s)
SSD 1000GB Crucial MX500 (560MB/s - 510MB/s)
8GB Gainward RTX2070Super Phoenix
500W be quiet! Pure Power 11

Garantie und Service
2 Jahre Garantie

passt das ? https://geizhals.de/?cat=WL-1520841
ich versuche das mal alleine zu bauen denn ich hab gemerkt das man sehr sehr viel einsparen kann
ich hoffe das das nicht schwer ist mit der Wasserkühlung und so
und brauche ich noch andere Sachen außer diese ?

GameSeed schrieb:

Nicht wirklich:
  • alle Datenträger raus und mit der MX500 mit 2 TB ersetzen
  • AEGIS Resterampe raus und mit dem guten Ballistix mit Micron E Dies ersetzen
  • überteuerte 2070 S raus und hiermit ersetzen
  • Board tauschen gegen das Tomahawk MAX < ist zu 100 % Ryzen 3000 kompatibel
  • Netzteil gegen das SP11 P 550 oder wenn es günstiger sein soll GX550 ersetzen, das PP11 CM mit 600 Watt ist zu teuer für das was es bietet
  • AiO würde ich durch einen guten Lüftkühler alla Fuma 2 ersetzen

@PCTüftler hab jetzt mal gemacht was du gesagt hast, hab aber etwas mehr Budget in das Mainboard reingesteckt damit ich auch ein hochwertiges habe, was schon Wlan und Bluetooth unterstützt. Nun eine Frage: brauche ich wenn ich das selber zusammenbauen will noch extra Kabel oder werden die mitgeliefert ? Und reichen die 2 Lüfter vom Gehäuse oder sollte man da noch welche mit einbauen, wenn ja welche?

https://geizhals.de/?cat=WL-1520841

Also wirklich hochwertiger ist das Gaming Edge WIFI nicht, bei den VRMs ist es sogar schlechter ausgestattet, nur beim Soundchip ist es besser und bringt eben den 570er Chipsatz mit, der dir aber eigentlich nichts bringt.
WLan bei einem Gaming PC < schlechte Idee ...

Zusätzliche Kabel brauchst du nicht und die Gehäuselüfter sollten auch vollkommen ausreichen, aber die könnte man ja schnell nachrüsten sollte doch Bedarf bestehen.

Bei der Graka habe ich aber ein etwas besseres Modell empfohlen das sogar günstiger zu haben ist.

Kann nur Wlan nehmen, Router viel zu weit entfernt ist und auch keine Möglichkeit besteht ein Lan kabel zu verlegen überlege aber bald Dlan zu holen, die Graka hab ich ja genommen die du meintest, kann sein das ich mich bald wieder melde falls ich im Preis runtergehen muss werde dann wahrscheinlich einfach das billigere Mainboard nehmen aber muss man da nicht Bios Updates hab das noch nie gemacht

Du hast die GP OC für ~570 € im Korb, ich habe die GP Premium für ~550 € vorgeschlagen.

Bei den MSI Boards mit dem Zusatz MAX braucht man kein BIOS Update, die sind zu 100 % Ryzen 3000 kompatibel. BIOS sollte man bei einem Ryzen System aber möglichst immer aktuell halten, da hier noch relativ viele Optimierungen erfolgen.
Ist aber auch nicht wirklich schwer, BIOS herunterladen > entpacken und die Datei auf einem USB Stick ziehen > ins BIOS und mittels integriertem Flashtool flashen > fertig.

Zurück
Oben