R
Rodhåd
Gast
Hi Leute, ich habe leider in den bestehenden Threads nichts gefunden. Nachfolgend meine Anfrage 
1. Was ist der Verwendungszweck?
Voranging geht es ums Gaming.
Es sollte später aber auch evtl. zum streamen und somit auch rendern ausreichen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
World of Warcraft
4K
Ultra Settings
90-100 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Die komplette Adobe Software (AI, PS, Premiere Pro, AE)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ein wenig RGB darf nicht fehlen, die Lautstärke sollte eher im unteren Bereich liegen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Vorerst einen, später zwei Monitore
Ich bin noch auf der Suche nach einem guten
Aktuell nutze ich folgenden (LG 27UF68-W)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Geil wäre ersteres, bräuchte aber Hilfe. Daher eher zusammenbauen lassen.
Danke vorab für eure Hilfe!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Voranging geht es ums Gaming.
Es sollte später aber auch evtl. zum streamen und somit auch rendern ausreichen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
World of Warcraft
4K
Ultra Settings
90-100 FPS
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Die komplette Adobe Software (AI, PS, Premiere Pro, AE)
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ein wenig RGB darf nicht fehlen, die Lautstärke sollte eher im unteren Bereich liegen
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Vorerst einen, später zwei Monitore
Ich bin noch auf der Suche nach einem guten
Aktuell nutze ich folgenden (LG 27UF68-W)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
Nein.
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
1500-2000€
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
4
5. Wann soll gekauft werden?
ASAP
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Geil wäre ersteres, bräuchte aber Hilfe. Daher eher zusammenbauen lassen.
Danke vorab für eure Hilfe!