Hallo zusammen,
Und zwar bin ich aktuell leider etwas überfordert.
Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen der sowohl fürs Gaming als auch Streaming geeignet sein sollte.
Da ich leider selber recht wenig Erfahrung auf diesem Gebiet habe möchte ich euch mal um Hilfe bitten.
Es geht hauptsächlich um Ego Shooter Games wie Csgo und Fortnite aktuell.
Ich dachte aktuell an folgende Specs:
AMD Ryzen 7 2600x
Asus ROG Strix X470-F Gaming
16GB Patriot Viper RGB DDR4 3200
Samsung 970 Evo (250GB)
Samsung 860 Evo (1TB)
Corsaison Hydro H150i Pro
650W Netzteil von bequit (wobei ich da überlege noch was größeres zu holen)
Ob das alles so Sinn macht weiß ich leider nicht, aber sowie ich es verstanden habe sollten die Sachen wenigstens aufeinander passen.
Die größere frage aktuell ist?
1070ti, 1080, 2070 oder Vega 64
Ich würde ganz gerne die 144Hz in meinen vorhergesehen Games erreichen und diese ganz gerne auf einen passenden Monitor anzeigen lassen
Bei NVIDIA dachte ich dabei an nen 24zoll 144hz Monitor mit GSync und bei der Radeon halt das selbe nur mit FreeSync.
Die 1080ti war ansich mein Favorit finde sie aktuell nur leider VIEL! Zu teuer, im Vergleich zu den anderen Modellen.
Vielleicht könnte ihr mir ja ein paar Tipps geben auf was ich zu achten habe und mir eventuell bei meiner Entscheidung helfen.
Lg
Micha
Und zwar bin ich aktuell leider etwas überfordert.
Ich möchte mir einen neuen Pc zusammenstellen der sowohl fürs Gaming als auch Streaming geeignet sein sollte.
Da ich leider selber recht wenig Erfahrung auf diesem Gebiet habe möchte ich euch mal um Hilfe bitten.
Es geht hauptsächlich um Ego Shooter Games wie Csgo und Fortnite aktuell.
Ich dachte aktuell an folgende Specs:
AMD Ryzen 7 2600x
Asus ROG Strix X470-F Gaming
16GB Patriot Viper RGB DDR4 3200
Samsung 970 Evo (250GB)
Samsung 860 Evo (1TB)
Corsaison Hydro H150i Pro
650W Netzteil von bequit (wobei ich da überlege noch was größeres zu holen)
Ob das alles so Sinn macht weiß ich leider nicht, aber sowie ich es verstanden habe sollten die Sachen wenigstens aufeinander passen.
Die größere frage aktuell ist?
1070ti, 1080, 2070 oder Vega 64
Ich würde ganz gerne die 144Hz in meinen vorhergesehen Games erreichen und diese ganz gerne auf einen passenden Monitor anzeigen lassen
Bei NVIDIA dachte ich dabei an nen 24zoll 144hz Monitor mit GSync und bei der Radeon halt das selbe nur mit FreeSync.
Die 1080ti war ansich mein Favorit finde sie aktuell nur leider VIEL! Zu teuer, im Vergleich zu den anderen Modellen.
Vielleicht könnte ihr mir ja ein paar Tipps geben auf was ich zu achten habe und mir eventuell bei meiner Entscheidung helfen.
Lg
Micha