Gaming Upgrade von i5-4690

bensel32 schrieb:
Und wenn man ein bisschen Zeit hat

Joh die hab ich halt in der Regel nicht, kann dort nur sporadisch nachsehen. Einen i7 4790k für 90 hätt ich gern genommen :D - der würde ja auch bei mir bzw. dem TE auch bei der Singlecore-Performance noch etwas bringen wegen hohem Takt. Neu wird der tatsächlich für 499 gelistet :freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit zusammen und frohes neues.

Ich hab mit bf5 angefangen und war nun auch am überlegen....

4690k
G1.Sniper M5
16gb
Asus 1070 OC

Zocke auf einem G-Sync 144hz auf WQHD

Hatte auch auch bei vielen Spielern kurz nen Einbruch auf unter 30.. Da packt das G-Sync ja nicht mehr. Sonst immer 50-70
 
Ja Battlefield bereitet so manchem Spieler Kopfschmerzen. BF1, BF5 und PUBG gehören zu den eher noch selteneren Games welche auch gut sechs Threads und nicht nur Takt benötigen. Den guten alten i5 4690k noch zu prügeln bringt da auch nicht so viel. Intels neue hitzköpfige Coffee Lake-Refresh-CPUs (9900k, 9700k und 9600k) sind auch nicht so überzeugend. Leider ist auch der etablierte i7 8700k (6K/12T) mit ca. 450 Euro völlig überteuert. Vielleicht wirds bei mir ein i5 8600k (6K/6T) - für 100 fps in BF5 sollte er gut sein, aber für 144 fps reicht der eher auch nicht aus. Im AMD-Lager war ich zuletzt vor ca. 12 Jahren, kenne ich nicht auch nicht mehr so gut aus. Gebraucht bei Ebay noch einen alten i7 / Xeon zu schießen - hmm weiss nicht - es bleibt ja unklar was die Vorbesitzer - vorallem bei K-CPUs - so mit den Dingern angestellt haben. Und was garnicht geht sind die aktuellen RAM-Preise. Ich werde mich wohl erstmal mit einer weiteren SSD eindecken welche man zur Zeit nachgeschmissen bekommt.....
 
Ich werde nochmal gucken. Mir reichen ja 60fps... Nur diese Einbrüche.... Hdr hatte ich noch an habe ich gesehen... Mal sehen
 
Der i5 ist einfach am Ende, mit einem Xeon 1230v3 oder einem i7 4770, 4790 kannst Du noch ein wenig überleben, aber auch da bekommst Du maximal 2 Jahre geschenkt bis diese entgültig einbrechen.

An sich lohnt sich ein Wechsel zu einer performanteren Plattform. AM4 bietet sich da an mit einem R5 2600(X) oder R7 2700(X). Intel ist im Vergleich sehr teuer und einen nativen Hexacore (i5 8400-9600k) würde ich mir insbesondere für BF 5 nicht kaufen.
 
Zurück
Oben