Gaming Upgrade für neue AAA Titel

shreecy

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

seit ich mich das letzte mal mit Gaming Hardware beschäftigt habe, sind einige Winter vergangen.
Ich bräuchte also eure Hilfe, ob man das Upgrade grundsätzlich so nehmen kann.
Angedacht sind neuere, kommende Games wie zB Anthem

Als Netzteil ist ein beQuiet! Straight Power 9 oder 10 im Einsatz.
GPU im Moment eine 970

Da ich mich Asus nie Probleme hatte, und seit meinem Core2Duo Asus Boards im Einsatz habe, würde ich diese wieder kaufen.
Folgendes ist angedacht:

Alle drei Komponenten kann ich angenehm via Prime bestellen und habe das bis Freitag im Haus.
Da bei mir aktuell ein 3570k im Einsatz ist, sollte mein Noctua NH-D14 auch ohne extra Adapter zu montieren sein, stimmt das so ?

Danke fürs Lesen,
Freue mich auf eure Antworten!

Wo willste denn ankommen in Anthem?
Und Du weißt schon das wir ne ganze Menge raten müssen, weil unsere Erfahrungen auf 2 Tage Demo beruhen.

Ich z.b. würde nicht "nur" 16GB RAM kaufen für das Game.

HisN schrieb:
Wo willste denn ankommen in Anthem?
Mir ist nur wichtig, dass es mit 60 FPS läuft, es muss nicht auf besten Grafiksettings laufen.
Ich habe eher das Thema, dass ich aktuell nur 8GB DDR3 im Einsatz habe, und für mich ein 100€ Upgrade für 2x8GB Riegel nicht in Frage kommt, wenn ich für dasselbe Geld 16GB DDR4 Speicher bekomme.

60 FPS in FHD?
60 FPS in UHD?
Mit der 970?

HisN schrieb:
60 FPS in FHD?
60 FPS in UHD?
Mit der 970?

FHD,
Wenn 60 FPS auf Mittel sind, dann soll es Mittel sein.
Wenn 60 FPS auf Niedrig sind, dann soll es Niedrig sein.
Ich bin 10+ Jahre WoW gewöhnt - da ist alles ein Grafikupgrade.

Mein Problem ist, dass ich im Moment nur 8GB DDR3 habe, und das definitiv eng wird.
Bestellen kann ich auch am Release Tag, dann wüsste ich auch ob 16 oder 32 GB
Danke für die prompte Hilfe!

Wie sieht denn dein Budget aus?
Denn mit der 970 wirst du Anthem höchst wahrscheinlich knicken können.

Ich würde einen Ryzen 2600(X) nehmen einfach die bessere P/L und die Frostbite Engine von Anthem skaliert wunderbar mit mehr Kernen/Threads. Letztlich ist aber deine GPU wichtiger.

Zurück
Oben